Beiträge von YKirk

    Ist eigentlich nicht Sinn der Sache dass es eines Filmes Bedarf um sich das alles Bildlich vorstellen zu können. Normalerweise sollte sowas ein Buch schon können. Und wenn ein Buch das nicht kann, dann ist es für mich schlecht geschrieben.


    Also für mich ist erstmal der Plot entscheidend. Den was nützt mir ein Buch in dem jeder Grashalm beschrieben wird, wenn der Plot unlogisch und nicht Nachzuvollziehen ist?
    Jedoch brauche auch ich ein gewisses Mindestmaß an Beschreibung. Die Notzelte aus dem Buch habe ich mir zum Beispiel mit einer Rechteckigen Grundfläche vorgestellt, später (zimlich zum Ende hin, wurden diese Zelte aber noch (zum ersten mal) beschrieben und hatten eine andere Grundfläche. So etwas geht natürlich nicht. Entweder ich beschreibe die Grundsätzlichen Dinge (wie die Vorm) beim ersten mal oder gar nicht, insbesondere wenn ich die Vorm später noch in dem Plot eine Bedeutung gebe.

    Also ich muss zum Buch sagen, bis kurz vorm Ende einfach Spitzte. Eins der besten Bücher die ich je gelesen habe, und ich habe schon sehr viel gelesen.


    Jedoch fand ich es schade das die Reise zu dem MRM so kurz umrissen wurde. Davor wurde alles bis ins kleinste Detail beschrieben, bei der Reise selber wurde kaum was gesagt. Grade in den kleinen Rover eingesperrt hätte es sich angeboten ein paar Seelische Probleme aufkommen zu lassen.


    Aber ich denke das war das Gefühl des Autor die Geschichte endlich zum guten Ende zu bringen. Als Autor von, bei weitem nicht so umfangreichen Geschichten, kenne ich das Gefühl auch. Daher mein Fazit, einer der besten SciFi Geschichten die ich kenne, gut Geschrieben und sehr Spannend. Auch wenn ich mir noch mehr Beschreibungen der Technik, wie zum beispiel der Wohnkuppel gewünscht hätte.

    Eben ich halte das auch für ein Starkes Argument warum UFOs keine Aliens beherbergen. Selbst mit Mehrfacher Lichtgeschwindigkeit (sollte das überhaupt Möglich sein) dauert eine Reise von deren Heimat hier her vermutlich viel zu lange um nur einmal durch die Atmosphäre zu fliegen, ein "ich war hier, Ailenname, Ailenzeit" in form eines Kronkreises zurücklassen und nachhause fliegen.
    Das währe ja so als wenn ich jetzt nach Frankfurt Gurke, in ein Flugzeug steige was nach New York fliegt, dort angekommen einen Zettel aus dem Flugzeug werfe auf dem steht "Ich war Hier, mein Name, Datum" und mit dem Selben Flugzeug zurück fliege. Das würde keinen Sinn machen.


    Wenn die Aliens Kontakt wollten würden sie welchen Aufnehmen, wenn sie schon wenige hundert meter über unseren Planten Fliegen können. Wenn sie uns nur Beobachten wollten könnten die das auch so das wir von denen gar nichts mitbekomme.

    Also Kornkreise als Zeichen von Aliens kann man wohl abhaken. ;)


    Aber was ist mit den ungeklärten Sichtungen von UFO´s ?
    Klar viele sind natürlichen Ursprungs oder mit Testflügen von neuen Flugzeugen zu erklären, aber es gibt auch einige für die es eben keine Erklärung gibt.


    Nun erstmal sollte man zwischen UFO und Ausserirdischem Raumschiff einen Unterschied machen. Den selbst mein Drucker kann zu UFO werden. UFOs für die es keine Erklärung gibt sind halt einfach ein unidentifiziertes/unbekanntes Flugobjekt , sprich ein UFO. Nur mal so am rande, nicht alle UFOs haben eine Ausserirdische Besatzung.



    Zu dem Patent auf den Warpantrieb, das wurde um 2000 angemeldet, d.h. in fünf Jahren läuft das eh aus. Ich vermute auch, das es mit der Intention angemeldet wurde, das davon ausgegangen wurde, dass der Patentschutz bis dahin eh ausgelaufen ist, und damit das Prinzip eines Warnantriebs schütze sofern, das niemand anders darauf ein Patent anmelden kann.


    Soweit ich weiß kann man, zumindest in Deutschland, kein Prinzip schützen. Nur handfest funktionierende Dinge, und schon gar nicht kann man Naturgesetze Patentieren lassen.

    Ich denke nicht das die ohne Ahnung zu Haben in einen Erdorbit gehen würden, ehr um sich umzugucken in einen Sehr hohen Sonnenorbit. Das dürfte für ein Spezies die Interstellare Flüge durchgeführt kein Problem sein unsere Signale auf der Distanz abzufangen.


    Richtig lustig währe es ja wenn jetzt da oben Irgendwo ein Alien Sitzt, sich diese Diskussion durchliest und sich denkt "Man über was machen die sich Gedanken, wir wissen schon was wir machen.".

    Ich hab mir das Buch jetzt auch Bestellt, und eine Leseprobe gelesen. Das was ich schon gelesen habe ließt sich meiner Meinung nach recht gut. Es ist kurzweilig und interessant geschrieben. Und als Hobby Star Trek Fanfictionautor verstehe ich was von Geschichten gut und Interessant zu schreiben.

    Gerechnet am Alter des Universums und dem anhaltenden technischen Fortschritt einer intiligenten Zivilisation sollte wir schon längst außerirdische getroffen haben.


    Und was ist wenn die außerirdischen so verfahren wie die Föderation in Star Trek? Dort gibt es die Oberste Direktive die nichts anderes besagt als: "Eine Einmischung in die Entwicklung von Prä-Warpzivilisationen ist Verboten!". Prä-Warp ist (für alle hier die nicht so viel mit Star Trek zutun haben) alles was nicht in der Lage ist mit Überlicht zu fliegen.
    Und eventuell gibt es hier bei uns in der Ecke ja eine Dominate Spezies oder einen Zusammenschluss von Spezies der die Kontakt ja/nein frage auch an eine Gewisse Technologie festmacht.

    Strenggenommen müsste sich, wenn man ihm genug Zeit gibt, jedes Leben zu Intelligentem Leben entwickeln. Da Intelligenter sein als die anderen Spezies ein Evolotionsmäßiger Vorteil ist.


    Mittlerweile Spricht man Tieren desto höher sie Entwickelt sind eine Höhere Intelligenz zu. Menschenaffen zum Beispiel sind uns sehr Ähnlich, sie können Werkzeuge benutzen, Wale und Delfine können untereinander Kommunizieren, das sind alles Anzeichen die man Indikator für Intelligente Spezis nimmt.
    Ab einem Gewissen Evolutionsgrad denke ich kann sich eine Spezies nicht weiterentwickeln ohne eine Intelligenz auszubilden, daher gehe ich davon aus das es in dem Unendlichen Weiten da draußen noch weitere Spezies geben muss die mit dem Menschen vergleichbar sind.


    Dafür Spricht auch das man bis vor kurzem es für möglich gehalten hat auf dem Mars reste von Leben finden zu können, und jetzt mit in flüssiger Form vorliegendem Wasser durch aus auch Leben an sich möglich sein kann.
    Die NASA geht alleine in unserem Sonnensystem davon aus das auf dem Mars, der Venus, sowie die Monde Europa, Ganymed, Kallisto, Titan die Möglichkeit besteht das dort Leben existieren könnte/konnte. So und jetzt Rechnet das mal auf alle Sonnen in unsere Galaxie hoch. Selbst wenn 50 % von denen gar keine Planeten hätten und unser Sonnensystem überdurchschnittlich viele dürfte man auf eine gigantische Zahl an Planeten kommen auf denen Leben existieren kann/konnte. Wenn man dann noch alle Galaxien des Universums berücksichtigt, muss einfach irgentwo Leben entstanden sein, das ist ein einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung. Kann etwas Passieren wird es auch passieren, die Frage ist nur in wie vielen Fällen, und wenn man von einer so hohen Zahl ausgeht muss die lösung einfach >1 sein.

    Erstmal werden Aliens wenn sie uns Feindlich gesonnen sind einen Scheiß auf die Jäger geben und schon gar nicht warten bis unsere Wissenschaftler denen das go zum Aussteigen und Krieg führen geben.


    Und wenn sie Freundlich sind werden sie das Risiko von Erkrankungen kennen, davon gehe ich mal aus wer Raumschiffe Baut weiß auch was Viren un Co sind. Und schon allein zum Selbstschutz Raumanzüge tragen.


    Zudem kämme dann wieder wem gehört die Insel? Gehört sie den USA werden Russland und China nicht mitspielen, gehört sie Russland machen die USA nicht mit. Kleine Staaten wie die in Afrika und Südamerika haben nicht die nötige Infrastruktur/ bzw. die Mittel.
    und gut die Schweiz ist neutral leidet aber aufgrund ihrer Geografischen Lage unter chronischen einsame Inselmangel.


    @ Cheesecake zumindest das Seti Programm würde ein Solches Signal nach Bestätigung umgehend Öffentlich machen, mit der Begründung: "Ein Solches Signal währe nie ein einen einzelnen Staat, eine einzelne Organisation oder gar nur an eine Person gerichtet sondern immer an die Menschheit als ganzes. Daher gehört ein solches Signal der gesamten Menschheit". Inhaltliches Zitat vom Chef des Seti Programms aus einer N24 oder ntv Doku.

    Mein Beginner - Guide in Kürze




    • Beginne mit der Sandbox! Du musst die Teile erst kennenlernen auf ihre Funktion und Wirkung. Zusätzlich kannst du dich mit der Technik von KSP auseinander setzen (Manöver/Landen/Koppeln/usw.). So bleibt dir der Frust beim Karriere-Modus erspart (chronischer Geldmangel wegen missglückten Missionen)!


    Das kann ich so, selbst mit 43 Stunden KSP noch Anfänger, aus meiner Sicht nicht unterschreiben. Grade ganz am Anfang (die ersten 10 Stunden) wird man dort von den ganzen Teilen erschlagen. Ich habe mit dem Wissenschaftsmodus angefangen. Dort hat man nur begrenzte Teile was die Übersicht fördert, später wenn man weiß welche Teile jetzt wo genau im Menü versteckt sind mag der Sandbox Modus eine Altanative sein.
    Und zum Thema Mods, ich habe mir nach 35 Stunden (dabei einmal auf dem Mond gewesen) die ersten Mods rein gezogen, unter anderem weil ich unbedingt ne Lebenserhaltung haben wollte.

    Also ich hoffe ja immer noch das der Erste Kontakt im Jahre 2063, mit Spitz ohrigen und sehr Logisch denkenden Aliens kurz nach dem ersten Überlichtgeschwindigkeitsflug der Menschheit stattfindet. Naja gut, genug Star Trek Fanfantasien.


    Ich denke es gibt zwei mögliche Szenarien wie sich die Menschheit verhält,
    1. Die Menschheit sieht sich endlich als großes ganzes und legt endlich mal diese Kriege aus eigentlich Kindischen Gründen wie " Der glaubt nicht an den selben Gott wie ich" nieder, oder
    2. Die Menschheit fällt in eine Massenhysterie, einzelne Staaten wie Russland oder die USA, aber auch China und Iran und eigentlich alle anderen wollen verhindern das ein Staat durch den Kontakt zu mächtig wird und führen einen Verbitterten Krieg.

    Ich würde auch als erstes den Sandboxmodus empfehlen.
    Natürlich wird man da mit Möglichkeiten überschwemmt, aber grade für sowas wie Manöverplaner, ist es doch ganz gut erstmal die Grundlagen zu können.



    Daher Spiele ich den Wissenschafts Modus. Mann muss nicht aufs Geld achten, hat am Anfang nicht alle Teile und daher ne Motivation. Für mich als Neuling die beste Möglichkeit in das Spiel zu kommen.

    Okay, danke.


    Aber warum ist meine Rakete ineffizient?


    Also ich sage mal so du musst bei den Mengen Sprit die du da Hochschießt Sprit mitnehmen um den Sprit zu befördern. Will heißen desto mehr Tanks die oberen Stufen haben desto mehr brauchst du unten. Guck dir mal die Saturn V von den Amis an, dort hat man nach oben die Stufen immer verkleinert.

    Das hört sich für mich so an als währe das Gewicht bzw. die Geschwindigkeit zu hoch wenn du die Schirme öffnest. Bei dem ersten Fall könnte es helfen mehr Schirme zu verwenden.