Kraken-Airrace 2016

  • Meine erste Zeit für Strecke 2: 01:05 . So kann ich mich noch steigern und mich dann freuen ^^


    Juhu, die Freude ist groß. 00:43


    Erste Verbesserung um 22 sek. Jetzt um 11 sek. Wenn das so weiter geht lande ich bei 21 sek :crylaugh: . Naja wohl eher nicht, aber erstmal ist meine beste Zeit 00:32.

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Toasty ()

  • Oooookay, das war hart: 29 Sekunden. Mit mehr Glück als Können. Musste meinen Flieger sogar nochmal "abspecken" - aus 4 Batteriepacks ist nur noch einer geworden... Ob das wirklich was gebracht hat weiß ich nicht :D Oh, Clickbait: Ich war am Ende so aufgeregt, das ich die Landung beschleunigt habe :facepalm:


    @Scarabaeus : Wenn ich meiner Videodatei trauen kann hatte ich 29s 7 Frames (bei 29.97 Frames/Sekunde) ab dem Moment wo die Pylonen bei Start/Ende "reagiert" haben. Nicht wegen der Wertung, sondern das ich denke mit etwas Ausdauer könnten tatsächlich die 28 Sekunden drin sein... Aber dazu muss mir wirklich langweilig sein :D



    Ich hatte mal Spaßeshalber dein Video geladen und überlappt - ja, echte Rennfanatiker machen einen auf Videoanalyse :crylaugh:


    Falls sich das überhaupt Vergleichen lässt (naja, ob die Aufzeichnungsgeschwindigkeit wirklich stimmt sieht man ja an manchen "Zeitlupenphänomenen" bei schwächeren Rechnern) dann müsstest du noch was rausholen können:
    Bei dem Durchflug der Pylone auf dem VAB liegt fast ne dreiviertel Sekunde zwischen uns (ich vorn) - einen Miniabstand den du am Ende der Strecke wieder halbiert hast... Ich glaube sogar, das du diesen ursprünglichen Zeitverlust sogar beim Anflug/Einscheren auf die zweite Pylone (Launchpad) verloren hast...


    Also falls du nicht schon die 28 Sekunden hast - öhm... - flieg da einfach ein bisschen schneller ;) :crylaugh:

  • 29 sind bestimmt noch möglich. Aber erstmal eine 00:30:046.



    Kurze Frage, wenn ich eine 29:9999 fliege, als welche Zeit wird das gewertet?

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

    Einmal editiert, zuletzt von Toasty ()


  • Kurze Frage, wenn ich eine 29:9999 fliege, als welche Zeit wird das gewertet?

    Rein spekulativ: Da da erweiterte Plugin erst mitten im Rennen kam würde ich vermuten, das alles was eine 29 vorne stehen hat als "29s" gewertet wird - zumindest solange wie nicht alle im gleichen Zeitbereich eine eine neue "genaue" Zeit eingeschoben haben. Entsprechend überlasse ich das mal @Scarabaeus ob er da noch was machen kann und plazier hier mal meine
    29:0740.

    Ich habe - irgendwo - sogar mal die 29:0600 gemacht, aber vergessen einen Screenshot zu machen. Und bin grad zu faul die 35min Videomaterial zu durchforsten... Und hoffe insgeheim, das ich die 28s doch noch irgendwo hinbekomme.


    @Thomas P. Danke für die upgedatete Version - jetzt kommt wirklich Hochleistungs-Rennfeeling auf, wenn man um 100stel Sekunden fiebert. Zwei Sächelchen würde ich da vorsichtig anmerken wollen:
    - Ich glaube da ist eine Null zuviel. Die erste nach den vollen Sekunden - diese bleibt immer auf 0. Das heißt die Zehntel sind um eine "zu weit rechts".
    - Die Anzeige beim Durchflug der Pylonen ist praktisch - ist es möglich die aktuelle Zeit beim jeweiligen Pylonen einzublenden? So wie den Pylonennamen die Zwischenzeit beim Pylonen?


    Das ist wirklich kein kritisches Feature - aber nachdem ich gestern beim Vergleich der einzelnen Flüge soviel Spaß hatte ist mir das irgendwie auf-/ eingefallen. Aber ich will das Plugin auch nicht überladen :whistling:

  • Zunächst mal meinen Dank an @Thomas P. für die neue Plugin-Version. Mit den Tausendstel-Sekunden hat man als Teilnehmer IMHO einerseits ein besseres Gefühl ob man besser oder schlechter wird und wie schon von Schwalbe gesagt, steigt die Spannung im Rennverlauf und andererseits erleichtert es der Rennleitung die Wertung, sollte ein Gleichstand zweier Spieler eintreten. Auch gefällt mir die Texteinblendung für durchflogene Pylonen. Ein Sound wäre zwar optimal gewesen, aber zumindest gibt's nen Hinweis, dass ein Pylon korrekt durchflogen wurde.


    @Schwalbe & @KCST


    Ich biete 28 Sekunden:


    76561197973839029.png

  • Frei nach dem Motto:

    Zitat von Ein alter chinesischer Mann

    Lieber eine schlechte Zeit, als gar keine Zeit!

    gibt es hier meine Zeit von 00:38:0020!


    @Thomas P. Ich finde das Update für das Plugin super! Mir gefällt der optische Hinweis sehr gut, allerdings wäre ein zusätzlicher Audiohinweis wirklich nicht zu verachten. Meine Wenigkeit leidet beim KAR immer so unter einem Tunnelblicksyndrom und ich schaue da eher weniger zum Höhenmesser... ;)
    Wäre es theoretisch möglich (und praktisch umsetzbar), dass das Plugin nicht immer manuell gestartet werden muss, sondern automatisch beim ersten Stagen aktiviert wird? Vielleicht kannst du auch so ein Extrafenster basteln. Ich crashe recht häufig und das Faultier in mir ärgert sich dann immer über das "Rechtsklick,Start,Fenster-verschieb,Fenster-an-Bildposition-festmach". Vielleicht kannst du das ja mal machen! :saint:

  • @KCST


    Es kommen ja noch einige Strecken und viele posts dazu - wäre es nicht übersichtlicher, wenn man die Ergebnisse von jeder Strecke im ersten (oder dem zweiten) Post festhält, schön chronologisch untereinander? So könnte man viel besser vergleichen und müsste sich nicht später durch den Thread welzen? *mal wieder Kuss-zu-werf ;)



  • Strecke 3


    [wise=info]Einsendeschluss für diese Strecke ist der 18.09.2016 um 18:00 ;)[/wise]



    Diesmal gibt es was besonderes und zwar gleich in dreierlei Hinsicht:
    Wie ihr weiter oben schon seht hat Allan diesmal ein Video erstellt in welchem die Strecke kurz gezeigt wird. :thumbup:
    Auch gibt es einige Regeländerungen, die ihr zusammengefasst weiter unten findet und die ab dieser Strecke (und nicht rückwirkend) gelten.


    Das für euch wichtigste jedoch ist, dass ihr bei dieser Strecke von den Fassrollen je 2 Screenshots einreichen müsst, um den Verlauf nachvollziehen zu können.
    Diese Regelung gilt natürlich nicht für Videobeweise, da wäre es ja auch überflüssig.



    Name Zeit
    Schwalbe 1:20:780
    Toasty 1:26:760


    [wise=info]"Fliegende H's" sind vom KAR ausgeschlossen. Wir werden im Zweifel Rücksprache mit euch halten.


    Außerdem gilt ab dieser Strecke die veränderte Zeitmessung durch Thomas' neues Plugin, welches seit mitte dieser Woche verfügbar ist. (Das steht nicht in den Regeln,
    ist aber eine wichtige Info für die Wertung)


    Desweiteren wurde eine Versionsinfo in den Titelpost eingebunden, damit ihr wisst ob euer Plugin noch aktuell ist.[/wise]

    Dateien

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Sooo, wie Schwalbe schon sagte, ist diese Strecke leicht schwieriger :D
    Naja, keine gute Zeit aber immerhin eine: 1:11:64
    Leider ungültig :(



    Ich bin schon gespannt die anderen Videos zu sehen und wie ihr zwischen Pylon 2 und 3 fliegt

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

    Einmal editiert, zuletzt von Toasty ()

  • Nein, aber es wurde nicht bei diesem Flug beschädigt, sondern bei einem vorhergegangenen Fehlschlag. Offenbar habe ich vergessen es zu reparieren.


    Aber ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst, ich fliege zu dicht an der Ruine vorbei und würde das Gebäude beschädigen, wenn es da wäre...

  • Hmmm, da hab ich in meiner Abwesenheit wohl einen Wettbewerb verpasst. Richtig mitmachen lohnt sich jetzt für mich sowieso nicht mehr, aber vielleicht fliege ich bei ein paar Strecken einfach mal mit - nur so zum Spaß.
    Fragt mich bitte nicht nach der Ernsthaftigkeit meiner Flüge, die wird etwas auf dem Level eines imaginären Kekses liegen (*Kramtdenhelikopterwiederraus*) :P


    Trotzdem wünsche ich allen Beteiligten viel Glück! :thumbsup:

    2267709

  • Die FlyingKnights tragen an diesem Tag schwarz. Für das Team ist es ein herber Rückschlag.
    Letztes Jahr wurden allen Kurs ohne einen einzigen Zwischenfall absolviert. Doch dieses Jahr war das Glück der KF-540 nicht hold.


    Justus Kerman steuerte die KF-540 auf der zweiten Strecke der Kraken-Airrace 2016. Der Fahnenmast zwischen Pylone 6-7 wurde ihm dabei zum Verhängnis.
    Die Wingtips streiften diese, wodurch der Flügel samt Steuerklappen stark beschädigt wurde.
    Glücklicherweise konnte er das Flugzeug landen, und ist sicher ausgestiegen.



    Auch wenn es das Bild kurz nach der Landung nicht zeigt, wurde die KF-540 bei der Landung irreparabel beschädigt.
    Justus Kerman selbst wurde nicht ernsthaft. Die blauen Flecke und Muskelzerrungen werden heilen, doch seine seelischen Narben scheinen tief.
    Unser Pilot ist daher in professioneller Behandlung.


    Zur Ehrung seiner Leistungen hat sich das Team dazu entschieden seine erste Trainingszeit einzureichen.
    Diese liegt bei 32:640 Sekunden.
    Das Team möchte mit dieser Einreichung außerdem der Rennleitung und allen anderen Teilnehmern die Gefährlichkeit dieses Sports bewusst machen.
    Bereits zum ersten Briefing wurde darauf hingewiesen, dass die Fahnenmast abgebaut werden muss.


    Wie es mit den FlyingKnights weiter geht ist noch nicht klar. Idel wurde das zweite und letzte Exemplar der KF-540 überlassen. KnightFly meinte, dass ein neues Exemplar nicht sofort bereitstehen kann.
    Als Produktionszeit wurden 7 Tage genannt. Damit wäre eine dritte KF-540 erst kurz vor Einsendeschluss fertig.
    Das Flugzeug muss jedoch erst noch eingeflogen und abgestimmt werden.
    Daher schätzen wir es derzeit als nicht möglich ein weiter am Wettbewerb teilzunehmen. Die Entscheidung liegt jedoch bei Justus.
    Er allein wird entscheiden wann und ob er wieder fliegen wird.


    Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Fans. Danke für eure Anteilnahme.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.