US-Sonde "Maven" hat Mars erreicht

  • Die US Sonde "Maven" hat nach 10 Monaten den Marsorbit erreicht.
    Nachdem sie 711 Millionen Kilometer überwunden hat, soll die Sonde
    die Atmosphäre des Mars untersuchen. Dabei gilt es unter anderem herauszufinden ob es jemals Leben auf
    dem Mars gab und ob Menschen dort überleben können.
    Die Messungen erstrecken sich über ein Jahr.

    Neulich im Klärwerk.... Moment, hier stinkt doch was nicht!


    Zigaretten sind wie Hamster.. völlig ungefährlich..
    Bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • Ich finde es sehr bezeichnend, das vor Jahren bereits angekündigt wurde Menschen zum Mars ohne Rückflugticket zu schicken um daraus ne verrückte Big Brother Show neuen Ausmaßes zu machen... Aber jetzt erst wird geprüft ob der Mars überhaupt für einen längeren Aufenthalt geeignet ist. :thumbsup:

    od8rbtkt.jpg

  • Ich finde auch gut, dass endlich mal geprüt wird, ob Menschen auf dem Mars überhaupt überleben könnten. :thumbsup:

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ich finde es sehr bezeichnend, das vor Jahren bereits angekündigt wurde Menschen zum Mars ohne Rückflugticket zu schicken um daraus ne verrückte Big Brother Show neuen Ausmaßes zu machen... Aber jetzt erst wird geprüft ob der Mars überhaupt für einen längeren Aufenthalt geeignet ist. :thumbsup:


    Und das bei einem One-Way-Ticket...

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • So wie gehört habe Plant die NASA frühestens 2030 mit einer bemannten Mission.
    Was will denn jemand auf dem Mars? Da gibt es noch nicht mal Bäume XD.
    Vom Internet braucht man da noch nicht mal reden. Und wenn man ein Ersatzteil braucht schnellen die Preise gleich mal in die Höhe.

    Neulich im Klärwerk.... Moment, hier stinkt doch was nicht!


    Zigaretten sind wie Hamster.. völlig ungefährlich..
    Bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • So wie gehört habe Plant die NASA frühestens 2030 mit einer bemannten Mission.
    Was will denn jemand auf dem Mars? Da gibt es noch nicht mal Bäume XD.
    Vom Internet braucht man da noch nicht mal reden. Und wenn man ein Ersatzteil braucht schnellen die Preise gleich mal in die Höhe.

    Eine Marskolonie gründen was sonst?
    Wenn wir uns auf der Erde weiter vermehren brauchen wir mehr Planeten.

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Wenn man sich das überlegt wäre es auf jeden Fall drin.
    Bin gespannt auf den ersten Interplanetaren Krieg. :D

    Neulich im Klärwerk.... Moment, hier stinkt doch was nicht!


    Zigaretten sind wie Hamster.. völlig ungefährlich..
    Bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • Wenn man sich das überlegt wäre es auf jeden Fall drin.
    Bin gespannt auf den ersten Interplanetaren Krieg. :D


    Dann würden die Marsianer aber die Erde angreifen weil hier im Vergleich zum Mars viel fruchtbarer Boden vorhanden ist ^^

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Also eins verstehe ich jetzt daran nicht...


    Ich dachte diese Frage (kann ein Mensch auf dem Mars überleben) ist schon lange geklärt!? Wenn er einen Raumanzug strägt kann er sich dort bewegen, und die Sonnenstürme kann er in einer speziellen Unterkunft überleben ohne gleich an Krebs zu sterben. Alt wird man dann natürlich durch die dauernde Bestrahlung von der Sonne und dem Weltraum aus natürlich nicht wirklich (Auf Grund des fehlenden Magnetfeldes). Wenn man jetzt allerdings genau wissen will wie lange das ein Lebewesen von der Erde aushält, werden sie wohl irgendwann mal echte Lebewesen dorthin schicken müssen.


    So wie gehört habe Plant die NASA frühestens 2030 mit einer bemannten Mission.
    Was will denn jemand auf dem Mars? Da gibt es noch nicht mal Bäume XD.
    Vom Internet braucht man da noch nicht mal reden. Und wenn man ein Ersatzteil braucht schnellen die Preise gleich mal in die Höhe.


    Also von jemandem der KSP spielt hätte ich diese Frage nicht erwartet. :huh: Eher von jemandem der bei einer Weltraumdoku genervt die Augen überrollt. :sleeping: Das Thema muss dich doch Interessieren, sonst hättest du ja kein Geld für das Spiel ausgegeben. Es gibt doch nichts geileres im Spiel als endlich seinen Kerbalfuss auf einen anderen Himmelskörper zu setzen. Ich bin fast ausgeflippt als es mir zum ersten mal gelungen ist auf Mun zu landen und einen Blick zurück zu werfen!!!


    Das Geld das man für Kriege ausgibt, sollte man lieber in die Weltraumforschung stecken! Dann wären wir vermutlich nicht nur schon lange auf dem Mars, sondern hätten vielleicht schon den Jupiter mit einer Bemmanten Mission erreicht! Vielleicht hätten wir auch schon den Warp-Antrieb erfunden! ;P Wer weiss was alles möglich wäre mit soviel Geld!


    "Was ist dort hinter dem Horizont?" ist eine der fundamentalsten Fragen unserer Spezies! O.K.... Als Columbus nach Westen segelte wollte er natürlich nicht einfach wissen was dort ist, sondern eine neue Rute nach China finden. Wenn er das geschafft hätte wäre er stink reich geworden und das noch zu seine Lebzeiten! So ist er uns als grosser Entdecker in Erinnerung geblieben und das ist meiner Meinung nach wichtiger als zu Lebzeiten reich zu sein!
    Auch die ersten Siedler aus Europa trieb nicht der Entdeckerdrang sondern einfach der Wunsch ein neues Leben anzufangen... Befreit zu sein von dem Fesseln der alten Welt.


    Die Reise zum Mars wird natürlich in erster Linie eine Prestige Frage sein. Der der es als erster schafft kann sich sicher sein als führende Nation in der Raumfahrt zu gelten! Lange waren die Amerikaner die einzigen die es geschafft haben auf dem Mond zu landen. Jetzt machen die Chinesen Druck weil man mit einer Mondlandung in der Topliga spielen würde. Nicht mal die Russen haben es bis heute geschafft (oder gewagt) auf dem Mond zu landen. Und was machen die Amerikaner!? Auf einmal wollen sie den Mars erobern! Damit wären sie den Chinesen immer noch einen Schritt voraus!
    Danach wird es wieder Ruhig um den Mars werden! Bis vielleicht ein paar Wirtschaftsmagnaten der Meinung sind, das man dort was holen könnte! Wenn die Technik einmal so weit ist das es sich lohnen würde.


    Oder eine Gruppe von Auswanderern will einfach nur in Frieden und Unabhängigkeit leben... Und der Kreis schließt sich...


    Oh mann... Jetzt bin ich wieder vom hundertsten ins tausendste gekommen... :love: Entschuldigung :holy:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Die ganze Thematik ist schon klar, auch bei mir. Aber was kommt denn nach den Forschern??
    Da kommen meist die die den Kram ausbeuten wollen oder Radikale. Wenns alles mal so schön wäre wie wir uns das denken :pinch:
    Eigentlich sehr schade drum..

    Neulich im Klärwerk.... Moment, hier stinkt doch was nicht!


    Zigaretten sind wie Hamster.. völlig ungefährlich..
    Bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • Die ganze Thematik ist schon klar, auch bei mir. Aber was kommt denn nach den Forschern??
    Da kommen meist die die den Kram ausbeuten wollen oder Radikale. Wenns alles mal so schön wäre wie wir uns das denken :pinch:
    Eigentlich sehr schade drum..


    Solang man nicht extrem schnell zu anderen Planeten fliegen kann bleiben die Wirtschaftsdrachen auf Erde und Mond! :thumbup:
    Sonst würden die Einnahmen nicht die Kosten decken.

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Solang man nicht extrem schnell zu anderen Planeten fliegen kann bleiben die Wirtschaftsdrachen auf Erde und Mond! :thumbup:
    Sonst würden die Einnahmen nicht die Kosten decken.

    Ja das stimmt! Der Mond wird sicher noch so 50 Jahre vor uns ruhe haben und der Mars sicher noch 200-300 Jahre, wenn das mit der Raumfahrt in dem Schneckentempo weiter geht! :facepalm:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)