Neue Version 0.18.4 ist erschienen!

  • Die neue Version 0.18.4 die auf der Unity-Engine 4 beruht ist erschienen. Wie gehabt loggt Euch mit Eurer Kennung bei KSP.com ein und ladet Euch die Version herunter. Es gibt anscheinend keinen updater mehr.


    Update: die updater.exe ist noch dabei, aber man lädt sich das komplette Spiel herunter, wahrscheilich weil der updater in der Vergangenheit immer Probleme machte.


    Member berichten davon, das es mit den alten Raketen aus 0.18.2 Programmabstürze gibt. Also am besten neu anfangen.


    PS: Es gibt auch einen neuen Trailer zu 0.18.4.

    Einmal editiert, zuletzt von Paranoid ()

  • ==================================== v0.18.4 RC3


    Bug Fixes and Tweaks:


    * Fixed the latest version checking.
    * Fixed some places that were using an old and inaccurate value for the vessel's G-force, preventing entering warp sometimes.
    * Fixed an issue which caused DAE model loading to fail.



    ==================================== v0.18.4 RC2


    Bug Fixes and Tweaks:


    * Fixed an issue where controls could become locked when switching focus out of a dead uncontrollable vessel.
    * Fixed a collision issue with the large RCS Tank.
    * Fixed a transparency issue with smoke FX and explosions.
    * Boarding a vessel from EVA no longer toggles the SAS on the vessel.
    * The VAB and SPH now show decoupler ejection forces on the part stats.
    * Fixed a few typos on part descriptions and tutorials.
    * Increased Jool's rotating frame threshold altitude to prevent entering its atmosphere with the rotating frame disabled.
    * Fixed an issue with the UI background not scaling correctly on the SPH.
    * Fixed winglet colliders.
    * Fixed EVA light orientations.
    * Updated Copyright dates.
    * Fixed vab transparency issue.
    * Fixed Explosion Shader Transparency issues.
    * Fixed Part Actions being clickable if Time Warp was engaged while the Action UI was already up.


    ==================================== v0.18.4 RC1


    New:


    * Ported the game over to Unity 4. Expect improved performance.
    * Added a new stock spaceplane: The Ravenspear Mk4.


    Bug Fixes and Tweaks:


    * Fixed some buttons not being locked out properly on the Tracking Station and possibly other scenes.
    * The Staging Stack now automatically scrolls back into view if a staging operation sends it off screen.
    * Stage groups and icons now accurately follow the mouse when dragging.
    * Fixed some UI controls and keys being responsive during pause.
    * Fixed some sounds (mainly voices) being affected by 3D effects when they shouldn't.
    * Fixed an issue when going in and out of Map View after crashing the ship.
    * Fixed the EVA map icons not showing.
    * Fixed the planetary terrain not starting up properly sometimes.
    * Fixed the error messages when exiting the game from the flight scene.
    * Added a bad name filter for the Kerbal name generator.
    * Fixed issues with the popup dialogs that allowed them to spawn a massive number of duplicates.
    * Parts on the parts list no longer show the author on their tooltips (that broke immersion).
    * Flight basics tutorial now requires player to set throttle to max before finishing the tutorial (and launching).
    * fixed the non-persistent StateName field on MunFlight Tutorial.

  • So wie es aussieht ist auch ein Bug in das Spiel eingezogen. Ich habe es noch nicht getestet wie es mit meinen vorhanden Raketen funktioniert (vielleicht ist das der Gleiche Fehler), aber machmal explodieren Raketen auf der Startrampe, ohne das sie es müssten.


    Das passiert immer dann wenn eine Rakete im Flug explodiert, z.B. bei einer langen Rakete mit einer zu ruckartigen Korrektur. Geht man nun auf "End Flight" und gleich wieder auf "Restart Flight" explodiert die Rakete gleich wieder auf der Startrampe und macht es immer wieder bei der gleichen Prozedur. Das Problem lässt sich in sofern umgehen in dem man erst in das VAB wechselt und dann wieder zur Startrampe geht. Dann klappt das zumindest bei mir ohne eine Explosion beim Start.


    Update: Ich kann meine alten Raketen aus 0.18.X ohne Probleme verwenden, daher glaube ich liegt das an dem beschriebenen Bug. Im VAB habe ich aber auch nun mehr probleme Teile miteinander zu verkoppeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Paranoid ()

  • Genau das gleiche hatte ich aber früher auch schon ein paar Mal, da hatte KSP beim Restart irgendwie die Rakete doppelt auf die Rampe gestellt, jedenfalls sah es so aus. Und da ja ein Körper nicht zweimal auf der selben Stelle stehen kann, wurde ein Wurmloch erzeugt was das ganze Universum in sich verschluckt hat. :P

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • Ich hab mir die Version gezogen und gerade ausprobiert. Es ist mir nicht möglich einen Rockomax x200-32er Tank oder den großen Orangenen mit radial decouplers (alle probiert) anzumounten.


    Der 16er geht aber alles was größer ist lässt sich nicht anflanschen :(


    Ansonsten ist mir aufgefallen das die Ravenspear MK4 nun (A)SAS unetrstützt obwohl zumindest sichbar keins angebracht ist.

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • Man muss die Tanks erstmal irgendwo an der Rakete platzieren, zb. unten dran. Dann nimmt man den Tank wieder ab und kann ihn an die Radial Decoupler klatschen.

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • Zitat

    Ansonsten ist mir aufgefallen das die Ravenspear MK4 nun (A)SAS unetrstützt obwohl zumindest sichbar keins angebracht ist.

    Ich hab auch keins gefunden, das Flugzeug scheint aber so gut ausbalanciert zu sein, das man es mit dem SAS im Comandpod steuern kann, außerdem gibt es am Heck ein Avionics Pack. Ich hab das Ding bislang eigentlich nur für Deko gehalten aber vielleicht unterstützt es ja das SAS so, dass es wie ein ASAS funktioniert nur halt ohne die Steuerklappen der Flügel zu nutzen, man sollte vielleicht mal Versuche dazu machen :thumbup:

    Zitat

    Der 16er geht aber alles was größer ist lässt sich nicht anflanschen :(

    Ich hatte das Problem mit den Boostern...

  • Ich sehe in diesem Update das "Bug"-Update. Ich kann die Raketen nicht benennen, muss auf die Apoapsis klicken, um den Wert abzulesen, die Knöpfe werden beim bewegen der Maus darüber nicht anders im Aussehen. Die Mac-Version sollten die nochmal überarbeiten.

  • Ich sehe in diesem Update das "Bug"-Update.


    So gehts mir auch. Das mit den Tanks und Decouplern nervt am meisten, ist auch bei anderen Teilen so, außerdem kann man nicht mehr beschleunigt einen Fuel Transfer machen :(
    Allerdings scheint es wirklich flüssiger zu laufen, wenn auch nicht soo viel. :)

  • Ich hab gerade mal das Docking von zwei großen Objekten ausprobiert und muss sagen das es eine Qual war. Der Start hat geruckelt wie sau, das RCS war bei eingeschaltetem ASAS kaum noch zu gebrauchen usw.. alles in allem habe ich für das Docken über ne Stunde gebraucht und ca. 3500 Einheiten RCS Sprit verbraucht.


    Naja.. sollte ne Tankstelle werden, daher auch der Name der Station "Aral" :)


    Dafür hab ich nun 28k Treibstoff und 8,5k RCS im 200KM Orbit schweben. Noch dazu genug Strom für ne Kleinstadt.


    Ich hatte ja gehofft das mit diesem Update das RCS eventuell etwas besser eingestellt wird und nicht so "digital" im Sinne von an oder aus funktioniert. Gerade der Computer sollte doch berechnen können wann wieviel Schub notwendig ist um die Bewegung aufzuheben.


    Naja.. vielleicht wird's besser wenn der Multicoresupport kommt.

  • also ich weiss nicht wie das bei euch ist aber version 18.4 läuft bei mir noch schlechter als 18.2 obwohl das game ja jetzt benutzerfreundlicher für 32bit betiebssystem benutzer sein soll hat es mehr programm abstürze als das alte

  • Das hört sich echt nicht mehr wie ein Bugfix-Update an. Ein gemetzel der Crashs.
    Ist der Bug, bei dem das Spiel abstürzt, wenn man nach einem Flug ins VAB geht und dann wieder starten will, gefixt?

  • Das Anflaschen geht ...aber... Man muss einen aus etwas entfernung schräg von oben liegenden blickwinkel haben. Natürlich keine lösung aber vieleicht hilft es. Habe ansosten das gefühl das es einen hauch mehr ruckelt. Ach ja die Mun Sonde "Virus" Hat jetzt vvviiiieeeellllll mehr drehkraft, was aber auf dem Mun net auf die platte kommen konnte. Muss jetzt mit SAS fahren.

  • Kann nicht mal
    Solarpanele ausfahren da gibts keinen Butten mehr. ( Baterien können auch nicht so schnell leer werden habe große drinen).