Neues User-Aktivitätsmodell

  • Hallo ihr,


    ab dem heutigen Tag gilt hier auf www.kerbal.de ein neues User-Aktivitätsmodell.
    Das User-Aktivitätsmodell sieht vor, dass User die nicht sehr aktiv sind pro Monat 1 € für ihren Account bezahlen müssen, damit er Werbefrei bleibt.


    Gerechnet wird das ganze wie folgt:

    • Gruppe 1: User die länger als 10 h pro Monat online sind und mindestens 3 Beiträge schreiben bezahlen nichts
    • Gruppe 2: User die länger als 10 h pro Monat online sind, aber keine Beiträge schreiben, bezahlen 0,50 €/Monat
    • Gruppe 3: alle anderen 1€/Monat

    Als Beitrag zählt dazu nicht ein ShoutBox Eintrag.Die Werbung wird eine erweitertes Werbemodell sein. Bisher sehen nur nicht registrierte User Werbung. Die Werbung wird nun auch die ShoutBox verdecken. Dies gilt für Gruppe 2 und Gruppe 3 User. Gruppe 1 User sehen weiterhin keine Werbung.Die Einblendung über das ShoutBox wird nach 120 Sekunden automatisch wieder eingeblendet und kann mittels eines Klicks ausgeblendet werden.


    Wir hoffen auf euer Verständnis und Zustimmung, sodass wir weiterhin den Service für die deutsche Community finanzieren und nicht weiterhin draufzahlen müssen.


    Euer kerbal.de Team



    ---------


    ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich finde das auch eine sehr gute Idee.
    Jetzt wo ihr mehr Geld für das Forum erwirtschaftet, kann man nun mit einer schnelleren Forumsüberarbeitung rechnen? Denn ich warte schon lange auf die Profil Nachbearbeitung! Und allmählich nimmt dieser Umstand Squad züge an.$


    Wehe zu fast den Text an KCST!


    [wise=warning]War nicht KCST[/wise]
    [wise=error]War schon KCST, dann kam aber Allan :D[/wise]

    2 Mal editiert, zuletzt von KCST () aus folgendem Grund: Unterwerfung revolutionärer Massen ICH BIN DAS GESETZ!!!

  • Hmm ich weiß noch nicht, und was ist wenn ich AdBlock habe?


    P.S.: Ist aber kein April-Scherz oder?

    AdBlocker greifen nach den ersten Tests nicht, da es sich nicht um direkte Werbung handelt. Ihr bekommt Felde die überblendet werden. Das erkennen die Adblocker nicht.


    @catchie: du kannst gern deinen Teil dazu beitragen und uns das 10 oder 100-fache pro Monat zahlen.


    P.S.: Die AGB Anpassung erfolgt im laufe des Wochenendes. Dann wird auch jeder User noch einmal via E-Mail mit allen Details versorgt. Darin stehen dann auch Regelungen für Urlaube zum Beispiel. Aber ich kann euch versichern, dass ihr nicht zahlen müsst, wenn ihr nicht Anwesend seit. Ihr könnt auch weiterhin den kerbal.de Service nutzen ohne uns finanziell zu unterstützen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • ich wurde von einem der bunten herschaften zensiert .... und der hatte nichtmal die eier deinen namen drunter zu setzten :P


    wurden wohl ostern versteckt und nicht gefunden :D
    Kommentar des Editors: Wahre Gerechtigkeit hat kein Gesicht!


    -Zensiert-

    alles wird Troll

  • Juhuuuuu.... dann habe ich wieder einen Job :D 10h online sein und bekloppte Beiträge schreiben bekomme ich hin! :party:
    @Allen
    Schade das es sich hierbei nur um einen Aprilscherz handelt, die Grundidee ist aber nicht schlecht 8o

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Ich glaube das das kein Scherz ist. Allan hat heute morgen angekündigt das er das klar stellen will.

    Er hat angekündigt, dass er es MORGEN klarstellen wird. Da musst du schon genau lesen.


    Es ist einfach ein zu offensichtlicher Aprilscherz. Das nächste Jahr (falls ich noch hier sein sollte) mach ich diesen.

  • Um einen Scherz zu untermauern, ist immer eine Klarstellung wichtig das es sich um "keinen Scherz handelt". Beste Beispiel, die Bundesregierung *duck*
    Ergo, ist es ein Scherz ;)

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Um einen Scherz zu untermauern, ist immer eine Klarstellung wichtig

    Mag sein.
    Aber diese Klarstellung wurde ja darum angekündigt. Aber eben auf MORGEN verschoben, wenn es nicht mehr der erste April ist und die Sache dann aufgeklärt wird (das es eben ein Scherz war). Habt ihrs nun verstanden?


    Ich bitte euch...

  • Fraglich ist nur warum man angesichts der Reaktionen in der SB diese Klarstellung nicht auf Sofort vorzieht.

    Weil dann Arminos These eintrifft und es vorab schon als Scherz deklariert wird. Vorausgesetzt man will den Scherz noch nicht auflösen.


    edit: äh - jetzt wird es paradox

  • Allan, die Idee ist schon mal gut, hast du schon irgendwelche Vorschläge zur Gewinnmaximierung?


    Ich würde noch ein Prämienprogramm einführen, jeder Forumsuser der im Quartal mind 6 weiter Leute fürs Forum anwirbt kriegt 3 Monate das Forum Werbefrei.

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)