KSP realistisch spielen !!!

  • KSP realistisch spielen !!!


    Hallo an Alle


    Also ich spiele KSP so ungefähr seit
    Weihnachten und habe den Techtree fast durch geforscht.
    Es macht auch sehr viel Spaß und es
    sind bisher echt viele tolle Bilder entstanden.


    Tja und das es ja diese Mods gibt die
    das Spiel realistischer machen sprich


    TAC Life Support
    Deadly Re-Entry


    sowie dieser RemoteTech Mod wollte ich
    mich da mal ran machen und das vorbereiten.


    Ich würde mein KSP neu installieren
    und die Mods ebenfalls installieren. Das mache ich weil ich halt am
    Anfang doch eher planlos Mods installiert hatte und ich wenn ich dann
    schon realistisch spiele nicht noch ein Game habe möchte was
    instabil ist.


    Deswegen habe ich folgenden Mods im
    Auge:


    NovaPunsch
    KWRocketry
    DockingCam (oder auch andere Dockingtools )
    ASET ALCOR Kapsel
    Chatterer
    ISA Mapsat (oder ein anderen Mod zum
    finden der Anomalien)
    RasterProbMonitor
    Kebal Attachment System
    Mechjeb
    Kethane


    Kerbal Engineer Redux
    TAC Life Support
    Deadly Re Entry
    kOS Scriptable Autopilot System
    RemoteTech


    Alle bis auf die letzten Fünf benutze
    ich alle genannten und würde gerne wissen ob ihr da Bedenken hättet
    was die Spielstabilität angeht.


    Ich würde auch gerne wissen ob sich
    zum Bsp. Deadly Re Entry auf alle Teile auswirkt oder nur auf die
    Stockparts ?
    Eine weitere interessante Frage zu
    diesem Mod ist das Thema Aerobraking geht das dann eigentlich ?


    RemoteTech da muss man ja ein
    Sat-Netzwerk machen um KIs steuern zu können. Bringt der Mod sonnst
    noch etwas ?


    Kann man zum Bsp. RemoteTech und kOS
    zusammen nutzen?
    Ein Beispiel:


    Ich habe ne Sonde die Gilly untersuchen
    soll aber dann wenn ich am dichtesten an Gilly dran bin sagen wir
    5000 Meter ist die Sonde auf der Kerbin abgewandten Seite und ich hätte keine Verbindung … könnte ich dann vorher ein Programm mit
    kOS schreiben das der Sonde den Befehl gibt bei 5000 Meter alle
    Wissenschaftsgeräte zu aktivieren ?


    Fragen über Fragen ich hoffe mal euch
    nicht zu erschlagen ….. Tipps und Empfehlungen für andere Mods die
    es realistischer machen nehme ich gerne entgegen.


    Lg Commander

    Einmal editiert, zuletzt von Commander ()

  • Ich kann dir leider nicht deine Fragen beantworten, doch ich frage mich, warum du MechJeb nutzen willst. Dieser verbessert doch nicht den Realismus, sondern nimmt dor nur Aufgaben ab, da er den ganzen Flug automatisch durchführen könnte.
    Sicher das du das willst?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Also erstmal ist dieses Absatzvergewaltigte Schriftbild ziemlich blöd und liest sich schlecht. Dennoch glaube hab ich verstanden was du willst.


    Es gibt viele Mods die KSP realistischer machen. Die Klassiker sind Deadly Reentry, RemoteTech und TAC Life Support. Sollten auf jedenfall dazugehören und reicht meiner Meinung nach schon. Es gibt noch ein paar andere die den Luftwiederstand usw. deiner Raketen reallistischer gestalten z.B. Ferram Aerospace dadruch brauchst du dann auch wieder Fairrings.


    Es empfiehlt sich aber nicht soviele große Partmods zu nutzen. Da es sonst lange lädt und zum abstürzen neigt.

  • Hatte alle genannten und noch ein paar mehr auch schon zusammen laufen... ohne probleme... hol dir noch den Texture Compressor hier http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/59005 dann sollte dein RAM net vollaufen und du kannst sie ohne bedenken alle installieren! Ich selber nutze 27 mods darunter knapp 10 die Ram lastiger sind... liege mit dem Texture Compressor so bei 2,7 - 3 GB Ram also hab noch luft (nutze die Aggressive stable variante)! ;)


    Edit: Statt ISA Map Sat nimm Scansat das wird wenigstens noch supportet und wenn du noch nen paar planeten mehr haben willst, hol dir das hier http://forum.kerbalspaceprogra…5401-WIP-PlanetFactory-CE


    und dazu dann das


    http://forum.kerbalspaceprogra…-16-new-planets-and-moon-!


    dann haust wie sido beschrieben hat die anderen Planetensysteme raus, haust Sios Urania rein beim starten von KSP lässt das sentar system auch net laden sondern nur sidos urania system, da wie ich der MEinung bin, das Sentar system zuviel ram schluckt und sido das viel effizenter mit seinen Planetenpack hinbekommen hat!

    3 Mal editiert, zuletzt von Chrima83 ()

  • Ich hätt' noch ein paar realistische Mods anzubieten:


    -Trough the Eyes of a Kerbal : Eine Mod, die dich zwingt aus der Egoperspektive zu spielen.
    -ProbeControlRoom : "IVA" für Probes.
    -Kerbal Construction Time : Raketen Stehen nicht mehr von hier auf jetzt auf dem Launchpad.
    -Connected Living Space : Auf Raumstationen bewegen sich deine Kerbonauten jetzt in ihrer Freizeit umher und wechseln ihre Plätze.
    -KeepFit : Wenn deine Kerbonauten lange in der Schwerelosigkeit waren bauen sich ihre Knochen ab, wodurch sie zu heftige Reentrymaneuver nicht überleben.

  • Ich hätt' noch ein paar realistische Mods anzubieten:


    -Trough the Eyes of a Kerbal : Eine Mod, die dich zwingt aus der Egoperspektive zu spielen.
    -ProbeControlRoom : "IVA" für Probes.
    -Kerbal Construction Time : Raketen Stehen nicht mehr von hier auf jetzt auf dem Launchpad.
    -Connected Living Space : Auf Raumstationen bewegen sich deine Kerbonauten jetzt in ihrer Freizeit umher und wechseln ihre Plätze.
    -KeepFit : Wenn deine Kerbonauten lange in der Schwerelosigkeit waren bauen sich ihre Knochen ab, wodurch sie zu heftige Reentrymaneuver nicht überleben.


    irgendwie funzen deine links nicht Quazar ;)


    Edit: glaube ist nen foreninternes problem, da sich die links über google auch net öffnen lassen!

  • Quazar, die Mods klingen gut, besonders interessiert mich der Ego Perspektiven Mod, leider funzen die Links nicht weil (ich?) Das englische Forum nicht erreichen kann:(


    Btw das Forum ist für alle derzeit nicht erreichbar; Rowsdower hat in den vergangenen Tagen angekündigt, das irgendwas überarbeitet wird..

  • Hallo und Wow
    erst mal danke für die vielen
    Antworten und Tipps.


    An Allan Sche Sar
    Also MechJeb werde ich benutzen denn er erleichtert so einiges und im Echten Leben haben die Raketen auch Computer die die Steuerung übernehmen.
    Da MehJeb ne TechTree intergration hat dauert es sowieso lange bis man an die tollen Sachen ran kommt.
    Ich benutze meist nur das Smart SAS Pro/Retro und Node alles andere mach ich selber.


    An Dany1337
    Klar habe ich Absätze benutzt aber gleich von einer Absatzvergewaltigung zu sprechen finde ich übertrieben.
    Ein Text mit Absätzen ist besser als ein Text ohne da verrutscht man leichter in den Zeilen und muss x mal lesen
    bis man was verstanden hat.


    An Chrima83
    Danke dir für den Tipp mit dem Texture Compressor. An die 30 Mods ist ganz schön viel :) Werde mir dann den
    Scansat hohlen.
    Und mit dieser PlanetFaktory ist echt cool werde ich mal sehen … ich frage mich gerade ob man da dann
    auch ein weiteres System mit machen könnte?


    An Quazar501
    Hey das sind ja echt super Mods hätte nicht gedacht das es schon so „echt“ geht.


    Bei dem durch die Augen-Mod ist das aber nicht immer sondern nur bei IVA oder EVA ?
    KeepFit ist ebenfalls echt genial, genau sowas habe ich gesucht *freu* ebenso der Mod mit der Bauzeit für Raketen.


    Kennt jemand noch einen guten bzw. sinnvollen Mod bezüglich Geld und wirtschaften ?
    Kennt sich hier jemand mit dem kOS aus ?


    Danke euch allen für die vielen tollen Antworten und Tipps


    Lg Commander

    Einmal editiert, zuletzt von Commander ()

  • Es gibt schon auf Krags CE Seite weitere Systeme die man hinzufügen könnte... aber die sind alle nicht so der Rede wert... wie gesagt hast mit Sidos pack schon ne ganze Menge mehr zu erkunden... und die Planeten sind gut und teilweise fordernd gestaltet...


    Soo... guten mod der Geld einfügt und auch Missionen empfehle ich dir ganz klar http://forum.kerbalspaceprogra…-Version-52-%282-15-14%29 mit blizzys integrierter Toolbar!


    Die Toolbar is auch recht nett für mech jeb brauchst dazu dann das hier http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/60933 dann hast das mit in der Bar integriert und kannst immer schön auf und wegploppen lassen ohne die MJ Leiste an der Seite...


    wenn du Mission Controller Ext nutzt musst du in mech jeb die cfg- Datei vom MJ2-AR202 im MJ2 Partsfolder ändern sonst kost dich das Gerätchen nen Vermögen... hänge die veränderte Datei hier mit ein so brauchst sie nur noch überschreiben... ist nur das Gewicht von 0.00001 auf 0.1 geändert weil MJ und MCE sich mit dem Algoryth. überschneiden...


    Edit: Ganz vergessen... für MCE lad dir das hier http://kerbalspaceport.com/bootstraps-missions/ noch mit runter fügt noch 140 teils sehr fordende Missionen mit ein ;) muss ind den MCE ordner einkopiert und überschrieben werden!

    Dateien

    • part.zip

      (960 Byte, 254 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Chrima83 ()

  • Commander :
    Bei der Augen mod siehst du im EVA alles aus der Sicht des Kerman. Optional kannst du einstellen, ob du immer aus Egoperspektive spielen willst, also auch wenn du grade in einem Fahrzeug sitzt. Ob man im EVA auch zwischen den Perspektiven wechseln kann weis ich nicht.

  • Hi Leute ich habe da wieder was :)


    Die NASA hat sich in der Zeit von Apollo in Studien damit befasst wie man mit der Saturn V und Apollo zum Mars kommen könnte. Nachzulesen ist das in einem Roman von David Baxter "Mission Ares"
    Natürlich haben die da noch an der Rakete rumgbastelt und neue Landeschiffe gebaut und das alles im Orbit über mehrere Jahre hin weg zusammen gebaut. In dieser alternativen Geschichte sind die USA am 25. März 1986 auf dem Mars gelandet.


    Das interessante ist aber da nur chemische Triebweke verwendet werden können man sich für einen Vorbeiflug an der Venus entscheidet und durch dieses Manöver zum Mars bzw. auf die richtige Flugbahn katapultiert wird. Die nutzen das Gravitationsfeld der Venus aus um das Schiff zu beschleunigen.
    Ich hatte sowas mal versehntlich als ich bei Jool aerobraking machte da kam dann ein encounter bei Dres oder so ... natürlich war der so schnell weg wie er gekommen war aber das war toll zu sehen wie sich die Flugbahn langsam durch das ganze Kerbolsystem schob. So und nun die Frage !!!


    Gibt es eine Möglichkeit Gravitationsfelder der Planeten oder Aerobrake-Manöver in KSP so auszunutzen wie oben beschrieben bzw. kann man das ggf. auch vorher bestimmen "vorberechnen" ?
    Will ja nicht zu EVE fliegen mit dem Ziel Duna um dann in Kebol oder sonnst wo zu landen somal ich Tac Lifesupport berücksichtigen muss.


    Ich bin mal gespannt ob da einer ne Lösung für hat.


    P.S.: Da fällt mir ein ... wie verhällt es sich denn mit Aerobraking bei Eve und Jool wenn man deadly Reentry installiert hat verbrennen Jeb und Co da oder werden die von den G-Kräften zu Breifmarken zerquetscht ?


    Lg. Der Commander :)

  • 1. Ja, du kannst sog. "Swing By"s dafür verwenden Geschwindigkeit aufzunehmen (auch wenn das in KSP auf grund der Vereinfachten Physik ein bissl anders als in echt ist). Damit könntest du es schaffen.
    2. Mit Aerobreaking wirst du zwar deine Bahn ändern, aber von Eve nach Duna kommst du damit wohl kaum (weil du halt WESENTLICH langsamer wirst).
    3. Einen Rechner kenne ich nicht, außerdem wäre der überflüssig, weil du die Berechnung bei geringfügigster Abweichung vergessen kannst.
    4. Kommt auf die Geschwindigkeit an, bei Kerbin bekomme ich immer "...died of G-Forces"


    Beste Grüße
    Planetnight

    Jebediah unser im Orbit. Geheiligt werde dein SAS, dein Lander komme, dein Docking geschehe, wie um Kerbin, so auch um Kerbol. Unsere Solarpanels gib uns heute und vergib uns unsere Crashs, wie auch wir vergeben dem Kraken, der unsere Kerbals gefressen hat. Und führe uns nicht zu Rockomax, sondern erlöse uns von den Jumbotanks. Den dein ist der Orbit und das RCS und die Struts. In Unendlichkeit. Launch.

  • HI Planetnight


    Ja danke dir die "Swing By's" kenne ich, so verlasse ich meistens das Kerbinsystem indem ich den Mun als Katapult benutze.
    Ich hatte das bisher halt nur noch nicht bei anderen Planeten genutzt. Bei Eve und Duna oder auch Jool habe ich bisher nur Aerobraking gemacht um halt zu bremsen und nen Orbit aufzubauen.


    Hatte so Swing Bys bisher noch nicht bei anderen Planeten versucht halt nur die Hohmann Transfers genutzt .... aber dieses Manöver wäre halt cool weil man so ohne wenig Aufwand und Treibstoff vlt. richtung Sonnne oder halt nach ganz außen kommt würde das natürlich erst mit Sonden und so testen.


    Dieses died of G-Forces kannst du vermeiden wenn der einflugwinkel flacher ist ... sprich wenn der Orbit wie ne Elipse aussieht und ser eng ist dann sind die Kerbals aufgeschmissen oder eben platt.
    Egal wie der Orbit aussieht du solltest bei Kerbin auf der Seite wo du in die Atmosphäre eintauchst immer 20 Km als niedrigsten Punkt haben. Dann schaffen die das mit ca. 5 bis 7 G. In der gebrauchsanleitung steht was von Periapsis 20 Km. und wenn du zu schnell bist musst du halt vorher abbremsen wenn ich mit 10000 m/s da ankomme verbrennen die mir und weden zergquetscht.


    Danke dir und beste Grüße zurück


    Der Commander