Gedo grüßt gesamte Gemeinde

  • Puh! Lange her, dass ich mal in so einem richtigen Forum unterwegs war - Social Media ist da irgendwie einfach präsenter.
    Aber irgendwie hats mich nach 1,5 Jahren KSP dann hier her verschlagen und irgendwie gefiel es mir hier so gut, dass ich entschlossen habe
    mich hier ebenfalls nieder zu lassen.


    Zu meiner Person:
    Ich heiße Gedo (eigentlich Jan), komme aus dem nicht schönen aber zweckmäßigen Bundesland NRW und bewege mich in meinem Lebensorbit
    mittlerweile so schnell auf die 30 (Apoapsis) zu, dass ich langsam mal Schub geben müsste (Mechjeb fürs Reallife wäre echt mal ganz praktisch, um zu checken wie viel Potenzial da überhaupt noch drin steckt ;D).
    Ich hab über den Daumen gepeilt nun so etwa 1.500h KSP auf dem Zettel. Ich habe aufgrund der vielen besorgten Nachfragen aus dem erweiterten Umfeld nach etwa 400h Spielzeit das Spiel lieber nicht mehr über Steam gestartet. Jedenfalls weiß ich jetzt aus vielen Quellen wo ich ne gute Suchtberatung finde, wenn ich mal eine bräuchte aber nein mir geht es gut, ich kann jederzeit aufhören... ;D
    KSP ist für mich mehr als nur eine Weltraumsimulation, ich habe mehr Zeit mit dem Bau von Flugzeugen und in der Atmosphäre verbracht als mit Raumschiffen im Luftleeren Raum. Ich plane erst jetzt eine bemannte Duna-Mission aber meine Erfahrungen mit Spaceplanes ermöglichen mir da einige schöne Tricks, die ich sonst nicht zur Verfügung gehabt hätte.
    Nach 1.5k Stunden noch solch ein Enthusiasmus, sowas gabs bei mir noch für gar nichts (ich hoffe meine Freundin liest das hier niemals) und das alles für 25€. Ich finds immer noch unfassbar.


    Hoppla!
    Hier sollte ja gar kein Roman entstehen deshalb nur noch kurz:
    Ich hoffe hier auf Gleich(bescheuerte)gesinnte zu treffen und auch ein paar gute Ideen ins Forum einbringen zu können.
    Außerdem versuche ich bald mal ein paar eigene Kreationen auf den virtuellen Marktplatz werfen zu können, es gibt nichts schöneres
    als ehrliche Kritik von jemandem dessen Meinung ich respektiere. Nichts versüßt mir mehr den Tag als ein ernst gemeintes "Krasses Teil! Wie hastn das gemacht?".
    Wer kennt das auch? :)


    Ein dreifach "more boosters!".

  • Hallo Gedo,


    endlich jemand der versteht, wofür KSP gemacht wurde - Konstruktionen entwerfen und im Luftunleeren Raum bewegen. Ich fühle mich dir jetzt schon verbunden.


    Da bin ich gespannt, was es von dir zu sehen gibt.


    P.S.: hier Teil zwei von drei deines Ausrufs: "more boosters!"

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den bekloppten KSPler.
    Irgendwoher kenne ich das mit dem KSP nicht mehr über Steam starten. Machenschaften ebenfalls so. Bei Steam stehen bei mir so an die 700 Stunden. Bleibt jedem selbst überlassen zu spekulieren wie viele Stunden ich insgesamt habe (spiel hab ich seit 2,5 Jahren, davon nur die ersten paar Monate über Steam gezockt). :D Und bemannt nach Duna bin ich auch noch nicht geflogen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.