Iron Kerman 2016 - Hauptthema

  • Ich spiele mit Steam und dadurch wurde mir die 1.1 schon auf Platte geschoben. Mein Savegame wurde problemlos geladen, ich sehe keinen Grund, auf der 1.05 zu bleiben.
    BTW, bei den großen Mutterschiffen wird wohl kaum jemand mit der Retroperformance der 1.05er spielen wollen. Gestern habe ich nach der Arbeit noch kurz mein Savegame getestet und dabei schon ein deutlich agileres Mutterschiff vorgefunden.

  • Dass die Performance besser ist, habe ich mir schon gedacht. Ich werde auch auf der 1.1 spielen. Jedoch habe ich keine Lust mit meinem Lander 10 min. über den Planeten zu rutschen auf dem ich gelandet bin. Und da das Spiel mit abgedockten Lander ja flüssig läuft (ab 2,3 km) ist es durchaus eine Überlegung, diesen Teil mit 1.0.5 zu spielen.

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • Hallo Toasty,


    mir war klar, dass diese Frage sofort kommt. Noch kann ich es euch nicht sagen, da ich die 1.1 als Release Version noch nicht ausreichend getestet habe. Ich bitte euch daher noch um 1 Tag Geduld (werde heute schon zu viele Stunden auf Achse sein).
    Es ist aber jetzt bereits erkennbar, dass die 1.1 nicht unbedingt nur Vorteile für die Iron Kerman Teilnehmer mitbringen wird :S


    Vielleicht kann einer der Teilnehmer mit sein Savegame schicken (via PM), damit ich schneller testen kann, denn in meinem Orbit befindet sich kein schickes Mutterschiff.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Also im IK ist nur 1.0.5 erlaubt, aber sonst kannst du wechseln, nur halt eine Version pro save.

    Die was schreibst du da! Das ist einfach nur falsch. Du kennst das offizielle Statement von der Rennleitung noch gar nicht. Ich habe selbst gesagt, dass ich es noch nicht sagen kann/ konnte.


    Nun gut. Wir haben uns nun beraten und sind zu folgenden Entschluss gekommen:

    • Ihr dürft die 1.0.5 oder 1.1 verwenden (ist euch freigestellt).
    • Ergänzung bei 1.1:

      • Da es bei der 1.1 Probleme mit den Landebeinen (Landing Struts) gibt, gewähren wir euch einen Reparaturflug.
      • Der Reparaturflug darf nur Änderungen des Landers bzgl. der Landebeine beinhaltet.
      • Es ist euch freigestellt, ob ihr einen neuen Lande zu eurem Mutterschiff fliegt, oder ob ihr mit Ersatzteilen zum Mutterschiff fliegt und dann die Änderung vornehmt.
      • Nach dem Landereinsatz darf kein erneuter Lander zu eurem Mutterschiff hinzukommen oder das Mutterschiff in einer Form betankt bzw. verändert werden
      • Das ganze ist bis zum 1. Mai 2016 limitiert. Wenn ihr das Angebot nutzen wollt, dann macht es jetzt ^^
    • Bei der Verwendung der 1.0.5 gilt dieser Freiflug nicht

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Danke für den Freiflug ;)
    Trotzdem denke ich, ich werde ihn nicht brauchen. ich kann die Landebeine ein- und ausklappen (sind nur ein bisschen seltsam, da sich die Enden komisch drehen) und habe eigentlich keine weiteren Probleme. Allgemein läuft bei mir (bisher :S ) alles relativ gut auf 1.1, ich habe "nur noch" die 3-fache Zeitverzögerung ( :party: ) und kann mit 5 FPS spielen ( :party: :party: :party: ).
    PS: Anfangs ließen sich die Landebeine bei mir gar nicht bewegen, bis ich sie manuell ein paar mal ein-und ausgeklappt habe, solltet ihr auch mal versuchen!

    2267709

  • Also ich habe im Dunasystem ein wenig herumgespielt. Auf Duna hatte ich keine Probleme mit den Landebeinen. Auf Ike bin ich die ganze Zeit herumgerutscht. Wenn das bei allen Monden so ist, werde ich meinen Lander wohl umrüsten.

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • Auf Ike bin ich die ganze Zeit herumgerutscht.

    Das werd ich also heut abend auch mal fix testen (auf der hellen Seite ;) ) - evtl hilft ja wie bei meinem Betatest nach der Landung die Beine einzufahren - die Düsen haben ne höhere Reibung - ich sag bescheid was rausgekommen ist...

  • Auf Ike war ich mit meinem Antriebsmodul. Auf den Landebeinen bin ich halt herumgerutscht. Dann habe ich versucht an Ike mit den Krallen "anzudocken", aber auf den Krallen bin ich einfach weiter gerutscht. Selbst beim Ore fördern bin ich weiter gerutscht :D . Da das aber beim Timewarp aufhört ging es trotzdem. Das bringt mich zu einem weiteren Vorteil für uns. Als ich meinen Lander auf Duna aufgetankt habe, bemerkte ich, dass die Großen Solarzellen auch Nachts normal viel Strom generieren. Das machte den Tankvorgang natürlich viel angenehmer, da ich auf höchster Stufe einfach durchgewarpt habe, bis alles voll war.

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • Das bringt mich zu einem weiteren Vorteil für uns. Als ich meinen Lander auf Duna aufgetankt habe, bemerkte ich, dass die Großen Solarzellen auch Nachts normal viel Strom generieren. Das machte den Tankvorgang natürlich viel angenehmer, da ich auf höchster Stufe einfach durchgewarpt habe, bis alles voll war.

    Ich hab genug Batterien dabei um auch so durch die Nacht zu kommen, alles ne Frage der Planung ;) :kerbonaut:

  • Ach Knut, jetzt bin ich gekränkt. Ich hätte wirklich gedacht du würdest mir mehr zutrauen :( :D
    Nein im Ernst, mein Schiff fördert mit zwei Einheiten (Lander&Antriebsmodul ) Ore. Und ich habe mir auch schon vorher angeschaut, wie viel Energie ich je Planet brauche um die Nacht durch zu arbeiten. Deswegen war mir schon bewisst, dass mein Lander die Nächte nicht überstehen wird. Das wollte ich aber auch garnicht, da der Lander eh nicht viel Treibstoff fasst. Mein Augenmerk lag auf dem Antriebsmodul, welches auch in jahrelanger oder ewiger Dunkelheit auftanken kann ;P

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • So Tsetlauf auf Ike durchgeführt - zuerst mal gelandet - da stand ich ganz gut ohne rutschen da - also bischen weiter geflogen nochmal getestet und wieder stand ich obwohl nicht ganz gerade ohne zu rutschen... merkwürdig. Also hab ich den Rover angedockt - daraufhin hat mein Lander erstmal einen Freudensprung von ein paar Metern hingelegt... Die Magnetkraft des Dockingports hat den Rover gleich wieder eingefangen und schweben lassen - als ich daraufhin zum Lander gewechselt bin ist mein Rover durch den Boden gefallen und KSP ist abgesürzt.
    Bei Test2 konnte ich den Rover ganz gut lösen und bin ein Stück rumgekurvt. Als ich ihn wieder andocken wollte hab ich gemerkt, dass der jetzt ohne Kerbals kaum noch steuerbar ist also hab ich ihn mit nem Kerbal an Bord angedockt. Das hat funktioniert.
    Alles in allem werd ich der 1.1 trotz allem ne Chance geben und die IK ohne Tausch damit versuchen, auch wenn die 1.1 buggy zu sein scheint. Da hilft halt nur Save, Save, Save... Hier die Bilder:




  • Sehr seltsam. Naja, dann werde ich wohl auch ohne Landertausch weiter machen. Man darf dem Knut ja keine Angriffsfläche bieten ;P ^^

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • Ich werde auch mit dem alten Kram weiterfliegen. Ich gehe mal davon aus, dass man den Freiflug (theoretisch) auch noch einen tag vor Ende des Iron Kerman machen kann, oder? Es könnte ja sein, dass sich doch noch Probleme ergeben...?

    2267709