Anfängerfragen...

  • Hallo Liebe Community,



    Jebediah hat es gestern endlich geschafft auf dem Mond zu landen :thumbsup:


    Anschliessend war er so aufgeregt das er im Eifer das gesamte Jet pack zur Erkundung verblasen hat :facepalm:


    Nun kann der gute nicht mehr an den Einstieg der Kapsel rankommen, da selbiger zu weit oben ist. Er hat es schon mit mehrmaligen Sprüngen versucht auf der Kapsel zu landen, leider vergebens, meistens springt er drüber oder rutscht herunter.


    Wie kann Jebediah gerettet werden, gibt es einen Weg wie er wieder in die Kapsel kommt oder bleibt er als erster Mun Einwohner ewig oben???

  • Du kannst ihn retten, inden du entweder eine zweite Kapsel hinterher schickst, in die er einsteigen kann und sein Jetpack aufladen kann oder eben ein zweites Rettungsschiff hinterher schickst, mit dem er nach Hause fliegen kann.


    P.S.: Die Leiter wirst du in Zukunft bestimmt nicht mehr vergessen ^^

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo Allan Sche Sar,


    Vielen Dank für deine Hilfe, dann werde ich wohl eine Rettungsaktion starten müssen.


    Die Leiter wird ab sofort ein MUSS. ;P

  • Ne, ich meine das Ernst :D


    Wenn du deinen Lander umkipps, lässt du den Kerbal einsteigen, danach gibst du bisschen Schub das du bissel über die Oberfläche rutscht, wenn man eine bestimmt geschwindigeit hat oder eine du bergab rutsch, hochziehen und Vollschub!


    Bin mal in den Muncanyons gelandet und dort ist mir der Lander umgekippt. Das hat mir geholfen!

  • Hallo ich bin neu und frag auch gleich mal hier^^


    Hab es geschafft endlich zum mun zu kommen aber die Landung will nicht klappen mit nem unbemannten Lander...ich vermute mal das der zu Schwer ist da die Geschwindigkeit sehr hoch ist und es nach 50 versuchen immer noch nicht klappt manuell...Hab auch versucht mit Autolander von mechjeb zu landen aber der kracht volle pulle immer auf die Oberfläche..
    nun meine frage gibt es eine möglich keit das teil zum landen zu bringen oder soll ich etwas leichteres hinschicken ? ich spiele im career modus und hab noch kein rcs.


    mfg^^


  • Also ich meine das sollte klappen. Aber du musst vorher schon bremsen, bei >500m/s schafft das Triebwerk es nicht, die Geschwindigkeit rechtzeitig auf null zu bringen. Und dann rumst es ;)


    edit: sind das zwei Sc.-Junior? Dann könnte das doch knapp werden. Und ein Rückweg halte ich für... gewagt

    76561198101554015.png

  • ja es sind 2 sc^^ ich frage mich warum mechjeb das auch nicht schafft so könnt ich ja lernen wie der schub gibt usw^^
    eine rückkehr ist nicht geplant da dies mein erster lander in dem Spiel ist und ich einfach mal auf mun landen will^^


    mfg^^

  • MechJeb schafft das auch nicht, weil dein Lander eben zu wenig Schub generiert. Und wenn du zu wenig Schub hast um rechtzeitig vor dem Boden abzubremsen hilft dir auch der beste Autopilot nichts.
    Ich weiß nicht, ob MechJeb das mittlerweile kann, sonst schau dir mal den Kerbal Engineer an, der hilft dir beim Bau und gibt dir, was hier besonders wichtig ist, für alle Planeten und Monde dein TWR (Schub-Gewichts-Verhältnis) an. Wenn das zu klein ist, kannst du nicht genug abbremsen. Dazu gibt er dir dein delta v an und es gibt Seiten und Apps, mit denen du dir ausrechnen kannst, wieviel du brauchst. Hast du zu wenig klappts auch nicht. (ich nehme allerdings immer mehr, weil ich ziemlich verschwenderisch fliege :P )

    76561198101554015.png

  • Hallo VisitoR,


    in der dritten Folge der KSP-Interstellar Serie gehe ich ein bisschen auf die "Lademechaniken" auf atmosphärelosen Himmelskörpern ein. Wenn Du also gucken magst: http://www.youtube.com/watch?v=869oBsm0jww
    Ansonsten gilt das, was schon die Vorredner sagten: Der Lander muss passen. Eine TWR von 1.4 ab Start des Landemanövers reicht für eine effiziente und sichere Landung allerdings aus.

  • 1.4 twr von Kerbin aus gemessen oder von mun... also bin schon mit 0.3 TWR auf moon gelandet, kannste knapp x6-7 nehmen für mun also wenn auf Kerbin nen twr wert von 0.3 hast ist der für moon bei ca 1.8 - 2.1 also reicht massig... btw gibt Mechjeb ebenfalls die entsprechenden TWRs und delta V Werte für alle Planeten beim zusammenschrauben der raketen wieder, bei Stage stats wählst da dein Objekt der begierde aus :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chrima83 ()