Eine Rakete die zur Eve oder Duna fliegen kann?

  • Wie baue ich eine Rakete die zu Eve oder zu Duna fliegen kann? Die Rakete sollte Landen können und wieder zurück nach Kerbin fliegen/landen können.



    Ich habe keine Ahnung wie man so eine Rakete baut. Ich habe paar Raketen auf der Seite KerbalX ausprobiert. Aber die meisten gehen nicht weil der Treibstoff nicht aussreicht obwohl es ein Eve/Duna Lander ist.

    Ich teste immer Raketen die ich dann im Karrerie Modus starten kann. Paar Raketen gehen aber das sind meist die Besten der Besten Treibstoffraketen die habe ich noch nicht erforscht.



    Kann mir einer Helfen? Irgendwie? :D Alleine einfach eine Rakete zu bauen ist bei mir Unmöglich.

  • Warum ist das alleine bauen unmöglich? Da du bei KerbalX ja schon Raketen heruntergeladen hast müsstest du längst wissen wie eine Rakete funktioniert und wie man diese baut.

    Und wenn all diese Raketen Teile nutzen die du noch nicht erforscht hast dann sollte dir das zu denken geben: deine erforschten Teile sind nicht ausreichend.

    Also weiter forschen und die nächsten Parts freischalten.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Warum ist das alleine bauen unmöglich? Da du bei KerbalX ja schon Raketen heruntergeladen hast müsstest du längst wissen wie eine Rakete funktioniert und wie man diese baut.

    Und wenn all diese Raketen Teile nutzen die du noch nicht erforscht hast dann sollte dir das zu denken geben: deine erforschten Teile sind nicht ausreichend.

    Also weiter forschen und die nächsten Parts freischalten.


    Ich will zur Eve fliegen damit ich Forschungspunkte bekomme.


    Ich weiß halt nie welche Teile ich nutzen soll.

  • Dann flieg doch erstmal zu Mun und Minmus und erforsche dort sämtliche Biome. Da kriegt man schon sehr viele Sciencepunkte.

    Und warum weißt du nie welche Teile du nutzen sollst? Ne Rakete hat grob gesehen nen Tank und nen Triebwerk. Das ist doch nicht schwer.

    Was hindert dich daran mal im Sandboxmodus zu spielen um die Teile kennenzulernen und dort mal eigene Konstruktionen zusammenzubauen? So lernt man wie die Teile funktionieren, zusammenspielen und wie man sie am besten einsetzt. So hat das jeder hier gelernt.

    Wenn du nie etwas selber ausprobierst wirst du auch nie eine eigene Rakete bauen. Und genau dafür ist KSP doch gedacht.


    Einfach mal im Sandbox austoben.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.


  • Mun und Minmus war ich tausend mal :D. Habe da schon alles erforscht soweit ich weiß. Kann da mal nochmal hinfliegen. Werde es mal versuchen

  • Wenn Du landen willst beschränke Dich erstmal auf Duna. Dort ist die Atmo so dünn das Du für den Start die Terrier/Poodle nutzen kannst.


    Alternativ Eve ansteuern aber nur auf Gilly landen.


    Poste doch mal ein Screenshot Deines Forschungsbaums, dann kann ich genauere Tipps geben.

  • Ich glaube, Du begehst schon mal folgenden Denkfehler: Du suchst Dir irgendwo eine Rakete, die ausdrücklich als Eve oder Duna Rakete konstruiert ist.

    Nun denkst Du, die muss es also auch schaffen, und wenn sie es nicht schafft, hat der Erbauer der Rakete wohl was falsch gemacht.


    Kann es aber sein, das Du dir gar keine Gedanken über mögliche Startfenster gemacht hast?

    Eine für Duna oder Eve konstruierte Rakete schafft die Reise ganz sicher - aber eben nur, wenn sie zu ganz bestimmten Zeiten und in eine ganz bestimmte Richtung zum Zielplaneten startet.

    Wenn Du dieses Prinzip noch gar nicht begriffen hast, Dann bringt es dir überhaupt nichts, hier nach Raketen zu fragen, welche die Reise schaffen können - denn Raketen die das schaffen hasst du vermutlich schon längst.

  • Da kann ich Thoromir zustimmen. Man kann zwar auch außerhalb von Startfenstern fliegen aber dann braucht man ungeheuer viel Energie, wodurch die Rakete um ein vielfaches größer sein muß.

    Und wenn ich mir deinen Forschungsbaum so anschaue dann hast du ja schon rund 3/4 davon erforscht. Mit den Bauteilen kann man 100% was zusammenbauen, was nach Eve oder Duna fliegen kann. Aber: man muß eben die Startfenster beachten.

    Falls du das nicht ausrechnen willst oder kannst dann gibt es den Mod Transfer Window Planer. Dieser zeigt dir an wann der günstigste Moment für einen Start ist.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Also wenn du Flieges Falcon nicht verstehst dann verstehst du gar keine Rakete denn dseine Raketen sind quasi Standard-Raketen was den Aufbau anbelangt. Und wenn du das schon nicht verstehst dann würde ich erstmal kleinere Brötchen backen als nach Duna oder Eve zu fliegen.

    Weiß aber auch nciht was daran so schwer zu verstehen ist. Ne Rakete besteht aus mehreren Stufen. Die erste Stufe bringt eine Rakete meist auf eine bestimmte Ap, aber noch nicht in den Orbit. Die zweite Stufe bringt die Rakete in einen Orbit. Wenn man weiter fliegen will muss man entweder die zweite Stufe größer bauen, was möglicherweise auch eine größere erste Stufe verlangt, oder noch eine dritte, vierte, fünfte... Stufe oben drauf setzen um die Reichweite zu vergrößern.

    Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hast du jetzt mehrmals gesagt. Ich kann das einfach nicht. Raketen Bauen ist einfach nicht so meins. Dann ist halt KSP nix für mich.

    Naja, du fragst ja immer wieder hier. Also muss ich davon ausgehen dass du das bisher ignoriert oder überlesen hast.

    Ich verstehe nur nicht warum du das nicht kannst. Ist doch nicht schwer zu verstehen. Man muss sich nur mal ein Bild einer Rakete oder ein Video anschauen. Dann sieht man schon fast ohne Erklärung wie eine Rakete funktioniert.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Als ich noch sehr kleine war, hatte ich Probleme mit Laufen, ich konnte das einfach nicht.

    Die Erwachsenen verstanden es nicht und fragten sich immer nur, das kann doch nicht so schwer sein?

    Aber ich wollte unbedingt Laufen lernen. Ich hatte einen starken Willen, Aufgeben war für mich keine Option und durch meine unerschütterliche Ausdauer gelang es mir schließlich.


    Kurze Zeit später wollte ich sprechen lernen aber ich konnte das einfach nicht.

    Die Erwachsenen verstanden es nicht und fragten sich immer nur, das kann doch nicht so schwer sein?

    Aber ich wollte unbedingt sprechen lernen. Ich hatte einen starken Willen, Aufgeben war für mich keine Option und durch meine unerschütterliche Ausdauer gelang es mir schließlich.


    Dasselbe dann beim Lesen, Fahrradfahren, sämtliche Fächer in der Schule usw.


    Nach vielen Jahren wollte ich in KSP Raketen bauen, aber konnte das einfach nicht.

    Die Anderen verstanden es nicht und fragten mich im KSP Forum immer nur, das kann doch nicht so schwer sein?

    Aber ich wollte unbedingt Raketen bauen lernen. Ich hatte einen starken Willen, Aufgeben war für mich keine Option und durch meine unerschütterliche Ausdauer gelang es mir schließlich.



    Wenn du das alles (bis auf´s Raketen Bauen) geschafft hast, dann schaffst du auch das.

    Die meisten anderen Dinge sind nämlich bei weiten schwieriger als in KSP diese Raketen. ;)


    Die Frage ist nämlich nicht, ob du das kannst, sondern ob dir das Spass macht!


    Der Weg ist das Ziel! :kerbonaut:

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

    5 Mal editiert, zuletzt von Mr. Maxwell ()