Update 0.90 "Beta Than Ever" wurde veröffentlicht!

  • Technisch gesehen sind es gar nicht kleinere Updates. Nur die meisten Features, die selbstverständlich erscheinen mögen, haben viel Backend-Programmierung. Viele Leute schätzen einfach nicht die Arbeit, die hinter all den Features steckt.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • ...weil es mir echt tierisch auf die Nerven geht, dass bei jedem Update hier rumgeflamet wird, weil irgendetwas irgendjemanden nicht passt.


    Aber nur weil sie die Mods schlecht kopieren! Schau Dir mal Part Catalog an und dann das was Squad da zusammengewurstet hat!

  • Es Stimmt das meine Kritik doch ein sehr hohes Niveau hat aber ich gehe auch auf die Probleme ein die ein BETA spiel nicht haben sollte die Bugs regen mich nicht sehr auf,wollte sie aber erwähnen, was mich aufregt ist das sie behaupten das KSP die BETA erreicht hat. Bei einem Normalen Spiel ist die Beta fast nur noch da um Käfer zu klatschen. Sie haben Bauteile in die erste BETA implementiert die ich Kaum benutzen kann und die bei etwas mehr Teilen das Spiel zum absturz bringt. Ich hätte bei weitem nicht so sehr ''rumgeflamet'' (wie einige es beschrieben) wäre das Update in der Alpha gewesen.


    Viele Leute schätzen einfach nicht die Arbeit, die hinter all den Features steckt.


    Ich respektiere schon die Arbeit doch ich erwarte auch als Kunde das die Wahre (Update) zumindest Spielbar ist. Ich kann auch nicht in der Werkstatt nur ein halb Repariertes Auto den Kunden Zurückgeben und sagen '' ja der Motor ....... kommt erst in 2 Jahren''. Außerdem wurde der Konnten der Angeboten wird fast ausschließlich von Modder angefertigt. Ich habe damit kein Problem, ich wäre sogar für eine noch Stärkere Einbindung der Modding Community. Auch erwarte ich das sich das Spiel, was ich mir gekauft habe um die Programmierer zu unterstütze, in 3,5 Jahren mal ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen.
    Ich muss auch sagen das ich doch zu hohe Ansprüche an Squad gestellt habe. Ich habe darauf gebaut das sie sich in der Beta selbst übertreffen wollten. Was leider nicht der Fall war. Trotzdem ist es jetzt eine Beta und wenn jetzt noch nicht die Features richtig Funktionieren wie soll dann die Vollversion werden ?


    PS: Ich habe in meiner Kritik auch klar die Probleme an dem das Spiel zu nagen hat beschrieben und wenn ich mir die Probleme anschaue sind das Kinder Probleme oder anders ausgedrückt Alpha Probleme.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.


    Wernher von Braun

    Einmal editiert, zuletzt von Master_of_disaster ()

  • Updates sind nicht die Ware. Die Vollversion ist die Ware. Early-Access-Spiele warnen davor, dass sie nicht fertig sind, deshalb sollte man nicht bei jedem Update ein fertiges Spiel erwarten.
    Übrigens: Der Name Beta hat nichts zu bedeuten, wenn du echt sagst "joa, wenn es Alpha heißen würde, wäre es in Ordnung", dann tut es mir echt leid. Squad wird merken, wann das Spiel fertig ist und wann nicht, unabhängig, ob es Beta oder Alpha oder was auch immer heißt. Alpha, Beta, Gamma, etc. sind eine rein arbiträre Einordnung, über die sich zu viele aufregen.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Warum existieren dann die Begriffe Alpha und Beta wenn sie nur Namen sind?
    Kleiner Denkanstoß ;)

    Es ist eine grobe Einordnung für Produkte. Da aber eigentlich Produkte nicht als Alpha/Beta veröffentlicht werden, ist es schwieriger als Verbraucher zu wissen, was in welcher Phase passiert (bzw. unmöglich, weil sich die Entwickler das aussuchen). Und darüber machen sich die meisten zu viele Gedanken. Beta =/= Release Kandidat. Nur weil es jetzt von ein auf dem anderen Tag Beta heißt, heißt es nicht, dass jetzt alles anders ist.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Und genau diese aussage habe ich vorhergesehen. Es gibt eine Definition von Alpha und Beta Phasen in einem Spiel.
    Alpha:
    Die Alpha beinhaltet hauptsächlich die Spielmechaniken und den Conntent. Leider wird diese Phase oft missbraucht für die ausrede es befindet sich noch in der Alpha das darf lücken haben.
    Beta:
    In der Beta werden hauptsächlich das Balanceing, Systemfehler und die Texturen bearbeitet. Die Spielmechaniken sowie der Grund Conntent ist bereits vorhanden und das spiel ist bis auf einige Bugs Vollständig Spielbereit. Dass heißt nicht das kein Conntent mehr hinzukommt, nur dass das Spiel schon von der Technik soweit ausgereift ist.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.


    Wernher von Braun

  • ... nur dass das Spiel schon von der Technik soweit ausgereift ist.


    Also ist das Spiel noch Alpha da es noch immer keine funktionierende 64x Version gibt, geschweige denn eine Multicoreunterstützung!

  • Definition der Entwicklungstufen nach meinem Empfinden:


    Prototype: Dient nur als Präsentation der Spielidee, einfach Steuerung, keine oder nur kleine Demo Spielinhalte
    Pre-Alpha: Die Phase wo die wichtiges Grundelemente/Mechaniken des Spieles integriert werden, damit das Spiel überhaupt Spielbar ist.
    Alpha: Integration aller geplanten Mechaniken/Elemente für die erste Finalen Version
    Beta: Bugfixing, Optimierungen, Balancing, Content
    Releaskanditat: Alle Inhalte und Spielmechaniken sind integriert, letzte Bugfixings, Balancing, Finetuning.


    Allerdings sind die Grenzen fliesend und je nach Entwickler ist die Definition etwas anders.

  • Ich habe gerade das erste mal die 0.90 gestartet und dabei ist mir doch gleich aufgefallen, dass sich der Ladebildschirm zum beseren hin verändert hat - super.
    Außerdem habe ich kurz etwas mit dem Editor herum gespielt und festgestellt, dass man nun Teile verschieben kann, diese aber nicht ihre strukturelle Verbindung verlieren. Warum hat das vorher noch niemand erzählt?


    Außerdem ist mir positiv aufgefallen, dass man nur vom SPH aus Konstruktionen von VAB und SPH öffnen kann - natürlich auch anders herum. Warum hat diese großartige Neuigkeit noch niemand erwähnt. Es ist doch geil. Nun muss man nicht mehr das Craft File händisch kopieren.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Zitat von Allan Sche Sar

    Warum hat diese großartige Neuigkeit noch niemand erwähnt.


    Lies Dir mal die Patchnotes durch. http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/0.90.0 Steht alles drin.


    Das update geht an und für sich in Ordnung. Das einzige was nicht passt ist der "Part Catalog". Der ist einfach ein Graus!
    Die MK3 Teile könnten auch einige mehr sein. Mir fehlt zb. ein ordentlicher Enginemount!


    Ps: Kann mir bitte jemand erklären wie dieses verd... zitieren funktioniert? Und gibt´s irgendwo eine keycodelist für diese S-Miley ?


    Pps: Wasn nun los? das hab ich doch gar nicht zitiert!?

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerwalze ()

  • An sich find ich es ein recht gelungenes Update... nur irgendwas ist im Editor Misslungen:


    ich arbeite (aufdrund der schlechten kamerasteuerung um Editor) seit langem mit einer 3D-Maus, funktionierte bisher auch alles sehr gut, sobald KSP die Maus denn mal anerkannt hat... nur jetzt (KSP erkennt sie wesentlich häufiger sofort) kann ich im Editor nicht mehr damit arbeiten. sobald ich die Maus bewegt hab, kann ich die Bauteile nicht mehr ordentlich setzen, sie bleiben ohne knoten da in der Luft hängen, wo das Bild war und ich kann sie auch nciht aufnehmen...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Abgesehen davon das ich das Update total feier wollt ich auch mal mein Statement zur Alpha Beta Diskussion abgeben ;-)


    KSP war jetzt gefühlt 3 jahre in der Alpha und hatte seit dem immer wieder gute Updates erhalten.
    Das ein Beta-Update sich jetzt etwas kard anfühlen kann liegt wohl daran das sie nichts mehr an den Grundmechaniken verändern wollen.
    Dafür haben sie gleich neuen Content mitgebracht in form von Editor, mechJebb(teilweise), KarriereModus(erweiterung) und den MK3 Teilen.
    Das ist eigentlich auch typisch für eine Beta. So kann Squad das Spiel erweitern und fehler beseitigen.


    Nun das eine Erweiterung n paar Fehler mitbringen kann ist normal und in der Beta auch noch zu ertragen. immerhin ist eine Beta nicht das Fertige Produkt.


    Ich find ksp auf 64bit wäre eine schöne Erweiterung sowie Multithreading doch zwingend notwendig find ichs nicht.
    Wenn man seine Raketen aufs notwendigste reduzuiert und Interstellare Raketen im Orbit zusammenbaut braucht man für gewöhnlich beides nicht.


    Zu den MK3 Teilen. Ich finds schade das das innenleben fehlt beim Cockpit. Sonst sind sie echt geil um SSTO's zu bauen gerade weil es echt viel feintuning erfordert sowie Geschick die zu fliegen.


    btw. Starte ich nurnoch senkrecht um dem Bug beim Starten von komplexeren Jets entgegen zu wirken :D


    Zum Karrieremodus: Gut gelungen aber das Launchpad ist etwas zu empfindlich geworden.
    Und ohne das man Starts zurücksetzen kann spiel ich den auch nicht um den Steuerbug auszugleichen ;-)

  • Meinst Du die Actiongroups? Die sind dort wo sie immer waren - oben in der Mitte!


    Da ist er leider nicht. Zumindest bei mir nicht. Ich habe in der Mitte nur noch zwei Knöpfe: Den für die Crew und den für die Parts. Der für die Actiongroups fehlt bei mir. Und das nervt mich ziemlich. Wie krieg ich den wieder her? Das Spiel ist ganz frisch runtergeladen und installiert und schon ohne irgendein Mod hatte ich das Problem, dass dieser Knopf nicht da ist.


    EDIT:
    Ich hatte schon überlegt, obs vieleicht an der x64 Version liegt und hab darum dann die "normale" 32er installiert. Aber auch da fehlt der Knopf. *grübel*

    "Ähm... Was passiert, wenn ich den roten Knopf da drücke?"
    "Neiiiiiii..."
    BUMMM

  • Also es kommt auf den Modus an in dem du Spielst :P
    Wenn du im Karrieremodus spielst dann musst du dir die Möglichkeit Actiongroups zu nutzen erst freischalten(Gebäudeupgrades). In den anderen beiden Modi dürfte er da sein :)