Was mache ich mit den Asteroiden?

  • Hi Bastler und Raumfahrer,


    nach einer längeren KSP Pause habe ich mir das letzte Update gezogen und mir
    angesehen, was alles neu ist. Abgesehen von den neuen Raketenteilen habe ich auch
    die Asteroiden entdeckt.


    Also Rakete gebaut mit einem Grabbing Unit oben dran und fix mal einen abgefangen.
    Was mache ich nun damit? Ich dachte ja, es wäre eine schöne neue Möglichkeit mehr
    Experimente zu machen aber weit gefehlt. Ich kann nix damit anfangen.
    (außer ihn vielleicht in einen Orbit um Mun schubsen, damit mein Mond einen Mond hat. :party: )


    Was ist die Idee hinter den Dingern, wofür wurden sie eingeführt? Kommt der Zeck erst mit dem nächsten Patch?


    Gruß Temper

    "Geschichte wiederholt sich, einmal als Tragödie und einmal als Farce." (Karl Marx)

  • Mit einem Kerbal kannst du eine Bodenprobe nehmen. das ist im grunde alles was du machen kannst. natürlich kannst du dich spielen und eine raumstation draufbauenoder mehrere zusammenhängen. ich bin sicher das da noch mehr Experimente dazukommen werden die man machen kann. Aber im grunde musst du dir deine Frage selbst beantworten. Wen nach dem zweck eines asteroiden fragt muss auch nach dem zweck einer Dunalandung fragen.
    ich persönlich wollte mal einen einfangen. das hab ich auch gemacht daher ist das Kapitel Asteroiden für mich fürs erste erledigt wenn mahr dazukommt greif ich das aber sicher wieder an.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Eigentlich soll man den doch in einen Mun-parkorbit bringen und dort versauern lassen. Jedenfalls steht das bei einem Szenario so.

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature !
    ---------------------------------------------------------
    Wie Geht es so?