Bemannt nach Tylo

  • Hallo in die runde Möchte das Jool System besuchen und auch Tylo anfliegen und wieder Starten jetzt die frage habe ein großen Länder Gebaut 2 mann Kapsel mit Raffinerie und Bohrer um wieder aufzutanken jetzt die frage welche Triebwerke ich nehmen muss kann man das irgendwie vor her berechnen Ohne Mods. reichen eventuell 6 Atom Triebwerke aus und, oder lvt45er oder die lv909 ? mit den lvt 45 erreiche ich eine höhe von ca 130 Km(kein Orbit)mit Atom und Lv909 hebt sie nicht mal ab:( auf Tylo ist ja Vakuum da sind die anderen Triebwerke ja effektiver aber ob sie reichen würde ich gerne vorher wissen^^ wenn möglich jemand ne idee?

  • kann man irgendwo sehen welche masse mein Länder hat oder muss ich alle teile zusammen rechen ?

    Unten rechts müssten neben dem Staging 2 Buttons sein, bei dem linken müsste das drin stehen.

  • Tylo ist grausam hart zum Landen. Dies schaffst du nur mit einer ausgeklügelten Stage-Politik (siehe Eve)! Nicht umbedingt die Art der Triebwerke sind entscheidend, sondern der Zeitpunkt, wo du das Bremsmanöver beginnst. Wenn es dir auf den ersten Versuch gelingt, kriegst du von mir einen Orden!

  • Habe noch mal etwas nach grechent hoffe das Past Mein Länder hat ne Masse von 124000Kg Tylo hat eine Gravitation von 7.81m/s die 18 Atom Tribwerke Haben ne leistung von 1.080.000 N Laut Formel für Verhältnis Zwischen Schubkraft und gewichtskraft sollte es passen da Schubkraft /gewichtskraft über 1 sein muss im verhältnis bin mal gepant ob das funktioniert. wenn ich den überhaubt Zu Tylo komm


    eine Frage noch brauch ich ein Leiter auf Tylo um wieder reinzukommmen oder reicht das jetpäck aus um abzuheben?

  • @catchie: Schön das Du die Oberflächenbeschleunigungen hinschreibst, aber jetzt könnte man das noch für den Rest des Kerbol-Systems ergänzen, ohne das es dem Garwain hilft. Weil ein sehr wichtiger Wert fehlt: Wieviel m/s² bringt den das Jetpack? Nen genauen Wert habe ich da nicht...


    Garwain : Erfahrungsgemäß geht Duna noch gerade so mit Jetpack, alles drüber wird vermutlich nix. Achtung: Kommt auch auf die Mods drauf an. Wenn Du dir mit KIS die Taschen vollstopfts, wird es vermutllich auch auf Duna schwierig.

  • danke für die Antwort habe nichts das zu gefunden wie viel Leistung das Jetpack hat

    dann will ich mal weiterhelfen:

    Zitat

    Jetpacking is impossible in more than 3.2 m/s2 gravity, excluding Kerbin, Eve, Laythe and Tylo. The largest planet on which the jetpack can lift a Kerbal off the ground is Duna.
    The engines of the jetpack have a thrust of about 270 newtons, which is slightly more than a quarter of the maximum thrust available by the stock RCS thrusters.

    Quelle: engl Wiki

  • so noch mal ein paar fragen Wegen Tylo kann man abbremsen wenn man entgegengesetzt der Rotationsbewegung von Tylo fliegt durch die Gravitation? Oder sollte man in rotationrichtung landen? Und welche höhe brauch man für einen stabilen Orbit um Tylo?

  • so noch mal ein paar fragen Wegen Tylo kann man abbremsen wenn man entgegengesetzt der Rotationsbewegung von Tylo fliegt durch die Gravitation? Oder sollte man in rotationrichtung landen? Und welche höhe brauch man für einen stabilen Orbit um Tylo?

    Nein, man kann nicht abbremsen gegen die Rotationsbewegung, da Tylo auch keine Atmosphäre besitzt. Im Gegenteil, du müsstest mehr Sprit aufwenden. Die Abbremsung deines Schiffs findet auf Jool statt (Achtung: seit Update 1.0.4 vielleicht nicht mehr möglich?! - Hitzeschutz!) Man bremst soweit ab bist du mit der Apoapsis die Tyloumlaufbahn streifst. Dann passt du bei einem geeigneten Schnittpunkt mit Tylo (naher an der Apoapsis) deine Periapsis an. Das Joolsystem also mit der Rotationbewegung anfliegen (Gegenuhrzeigersinn).


    Über einen stabilen Orbit musst du dir keine Sorgen machen, die Anziehungskraft ist abgesehen von Jool die Grösste im Joolsystem. Daher wird man sehr schnell eingefangen. http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Tylo/de


    Wann fliegst du los? Ich will LIVE dabei sein! Vergiss nicht genug save Spielstände anzulegen (Alt+F5).


    Legende:
    Apoapsis ist derjenige Scheitel mit der größten Entfernung zum Zentralkörper (Schiff) und Periapsis der mit der geringsten, beide gemeinsam werden Apsiden genannt.

  • ie Abbremsung deines Schiffs findet auf Jool statt (Achtung: seit Update 1.0.4 vielleicht nicht mehr möglich?! - Hitzeschutz!)


    ich bremse in letzter Zeit immer in Laythes Atmosphäre ab - da ist die endPeriapsos etwas höher als wenn man Jool zum Bremsen nimmt. Abder Vorsicht - nicht zu tief eintauchen - wegen des Hitzeproblems - bei mir hat geklappt mit den Triebwerken voran fliegen - die waren ein bißchen wie ein Hitzeschild (mir ist letztens nur ne Leiter explodiert...)