Probleme mit Subassamblies an Dockingpoints einfügen

  • Hallo Leute,
    ich habe mir einen Rover gebaut, der oben einen Dockingpoint hat und somit wieder abgeholt werden kann. Ist inzwischen der zweite Rover und beim ersten hatte ich das folgende Problem auch schon, aber irgendwann habe ich es dann hin bekommen.


    Ich habe also einen rover erstellt und ihn als Subassamblie gespeichert. Dockingpoint ist ebenfalls für die Roverseite eingebaut. Wenn ich jetzt also den Lander für den Rover baue, der unten drunter einen Dockingpoint hat, kann ich den Rover wenn ich ihn als Subassamblie dazu lade nicht mit dem Dockingpoint unter dem Lander verbinden. Irgendwie wird der Dockingpoint des Rover dann nicht als Verbindungspunkt erkannt.
    Habe sogar schon probiert beide Dockingpoints (zusammengekuppelt) am Rover oder am Lander zu speichern, ab das klappt auch nicht.
    Ist das ein Bug oder gibt es einen Trick? Wenn ich das ganze ohne Dockingpoints mache klappt es.


    Jochen

  • Das ist ein bekanntes Problem. Die Subassemblies haben nur einen Node. Und das ist derjenige der am Rootpart dran war. du mußt also noch irgendwas unter den Dockingport des Landers bauen, diesen als Rootpart deklarieren und dann alles oberhalb des Rootpart (also den Lander wie du ihn vorher hattest) als Subassemblie speichern. Dann funktionierts.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.