Was würde passieren wenn wir Kontakt mit Aliens aufnehmen würden

  • Kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich direkt Ausseridische mit UFO gleichsetze. ;)


    Du vielleicht nicht, aber in den Köpfen vieler steckt die Formel: UFO = Ausserirdisches Raumschiff. Das wollte ich damit nur noch mal allen zu denken geben wenn sie das Wort UFO benutzen.

    "Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird"
    Altes Klingonisches Sprichwort

  • Also Kornkreise als Zeichen von Aliens kann man wohl abhaken. ;)

    Wie so den das?
    Sogar auf wiki wird zwischen natürlichen und Menschgemachten unterscheiden. Bei vielen sind die Formen so kompliziert und exakt das es unmöglich ist in einer Nacht und Nebel aktion etwas derartiges zu erzeugen. Dann haben die pflanzen an den knikpunkten keinen einfachen knick, es sieht eher so aus als hätte sie beim wachsen einfach den winkel verändert.
    Die offizielle Erklärung sind Plasma-Vortex-Wolken ...



    Das mit den Ufos wird leider zu offt ins Lächerliche gezogen, so das eine Diskusion sinlos ist.. stell dir vor du siest eins, wer, der genug einflus hat es an die breite Masse zu bringen wird es glauben oder was davon hören wollen?

  • :D


    @Hitman
    Selbst komplizierte Muster im Kornfeld kann man recht einfach herstellen. Übrigens hatte eine Universität dazu mal ein Studentenprojekt gestartet um nachzuweisen dass dies durchaus von Menschen geschaffen sein kann. Das Ergebnis (kam zusammengefaßt mal als Doku): Selbst die kompliziertesten Formen sind innerhalb weniger Stunden möglich.
    Warum sind die Pflanzen nicht abgeknickt? Wenn die pflanzliche Fasern trocken sind und dann befeuchtet oder bewässert werden dann sind die Fasern wieder extrem dehnbar ohne geknickt zu werden und man kann eine Pflanze auch ohne sichbaren Knick umlegen. Diese Technik wird übrigens schon seit Jahrtausenden im Schiffbau eingesetzt: Planken müssen gebogen sein. Würde man diese im trockenen Zustand biegen dann wäre die Spannung so groß dass sie brechen würden. Also wässert man sie, macht die Fasern somit dehnbar und beschwert sie auf einer Seite mit Steinen. Wenn nach ein paar Tagen die Sonne das Wasser verdunsten läßt und man die Steine herunternimmt dann bleibt die Planke gebogen.



    Und ne kleine Info zu Wikipedia: In Wikipedia kann theoretisch jeder einen Beitrag verfassen oder ändern. Das gesagt aber nicht dass Wikipedia immer recht hat. Auch dort gibt es viele Fehlinformationen.
    Zu den UFOs: Stimme da YKirk zu. Mit UFO wird erstmal nur ein unbekanntes Flugobjekt gemeint.


    Zitat

    Das mit den Ufos wird leider zu offt ins Lächerliche gezogen, so das
    eine Diskusion sinlos ist.. stell dir vor du siest eins, wer, der genug
    einflus hat es an die breite Masse zu bringen wird es glauben oder was
    davon hören wollen?

    Warum sollte man es auch Ernst nehmen??? Bisher wurde bei allen UFO-Sichtungen entweder natürliche Phänomene, von Menschen geschaffene Objekte oder unbekannte Phänomene/Objekte festgestellt. Aber es wurde bis heute keine einzige UFO-Sichtung als Außerirdisches Objekt (in dem Fall bezeichne ich damit mal Objekte welche von Außerirdischen Lebewesen stammen, obwohl ein Asteroid ja auch ein außerirdisches Objekt wäre) identifiziert. Im Klartext: Bisher war alles natürlichen, menschlichen oder unbekannten Ursprungs wobei letzteres die ersten beiden nicht ausschließt.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Zur Ufo-Diskussion...


    Denkt doch mal logisch nach! Es kommen irgendwelche Aliens, die tausende Lichtjahre entfernt sind zu uns. Nun - technologisch müssen sie, um solche Entfernungen überhaupt zurückzulegen, bei weitem fortschrittlicher sein als wir und das bei jeder Wissenschaftsdisziplin. Jetzt kommt der Clou an der Geschichte: Sie düsen also mit ihren Ufos in der Weltgeschichte umher und lassen sich ohne weiteres (in mehreren Fällen) einfach so sehen. Zu alledem hinterlassen sie auch noch jede Menge Spuren auf der Erdoberfläche anhand dieser Kornkreise. Natürlich nur in Kornkreisen, da sie dort besonders cool und toll aussehen. Das müssen ja absolute Blitzbirnen sein, diese Aliens?!


    O.k. der Mensch ist zwar auch eine Blitzbirne, aber viel vorsichtiger in diesem Bereich. Man schickt einen Rover auf den Mars um Leben bzw. Wasser ausfindig zu machen. Hat man dann welches gefunden (Wasser), hat man Angst dieses zu analysieren, da man vielleicht den Mars kontaminieren könnte (wegen Bakterien auf dem Rover). :D Facepalm.

  • Eben ich halte das auch für ein Starkes Argument warum UFOs keine Aliens beherbergen. Selbst mit Mehrfacher Lichtgeschwindigkeit (sollte das überhaupt Möglich sein) dauert eine Reise von deren Heimat hier her vermutlich viel zu lange um nur einmal durch die Atmosphäre zu fliegen, ein "ich war hier, Ailenname, Ailenzeit" in form eines Kronkreises zurücklassen und nachhause fliegen.
    Das währe ja so als wenn ich jetzt nach Frankfurt Gurke, in ein Flugzeug steige was nach New York fliegt, dort angekommen einen Zettel aus dem Flugzeug werfe auf dem steht "Ich war Hier, mein Name, Datum" und mit dem Selben Flugzeug zurück fliege. Das würde keinen Sinn machen.


    Wenn die Aliens Kontakt wollten würden sie welchen Aufnehmen, wenn sie schon wenige hundert meter über unseren Planten Fliegen können. Wenn sie uns nur Beobachten wollten könnten die das auch so das wir von denen gar nichts mitbekomme.

    "Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird"
    Altes Klingonisches Sprichwort

  • So sehe ich das ebenfalls. Und was noch hinzukommt: Wie kommt es dass erst seit Ende der 40er Jahre überhaupt UFO-Sichtungen stattgefunden haben? Quasi Zeitgleich mit dem Beginn des Raumfahrtzeitalters und des kalten Krieges mit den damit hervorgebrachten streng geheimen Flugzeugen, Flugkörpern, Raketen etc.. Vorher sind solche Sichtungen meines Wissens nach nicht belegt. Es wäre extrem Unwahrscheinlich dass die Aliens sich genau diesen Zeitraum ausgesucht haben. Immerhin sind die letzten 60 Jahre im Vergleich zum Alter des Universums pillepalle.
    Weiterhin ist es auch extrem unwahrscheinlich dass es in den letzten paar hundert oder gar tausend Jahren UFO-Sichtungen gegeben hat und dies niemand dokumentiert hat. Sowas wäre mit Sicherheit irgendwo in Stein gehauen oder in noch vorhandenen Büchern beschrieben.


    Solange es keine tatsächlichen Beweis für außerirdisches Leben auf der Erde gibt sind das für mich persönlich alles nur Hirngespinnste oder Mißdeutungen von natürlichen und menschlich verursachten Phänomenen.
    Wir Menschen neigen eben dazu in etwas Unbekanntes mehr hineinzudeuten als tatsächlich dahintersteckt.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Oh, tut mir leid wegen dem doppelten Eintrag, das war unabsichtlich!! :wacko:


    Zu den Kornkreisen, die Studenten können so viel experimentieren wie sie wollen, es gibt kornkreise die ohne Einwirkung des Menschen entstehen sind und wer das nicht glaubt, bitte selbst nachlesen!
    Das mit dem Knick ist nur ein beispiel, im anhang kann man sehen wie das dann aussieht.
    Außerdem werden von augenzeugen immer wieder lichtkugeln gesehen (auch schon gefilmt) die über die Felder fligen.
    Diese Lichtkugeln wurden ebenfalls bei ufo-Massensichtungen gesehen/gefilmt (https://www.youtube.com/watch?v=JqQqdDHQ3UQ) und sie wurden von außen kameras der iss erfasst(das vid dazu find ich leider nimmer).
    Ich kann einfach nicht glaube das da nichts dran ist, eher das es unter Geheimhaltung steht und das was die Öffentlichkeit mit bekommt, wird tot geschwiegen oder verhöhnt!
    Denke das die Menschen erst in den 40ger jahren einen bezug zu dem hatten was sie da gesehen haben, davor hat man erscheinungen vielleicht eher als astronomische anomalie gesehen.


    Gründe hätten die auserirdischen denke ich neben unbendiger Neugierde auch noch einige, menschen sind sehr krigerrisch, vieleicht will man eine alianz mit uns (als pitbull der mit atombomben um sich schmeisst oer so)
    oder es ist für sie eine Kolonie die immer efektiver durch das eigene wirtschaftssystem wird.. denn woher weis ich wieviel öl insgesamt abgebaut und wieviel verbraucht wird, vieleicht is das ja auch interstellar ein toller rohstoff :)


    Ps: uber wiki hab ich mir auch mal ein bild gemacht, es unterliegt einfach dem mainstream, sprich es ist zensiert und dient sogar dazu meinungsmache zu betreiben wie die bild, wenn nicht noch schlimmer..

  • Gründe hätten die auserirdischen denke ich neben unbendiger Neugierde auch noch einige, menschen sind sehr krigerrisch, vieleicht will man eine alianz mit uns (als pitbull der mit atombomben um sich schmeisst oer so)


    Atombomben??
    Hä??


    Sorry - der interstellare Distanzen überwinden kann - hat bei Unterlichtgeschwindigkeit mindestens Antimaterie "mit im Gepäck".


    Solche Flüge erfordern Energiemengen die ein beträchtlichen Teil des jeweiligen heimatlichen Sterns DIREKT nutzt.


    Da steht dann auch "siderale" Technik zur Verfügung - sprich man kann faktisch Planten entweder direkt "zerplatzen" lassen oder wenigstens die Oberfläche
    "sterilisieren" kann.
    :evil:


    Unser Weltwirtschaftssystem effektiv??
    Jetzt muss ich aber doch lachen!!
    Der Grösste Teil der Menschheit lebt in bitterster Armut - führt einen täglichen Überlebenskampf.
    Unsere Industrieproduktion und die nötige Rohstoffgewinnung zerstört immer mehr der eigenen Lebensgrundlagen.


    Und ich schrieb schon - mineralische Rohstoffe kann man auf Monden und Planetoiden wesentlich leichter gewinnen - zumal auch der Gravitationstrichter kleiner ist!


    Bitte was wollen Ausserirdische mit Rohöl??
    Wie ich schon schrieb -> Flüge zwischen Fixsternen erfordern Energiemengen in der Grössenordnung der Energieabgabe eines Fixsternes...
    ...damit kann man faktisch alle möglichen Kohlenwasserstoffe aus "Kohle" und Wasser synthetisieren.
    :)

  • Siehst du Kätzchen,


    darum sagte ich in meinen letzten Posts, dass Science-Fiction das Hirn vernebelt! Alles wird reduziert auf das typische menschliche Verhalten - Krieg / Ressourcen / Erstkontakt. Alle drei Punkte ergeben überhaupt keinen Sinn (für das Alien). Anscheinend ist den Leuten immer noch nicht bewusst, dass diese Ausserirdischen Ressourcen in ganz anderen Massstäben beziehen. Atombomben und Erdöl? :D das sind Produkte aus der Steinzeit. Unser Wirtschaftsystem ist doch ein Witz und unsere Sozialstrukturen sind fürn Arsch. Denkt doch ein wenig grösser, wenn es um Aliens geht - Hollywood war gestern.


    Science-Fiction mag zwar vieles der heutigen Techniken beeinflusst, ja sogar wichtige Menschen für die Wissenschaft inspiriert haben (Edwin Hubble durch Jule Verne usw.). Doch im wirtschaftlichen und sozialen Sinne wurde hier überhaupt keine Fortschritte gemacht. In Filmen wird nur der heroische Kampf der Menschen gegen Aliens prognostiziert, alles dreht sich nur um Krieg und Ressourcen. Wieso? - Weil es das Verhalten in unserer Gesellschaft widerspiegelt. Glaubt mir - fremde Wesen werden so viel weiterentwickelt sein, dass wir diese Lebenstrukturen wohl kaum verstehen werden - Geld, Hunger, Krieg wird es in diesen Welten nicht geben!


    Wenn ihr schon Science-Fiction Filme guckt, dann lernt zu differenzieren.

    Einmal editiert, zuletzt von catchie ()


  • Siehe Star Trek. Zumindest die Menschen sind da wesentlich weiter als heute.
    Gestern eine Folge Next Generation geschaut. Da wurden 3 Menschen gefunden die ca. 300 Jahre eingefroren waren. Einer war nur darauf aus sein angespartes Geld zu bekommen. Durch die Zinsen wäre er ja jetzt Reich und könnte sich alles kaufen. Bis man ihm dann mal gesagt hat, dass es kein Geld in dem Sinne mehr gibt.


    Genau so sehe ich aber z.b. die Menschen heute. Immer mehr wollen, Geld und Macht ist alles.
    Wenn wir mal für die Gesellschaft denken und nicht nur jeder für sich, dann sind wir auf dem richtigen Weg.

  • Das es bereits Kontaktversuche gibt, möchte ich nicht ausschließen.
    Den Gedanken, dass Pyramieden, Kornkreise oder eine beliebige irrationale Zahl etwas damit zu tun hat halte ich dennoch für sehr naiv.
    Vor allendingen wird dabei sehr oft aus Ignoranz heraus argumentiert: "Ich weiß nicht wie die Ägypter es gebaut haben also *hier Aliens Meme Einfügen*".


    Ich denke, dass keine Zivilisation ein omnidirektionales Signal aussenden kann, das stark genug ist uns zu erreichen. Immerhin nimmt die Stärke eines Signal mit dem Abstand zum Quadrat ab. Bei Millionen von Lichtjahren Entfernung bleibt da logischerweise so gut wie nichts übrig. Sie müssten uns also direkt finden um dann ein Signal zu senden... Die Wahrscheinlichkeit für intelligentes Leben in unserem Universum ist sehr gering, aber nicht gleich Null. Weswegen eine andere Intelligente Lebensform wohl sehr weit entfernt sein muss ... Weswegen ich denke, dass weder, eine Zivilisation zu finden, noch ein Signal dort hin zu bekommen realistisch ist und es eben nur bei einem Versuch bleibt...




    Zu Science Fiction:
    Es ist ist eben nur genau das. Fiktion, die nicht komplett die Realität ignoriert.
    Zu denken, diese, wie jede andere Art der Fiktion solle irgendetwas vorhersagen halte ich für nicht ganz verkehrt in vielen Fällen aber einfach daneben da viele Werke aus dem Science Fiction Genre wie die Transformers Reihe oder Avatar einfach ein Hirnloses Action Feuerwerk oder eine Moderne Version Romeo und Julias darstellen. Das hat nicht zwingend etwas mit "dem Menschen als Held" oder "grundsätzlich Bösen" zu tun ...zweites ist übrigens eine ziemlich pessimistische Einstellung im Leben... Um eine Geschichte zu erzählen wird eben irgendein Mac Guffin, ein leicht zu verstehendes Problem oder ein eindeutiger Feind gebraucht. So ein langweiliges Werk wie Fontanes Jenny Treibel will ich mir persönlich jedenfalls nicht (nochmal) antun, egal ob zur Zeit der Industrialisierung oder in einer Fernen Zukunft mit großen, dünnen Schlümpfen...


    Was ich damit sagen will ist: dass es nicht um Präzise Vorhersagen geht. Es geht um das "Was währe wenn" (das ist hier übrigens gefragt, Catchie), und eine Spannende Geschichte geht. Außerdem denke ich nicht, dass ein Volk zwangsmäßig eine gesellschaftliche Utopie erschaffen haben muss, damit sie komplizierte Technologie entwickeln können. Wir haben es immerhin auch geschafft einen guten Teil des gesamten Wissens der Menschheit für etwa die Hälfte der Weltbevölkerung zugänglich zu machen. Warum sollte es ein Volk nicht schaffen Interstellare reisen zu betreiben, wenn nicht jeder davon warm duschen kann? Andere Planeten zu erreichen kann immerhin verschiedene Motivationen haben... Religion, Neugier, Forschung, Macht beweis, Eine Wette, Intergalaktische Autobahn...
    Egal wie weit eine Gesellschaft entwickelt ist. Es wird immer Meinungsverschiedenheiten somit auch Konflikte geben. Eine Art Währung wird es in jeder Zivilisierten Gesellschaft geben, solange es in dieser Gesellschaft irgend eine Art von Arbeit gibt. Selbst dann, werden Aufmerksamkeit und Zeit zu einer art Währung... sind sie jetzt schon... Eine gegenteilige Vorstellung halte ich für nett und schön, aber einfach für unrealistisch.

  • Also wir vermichen hier gerade sehr viele (sehr interessante!) Themen. Also ich sehe das derzeit so:


    Erstmal die Frage ob es überhaubt weiteres Leben im All gibt, das mit uns in Kontakt treten könnte. Ich denke nicht, das es so einfach ist, das Leben entsteht, also gute Bedingungen und bissel Wasser reichen nicht, auch keine paar millarden Jahre. Ich denke da schon (ich gehe mal davon aus, das man hier sachlich genug miteinander umgeht, das ich deswegen nicht beleidigt werde), das es eine Intelligenz hab, die da nachgeholfen hatte. Aber auch wenn, schliest es ja nicht aus, das es noch mehr Leben gibt. Wenn wir aber von einer ET ausgehen ohne externe Hilfe, müsste erstmal geklärt werden, wie denn da überhaubt die Meschanismen sind um sagen zu können, wie oft sowas geschieht.


    Aber wie dem auch sei, welche Form hat das Leben? Wer sagt denn, das wir nicht um uns herum schon Leben haben, dieses aber nicht als solches warnehmen? Könnte denn (rein hypotetisch) nicht unsere Sonne auch ein Lebewesen sein, das eben nur anders "denkt" als wir und garnicht das bedürfniss hätte mir uns zu reden, oder herummzureisen e.c.t.? Wir wissen es nicht, da die Sonne ja nicht in unsere Definition von Leben (in die Feuer aber schon fällt) reinpasst. Genauso auch mit anderen dingen, wer sagt denn, das nicht auf in Gasriesen Leben existieren kann? Der Kern ist ja meistens heiss, Energie wäre also da. Ihr wisst aber denke ich auf was ich hinaus will.


    Wenn wir aber nun mal annehmen, wir haben vergleichbares Leben mit einer annähernd vergleichbaren Intelligenz,, dann haben wir die oft gestellte Frage, was die denn von uns wollen. Uns invasieren und unseren Infrastrukktur nutzen? Möglich, aber sie würden wissen das wir Atomwaffen haben und Notfalls eher den gesammen Planeten verseuchen, als uns zu ergeben, also fragwürdig, ob sie dieses risiko eingehen würden. Wenn sie ja sowieso alles reinigen könnten e.c.t könnten sie sich auch gleich enn anderen Planeten suchen. Es sei denn, ein Planet, so wie die Erde ist äusserst selten, dann könnten sie an dem Planeten als solches natürlich schon interessiert sein. Nicht unbedingt wegen unserer Infrastruktur, aber es gibt hier ja schon Bäume, wir haben nen Mond, Atmosphäre, ne recht geschtütze Lage in der Galaxis die auch noch paar millonen Jahre lang geschützt sein wird (keine Supernoven e.c.t in der nähe), also auch das kann ein Grund sein.


    Wenn diese Aliens aber vll. garnicht so sind wie wir, es sind vll. nette Menschen, rücksichsvoll, e.c.t, dann würden diese uns meiden, sie würden ihren Kindern verbieten, Erdensendungen zu sehen und deren Literatur zu lesen, da sie sonst von negativem Gedankengut kontaminiert werden. Sie würde sich vll. auch kaum mit uns befassen, damit sie nix negatives von uns abschauen (eventuell als warnendes Beispiel).

  • Also ich muss dieses "alte" Thema tatsächlich mal ausgraben.


    Ich habe in den letzten einerhalb Stunden jeden post (einige sogar mehrfach) gelesen und kann einigen Gedanken tatsächlich folgen.
    Andere finde ich perönlich für äußerst überheblich und fast schon für "zu fanatisch / menschlich". Gerade die Aussage, es würde kein intelligentes Leben geben können. Es gibt unzählige Sternen da draußen, unzählige Galaxien und wir sollen alleine sein?
    Man könnte das ja schon fast als eine mitteralterliche Einstellung betrachten, die es zu Zeiten der Dialogo (Galileo Galilei) gegeben hat.
    Da möchte ich lieber an die schwachsinnigen Kornkreise glauben ;-)


    Zustimmen muss ich allerdings denjenigen die sagen, das die Aliens keinen "ersichtlichen logischen Grund" hätten, auf die Erde zu kommen.
    Aliens, die eine solche Reise unternehmen könnten, sind technologisch sicherlich so weit fortgeschritten, das sie die Erde oder die Menschheit als solches nicht benötigen würden. Weder die Ressourcen, noch die Technologie, noch den Platz oder den Planeten an sich.


    Aber es gibt eben die Dinge, an die nicht jeder normal logische Mensch denkt, die den Planeten attraktiv machen könnten.
    Stellt euch vor, wir könnten tatsächlich Nahrung sein (Sings) / oder aber werden genetisch transformiert (falling Skys / Alien) / Eine kriegerische rasse die Ehre eines Kodex müssen kriege führen (Klingonen). Ja sogar den theologischen Aspekt aller Star Wars könnte man sicherlich als bsp. nennen (gerade die Menschheit mit den Kreuzzügen und den heutigen theologischen Problemen.) Es wurden immmer kriege im namen des Glaubens geführt.
    Jeder größere SF Film, behandelt im Geunde ein großes Thema, eben neben her. Das große ist immer das Auslöschen der Menschheit, einen Krieg oder ähnliches. Es geht aber meinstens um das nicht ersichtliche. Bsp: Sings. Die Menschen erkennen das sie das Vieh einer Auserirdischen Rasse sind.
    Oder aber: Krieg der Welten. Die Aliens die auf den Planeten kommen, werden nicht von den Menschen geschlagen, sondern von den Mokroben.
    All diese Fime, sollen in meinen Augen, genau zwei Aspekte erfüllen. 1. Sie sollen unterhalten. 2. bringen fast alle Filme / Szenarien ein wundervolles Gedankenspiel zm vorschein und bringen die Thematik den Menschen nahe. Ich denke schon, das die SF und in unserer Entwicklung etwas bringt.


    Ich glaube Danny hat mal etwas geschrieben das wir schon längst hätten auf Außerirdische treffen müssen.
    Nur dann, wenn sich das universum linear entwickeln würde und alles seinen beginn sofort gehabt hätte.
    Aber das Universum entwickelt sich halt nicht Linear. Nur weil wir in den letzten 2000 Jahren in manchen Dingen über uns hinausgewachsen sind, heißt es noch lange nicht, das wir eine Ausnahme sind. Vielleicht gibt es eine Rasse, die es geschaft hat, zehntausend Jahre eher sich zu entwickeln. Ergo, wären die natürlich wesendlich intelligenter. Die Erde wurde ja nicht zusammen mit der Galaxi erschaffen, sondern entstand erst später. Unzählige andere Sonnen entstanden viel eher und können somit Aliens hervorgebracht haben.


    Vielleicht lassen sich ja noch einige hzu dem Thema und dieser Disskussion hinreißen. :)

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)