allgemein windows 10

  • da es ja jetzt wirklich los geht ... meine fragen :)


    hardwarebindung


    was mich bis jetzt noch abhält ist die hardwarebindung. auch wenn es ja nicht so sein soll kann man wohl , wenn man geupdatet hat, die lizenz dann nicht woanders installieren.
    hat da einer schon irgendwie ahnung wie das gehen soll ? der key soll ja wohl irgendwie auf einem M$ server mit der hardware ID verknüpft werden was aktuell wohl noch nicht rückgängig zu machen ist.


    ich will meine 3 keys aber gerne frei irgendwo verwenden können. bzw. meine hardware nach belieben ändern können ohne irgendwie stundenlang dem support hinterher telefonieren zu müssen.


    hat da einer der hier anwesenden support leute mehr infos ? :)

    alles wird Troll

  • So wie das für mich aussieht: Das a) Der Key auf die Hardware ID gebunden ist, aber
    b) Der selbe Key mit dem selben Microsoft Account mehrfach benutzbar sein sollte.
    c) Ich notfalls für dich eine Peview Versions .iso habe.

    Dom Corp- Der Zukunft voraus :thumbsup:
    Mein Blog: http://domcorpksp.jimdo.com/
    o
    |_/
    OL
    This is Schäuble, copy Schäuble into your signture to help him on his way to Überwachungsstaat

  • heisst was ?


    wenn ich meine lizenzen auf meinen account registriere kann ich die 3 teile egal wo installieren solange ich meinen account angebe ?
    und muss ich eigentlich denn irgendwie den neuen key suchen und aufschreiben oder nutzte ich die alten weiter ? oder brauch ich die allgemein nicht mehr ?

    alles wird Troll

  • Moin moin,


    ich geb auch mal mein senf dazu .-)




    MAn brauch für Windows 10 eine vorhergehende Widnwos 7 SP1. bzw 8.1 Aktiviertes System um upzugraden.


    Volumenlizenzen, MSDN und Dreamsparklizenzen sind NICHT upgrade berechtigt, die werden aktuell leider nicht rausgefiltert.


    Billig liztenten alles unter 100 €werden vermutlich auch nicht upgraden können da hier vermutlich jemand schneller war, diese Lizenzen auf ebay und co werden meist 5 mal und öfters verkauft, meist schnell gesperrt durch mein arbeitgeber.



    So wie funktionierts?



    Beim upgrade durch Mediacreation tool oder get startet app (bei nem aktivierten System und gütliger lizenz) wird beim upgrade die HW ID (Hardwarebindung) ermittelt und in einer MS Datenbank abgelegt.

    !!!DIES IST NICHT AN EIN KONTO GEBUNDEN!!!


    Nach meinen Informationen wird es "soon (tm)" möglich sein auch auf geänderter Hardware möglich sein das Produkt erneut zu Aktivieren.


    Ich persönlich habe noch kein plan wie genau das klappen soll, es gibt noch keine tools dafür und da es nicht Konto gebunden ist die Hardwarebindung sehr zweifel haft. Ob das an den vorhergehenden W7 oder W8 Key festgestellt werden kann Kein plan


    Es Soll halt Soon (tm) möglich sein...


    Ich Persönlich warte noch mit dem Upgrade da ich im laufe des jahres neue HW anschaffen möchte, hoffe aber auf ne richtige lizenz *g*





    Edit:
    PS. Theoretisch ist nach einem erfolgreichen UPgrade eine neuinstallation möglich! (DVD einlegen formatieren usw)


    Ich sage Theoretisch da es schein bar aktuell 50% 50% ist ob es danach aktivert wird oder nicht, hier gibt es keine lösung -> reinstall old win and upgrade again...

  • Soweit ich weiß sind die Keys mit dem Account und der Hardware ID verbunden und brauchst die nicht mehr aufschreiben noch zu registrieren, ich glaub wenn du dich mit einem Microsoft Account auf einem unregistriertem System einloggst wird es auch gleich mit registriert.

    Dom Corp- Der Zukunft voraus :thumbsup:
    Mein Blog: http://domcorpksp.jimdo.com/
    o
    |_/
    OL
    This is Schäuble, copy Schäuble into your signture to help him on his way to Überwachungsstaat

  • hm dann update ich also erstmal nur mein laptop, da ändert sich die hardware ja eh nicht :)


    und die anderen rechner bleiben erstmal so wie sie sind.


    bis das mit der hardwarebindung geklärt ist.
    da bei mir definitiv bald mal eine neune CPU und graka dran ist.



    und meine alten win7 lizenzen könnte ich theoretisch weiter verwenden oder wie war das nun zu verstehen ? ^^

    alles wird Troll

  • frag mich ja immer: was zum teufel geht microsoft an ob ich an meinem rechner rumschraube bzw. auf welcher hardware windows läuft??? für mich ist sowas ein eingriff ins privatleben. die hardware hat ja rein gar nichts mit der software zu tun.
    sowas ärgert mich irgendwie...

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • sehe ich genauso ...


    ich hab win7 bezahlt ... mehrfach (okok nur 40 euro studentenrabatte sei dank) und wenn die das kostenlos updaten will ich das auch so weiter verwenden dürfen ^^


    hm die supporthotline zum wieder freischalten kostet bestimmt massig geld :D


    hm und was ich heute auch noch gelesen habe


    solitär gibt es wieder ... mit werbung und fullscreen werbe videos ^^ kann man abschalten für echt geld ^^ juhu
    nicht das ich es spielen würde.... aber schon frech.


    mal schauen wo und wann mich mein erstes werbevideo erwischt :D

    alles wird Troll

  • es geht micorosft in dem sinne was an


    1. Microsoft verschenkt dir eine 130 oder 280 teure Windows 10 Lizenz


    2. Microsoft setzt einfach bedinungen wie dieses zu geschehen ist, z.B für 1 gerät


    Daher verstehe ich dich nicht Cheesecake, Ms Stellt einfach bedinungenfür dieses geschenk wirst ja nicht "gezwungen" es zu machen :-)


    Wenn dus dir kaufst für den regulären Preis! dann kannst du auch diene HW ändern.



    Und man erwirbt KEIN eigentum wenn man sich software kauft das ist vorallem schienbar in DE ein irglaube.


    mein erwirbt das Recht das Program zu benutzten.

  • dann sollten sie es aber auch so bewerben und zwar richtig ;)


    wenn sie es richtig sagen würden hätten wir diese fragen ja nicht :D


    irreführende werbung ist hier in DE verboten :D

    alles wird Troll

  • Hardwarelock war doch eigentlich auch schon bei Win7 und 8, zwar nicht über irgendeine Bios ID oder so aber trotzdem.
    Ich konnte bis jetzt immer nach neuer Hardware Windows aktivieren, wüsste nicht warum MS das jetzt anders machen sollte.
    Bis jetzt musste ich einmal beim Support anrufen weil irgendwo der Server hing, aber nach 5 min war meine Version auf dem neuen System auch aktiviert.


    Da jetzt grade meine Win10 Version aktiviert wurde, mach ich jetzt mal ne clean Installation.

  • Freiheit? Was willst du damit? Trag doch lieber dieses modische Halsband mit passender Leine. :evil:

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Ich habe es nun auch seit 2 Tagen drauf und ich bin soweit recht zufrieden.
    Nur leider habe ich seitdem einproblem, das ich auf einigen Seiten keine Bilder mehr angezeigt bekomme.... finde nur leider bisher keine Lösung :-(

  • Also ich habe auf chip.de mal gelesen der Hardwarelock ist nur für die USA und in Europa laut Gesetz sowieso nicht ertlaubt man wird also problemlos ne neue Hardware in den Pc stecken könnnen ohne das Betriebssystem zu verlieren. Ich frage mich sowieso was MC damit schon wider bezwecken wollte den Absatz seiner ach so tollen Konsole erhöhen mehr fertig Pcs verkaufen weil Leute angst haben aufzurüsten oder was soll der sch***. Dazu noch dei ganze datensammelei die Standartmäßig natürlich eingeschaltet ist bin gespannt wann hacker oder sonstige Dubiose gestalten sich dort reinhacken und allle Daten abgreifen.

  • habe auch noch ne frage zu Windows 10 habe Windows 7 64bit OEM Version (Original Version )Service Pack 1 auch drauf Update steht auf Automatisch aber bekomme Windows 10 nicht Angezeigt, kann nicht vorbestellen oder ähnliches . Kann es sein das es noch kommt mit der Zeit oder hat jemand ne Idee? Habe Angst wenn ich es über iso Update das es nicht Funktioniert

  • Also ich habe auf chip.de mal gelesen der Hardwarelock ist nur für die USA und in Europa laut Gesetz sowieso nicht ertlaubt man wird also problemlos ne neue Hardware in den Pc stecken könnnen ohne das Betriebssystem zu verlieren.


    Ist aber auch in DE so, da das verfahren für alle Nutzter gleich sind, bin gespannt ob wirklcih welch meinen hier zu klagen.


    Meiner meinung nach findet das Urteil hier keine anwedung da der Ntute keinen müden Cent für die Windows 10 Lizenz ausgegeben hat, die vor version ist nach wievor nutzbar, bin aber kein Jurist, ist halt meine Meinung :-)



    Ich frage mich sowieso was MC damit schon wider bezwecken wollte den Absatz seiner ach so tollen Konsole erhöhen mehr fertig Pcs verkaufen weil Leute angst haben aufzurüsten oder was soll der sch***.


    Kundenbindung? Demo Version?
    Gibst du gerne 125 bzw. 279 Euro aus um ein Betriebssystem zu testen?


    Ich behaupte die "hemmschwelle" in Windows 10 zu investieren ist nach einem längeren Testen deutlich geringer, besonders nach dem "Desaster" von Windows 8.


    Dazu noch dei ganze datensammelei die Standartmäßig natürlich eingeschaltet ist bin gespannt wann hacker oder sonstige Dubiose gestalten sich dort reinhacken und allle Daten abgreifen.


    Benutzt du/Ihr Facebook oder Whatsapp?


    Ja? hört auf rumzuheulen, bei dennen sind entsprechende einstellungen Per Default auch Aktiv oder gar noch schlimmer, bei MS kann ich sie direkt bei der Installation abschalten.
    Wer in der heutigen zeit Benutzderdefiniert Installiert ist Iwo auch selber Schuld.


    Nein? Ihr müsst Windows 10 ebenfalts nicht benutzten.


    habe auch noch ne frage zu Windows 10 habe Windows 7 64bit OEM Version (Original Version )Service Pack 1 auch drauf Update steht auf Automatisch aber bekomme Windows 10 nicht Angezeigt, kann nicht vorbestellen oder ähnliches . Kann es sein das es noch kommt mit der Zeit oder hat jemand ne Idee? Habe Angst wenn ich es über iso Update das es nicht Funktioniert


    Du kannst über das Media Cretion tool einen Datenträger erstellen.


    Damit kannst du ein Upgrade aus dem gestarteten Windows 7 durch führen, sollte es sich bei dir um ein Vorinstalliertes OS handeln (Fertig PC/Laptop) Bitte mach das Upgrade erst nachdem du deinen KEy Manuell noch einmal eingetragen hast.


    Die OEMs nutzten einen Preinstall Key diese sind bei MS Gesperrt daher sind die OEM, siehe oben HW Bindung, verpflichtet nen COA mit zu liefern.


    Wenn du nicht weist ob du ein Preinstall Key hast oder nicht, ruf am besten bei meinnen Kollegen der Produktaktivierung an und frag nach :=), wenn du nämlich son schlüssel hast kannst du im zweifel Windows 7 erneut installieren und dann noch mal Windows 10.


  • Benutzt du/Ihr Facebook oder Whatsapp?


    Ja? hört auf rumzuheulen, bei dennen sind entsprechende einstellungen Per Default auch Aktiv oder gar noch schlimmer, bei MS kann ich sie direkt bei der Installation abschalten.
    Wer in der heutigen zeit Benutzderdefiniert Installiert ist Iwo auch selber Schuld.


    Nein? Ihr müsst Windows 10 ebenfalts nicht benutzten.


    bei FB und CO kann ich aber halbwegs entscheiden was ich preisgebe :) bei windoof dan nnicht mehr


    und auch wenn man besagte datensende optionen ausstellt sendet es immer noch :P



    ich hab win10 selber erst auf meinem lappi, alles aus gestellt und mal den traffic überwacht ...
    es sendet immer noch fleissig daten.
    und ich habe auf meinem rechner definitiv sensiblere daten als FB und Co von mir je wissen wird.


    ich hab da mal ne liste für die host datei. es soll dann wohl aber probleme geben das windoof nicht mehr aktiv ist.
    ich habs noch nicht getestet welche der vielen urls das ist ;)


    https://www.dropbox.com/s/0dn4fd0oxwu4wkg/hosts?dl=0



    und auch die hardwarebindung ist zum teil hier in DE vorhanden ...


    wenn man bei einem win10 rechner die hardware ändert lässt es sich nicht mehr aktivieren , man muss den support anrufen damit die das wieder frei schalten.


    es ist als extra aufwand.




    ich bin bis jetzt sehr zweigespalten was win10 angeht.


    datensammeln und hardware bindung gehen für mich definitiv nicht.
    auch wenn es ein kostenloses update ist.


    ich bleib bei meinem haupt PC definitiv ersteinmal bei meinem win7


    edit:


    software zum deaktivieren der meisten (nicht aller) spy funktionen.
    http://pxc-coding.com/de/portfolio/donotspy10/ (ACHTUNG das programm installiert werbe toolbars mit, diese muss man bei der installation abwählen)


    alternative:
    http://www.pcwelt.de/downloads…O-O-ShutUp10-9784620.html


    ist übersichtlicher als sich bei win10 selber durchzuklickern.


    das heimliche daten senden kann man damit aber nicht abstellen

    alles wird Troll

    2 Mal editiert, zuletzt von Troll ()