Beiträge von DarkDust

    Hallo Leute,
    mit dem neuen Patch 1.4 soll ja jetzt deutsch implementiert sein, was muss ich aber machen, damit ich das Spiel in deutsch spielen kann?
    Bei mir ist immer noch alle auf englisch und ich finde keine Option die Sprache zu ändern.


    Gruß
    Jochen

    Beim Flügelbau gibt es ja inzwischen unzählige Profile, die jeweils für den Verwendungszweck passend sind.
    Die grobe Einteilung ist in symatrisch und unsymetrisch. Symetrisch bedeutet dabei, das der Flügel von der Seite gesehen oben und unten die gleiche Wölbung hat. Was dann wieder bedeutet, das solche Profile egal ob normal oder auf dem Kopf geflogen den gleichen Auftrieb erzeugen. Solche Profile werden bei Flugzeugen verwendet, die eben auch oft auf dem Kopf fliegen, z.B. Kunstflieger. Der Auftrieb solcher Profile ist ,wie schon erwähnt, im Vergleich zu einem unsymetrischen Profil geringer, weil man den Kompromiss eingeht auf dem Kopf den gleichen Auftrieb zu erzeugen.
    Ein normales Flugzeug, das selten bis garnicht auf dem Kopf fliegen muss, hat ein unsymetrisches (halbsymetrisches) Profil. Klassische Form, unten gerade und oben gewolbt. Die erzeugen in normaler Fluglage mehr Auftrieb als symetrische Profile. Man kann aber auch, je nach Flugzeug, mit solchen Flügeln auf dem Kopf fliegen, jedoch wird man dann den Anstellwinkel in Flugrichtung stark erhöhen. Das bedeutet, der Flieger würde dann auf dem Kopf mit hängendem Heck fliegen.


    Und wie auch schon erwähnt wurde, könnte man sogar mit einem Brett als Flügel fliegen (Modellflug Schockflyer), wenn man genug Antriebsleitung hat. Dann wird das Flügzeug praktisch nur über das Höhenruder in der Waagerechten gehalten.


    Schnatta (Klugscheißermodus an) Die Rotorblätter von Hubschraubern haben auch ein Profil um Auftrieb zu erzeugen, um z.B. im Schwebeflug den Anstellwinkel klein zu halten, was Energie spart(Klugscheißermodus aus) ;)


    Gruß
    Jochen

    Hallo Leute,
    ich habe mir einen Rover gebaut, der oben einen Dockingpoint hat und somit wieder abgeholt werden kann. Ist inzwischen der zweite Rover und beim ersten hatte ich das folgende Problem auch schon, aber irgendwann habe ich es dann hin bekommen.


    Ich habe also einen rover erstellt und ihn als Subassamblie gespeichert. Dockingpoint ist ebenfalls für die Roverseite eingebaut. Wenn ich jetzt also den Lander für den Rover baue, der unten drunter einen Dockingpoint hat, kann ich den Rover wenn ich ihn als Subassamblie dazu lade nicht mit dem Dockingpoint unter dem Lander verbinden. Irgendwie wird der Dockingpoint des Rover dann nicht als Verbindungspunkt erkannt.
    Habe sogar schon probiert beide Dockingpoints (zusammengekuppelt) am Rover oder am Lander zu speichern, ab das klappt auch nicht.
    Ist das ein Bug oder gibt es einen Trick? Wenn ich das ganze ohne Dockingpoints mache klappt es.


    Jochen

    Hallo Kerbonauten,
    hätte mal ne Frage zu den verschiedenen Antennen.
    Wenn ich mir die Daten ansehe, sehe ich nur Unterschiede in der Übertragungsgeschwindigkeit und im Stromverbrauch.
    Aber warum soll ich dann große Schüssel mitnehmen wenn es die kleine Stabantenne auch tut?
    Oder gibt es sonst noch Vorteile? Reichweite, mehr Forschungspunkte beim Übertragen oder so?


    Jochen

    Könnt Ihr die Daten (max 500) wieder abbauen/versenden? Ich habe jetzt im Mun Orbit 489 Daten und jetzt kann ich keine Goos/JRs Daten mehr aufwerten.
    Oder habe ich da was falsch verstanden? Oder werden jetzt die eingelagerten Daten durch Forschung im Labor erstmal abgearbeitet und können dann gesendet werden?


    Jochen

    Ich meine nicht die Forschung XP die sich beim anschalten der Forschung pro Zeit ansammelt. Die kann ich verschicken.
    Sondern es sammeln sich Daten (oder so was ähnliches) an, wenn ich z.B die Daten aus einem Goo Mystery mit dem Labor bearbeite/veredel. Dann bekommt man ja noch zusätzliche Forschungspunkte und in dem Fall kann man so nur insgsamt 500 Forschungspunkte veredeln. Danach ist der Datenspeicher voll.
    Habe gedacht auf Kerbal (mit Labor wieder auf Kerbal gelandet) könnte man die Daten evtl. auswerten, das geht aber auch nicht.
    Wenn ich das also richtig verstanden habe, kann ich mit dem Labor zwar unendlich forschen und die Daten nach Kerbal senden, aber Daten aus Goos und JRs kann man nicht unendlich veredeln/aufwerten. Das geht nur mit insgesamt 500 Forschungspunkten.


    Jochen

    Hallo Leute,
    ich hätte da auch mal ne Frage.
    Ich habe um Mun eine Station mit mobile Lab stationiert und bin mit einer Kapsel auf dem Mun zum forschen gelandet.
    Danach zurück zur Station und die Ergebnisse veredelt. Kann es sein, dass dadurch Daten anfallen (limit 500) und ich danach nicht mehr veredeln kann? Kann man die Daten irgendwie versenden oder nutzen. Weil wenn ich die Datenmenge 500 errreicht habe, kann ich nur noch Goos und JRs reinigen.


    Jochen

    Da muss ich plinfa22 zustimmen. Habe gerade erst mit Kerbal angefangen (v1.0) und ich habe echt Mühe einen Orbit zu erreichen, bei dem dann auch noch genug Treibstoff übrig bleibt und wieder runter zu kommen. Zur Zeit ist es für mich die Herausforderung den Mun zu erreichen. Wenn es jetzt noch schwieriger wäre überhaupt mal von Kerbal weg zu kommen, hätte ich die Brocken schon hingeworfen.
    Aber die Idee mit dem Schieberegler finde ich auch nicht schlecht, so wären die Profis nochmal,mehr gefordert ;-)


    Jochen

    Hallo Leute,
    bin erst vor ein paar Tagen bei Kerbal eingestiegen und habe mit der V1.0 angefangen.
    Habe mir vorher schon einige Tutorials angesehen und dachte eigentlich es sollte kein Problem sein eine Rakete zu bauen mit der man einen Orbit um Kerbal erreicht. Habe mit dem Karrieremodus angefangen und schon eine Menge an Raketen gestartet.


    Habe die 3. Stufe komplett erforscht (General Rocketry, Stability, Survibablity) aber bringe keine Rakete zusammen, mit der ich einen Orbit erreiche.
    Entweder geht mit vorher der Treibstoff aus oder die Rakete ist am Boden schon zu schwer.
    Wie kann man denn überhaupt mal schwerere (>18t) Raketen bauen?


    Gruß
    Jochen


    PS. In den Tutorialvideos war ja immer nur die V0.9 zu sehen und die war ja noch ohne Luftwiederstand. Da schien es um einiges leichter zu sein von Kerbal weg zu kommen.
    Vielleicht bin ich awr auch einfach nur zu doof :)

    Hallo Leute,
    bin erst vor ein paar Tagen bei Kerbal eingestiegen und habe mit der V1.0 angefangen.
    Habe mir vorher schon einige Tutorials angesehen und dachte eigentlich es sollte kein Problem sein eine Rakete zu bauen mit der man einen Orbit um Kerbal erreicht. Habe mit dem Karrieremodus angefangen und schon eine Menge an Raketen gestartet.


    Habe die 3. Stufe komplett erforscht (General Rocketry, Stability, Survibablity) aber bringe keine Rakete zusammen, mit der ich einen Orbit erreiche.
    Entweder geht mit vorher der Treibstoff aus oder die Rakete ist am Boden schon zu schwer.
    Wie kann man denn überhaupt mal schwerere (>18t) Raketen bauen?


    Gruß
    Jochen


    PS. In den Tutorialvideos war ja immer nur die V0.9 zu sehen und die war ja noch ohne Luftwiederstand. Da schien es um einiges leichter zu sein von Kerbal weg zu kommen.
    Vielleicht bin ich awr auch einfach nur zu doof :)