Careermode oder Sandbox?

  • Career oder Sandbox? 53

    1. Careermode (28) 53%
    2. Sandboxmode (25) 47%

    Ich wollte nur mal kurz Fragen, ob ihr Careermode oder Sandbox spielt :D

    Auch das Schweigen spricht... Es sagt: "Wir haben uns nichts zu sagen."

  • Wie auch immer die Verteilung der Parts im Techtree beim Karrieremodus ist, ich finde es fordernder als den Sandkasten. Und man hat ein Ziel vor Augen, mich reizt das mehr als der Sandkasten. Allerdings finde ich die Option des Sandkastens super, da kann man mal wirklich "am Rad drehen" :)

  • Nachdem ich den Karrieremodus in 0.22 durchgespielt habe, habe ch keine Lust, in jedr Version von vorne anzufangen ^^


    Also größtenteils Sandbox

    Einige kennen mich als jwausser, ich habe meinen namen geändert

  • Ich hatte in 0.22 den Karrieremodus durchgespielt und in 0.23 mal angetestet aber in der Sandbox fühle ich mich wohler da ich gerne neue Mods teste.
    Aber ich denke das der Karrieremodus noch viel Potential hat was dann auch seinen Reiz haben könnte.

  • hab mich paar mal am karriere-Modus versucht.
    Aber solange man unendlich Schotter hat und einfach nu oft genug irgendwas hoch schicken muß macht das Ganze keinen Sinn.
    Mit Forschung, begrenzten Mittel und unmengen zufälliger Missionen, die Geld bringen für die eigentlichen, eigenen, Missionen , da würde das Ganze gleich viel mehr Spaß machen.


    Hatte mal eine Mod, wo man nur begrenzt Geld hatte und zusätzlich die Forschung integriert war.
    Den finde ich aber nicht mehr :(


    Wollen wir uns hier nicht zusammen setzen udn selbst sowas schreiben?
    So schwer is die Syntax von KSP ja nicht.


    Wäre direkt dabei :)

  • Career Mode!!!
    Bin nicht der Sandbox Typ der irgendwelchen Kram aus reinem Selbstzweck macht, ich brauch schon irgend ein Ziel auf das ich hinarbeite.
    Werde wohl mal die eine oder andere Herausforderung hier im Forum versuchen - Danke dafür Leute :)


    Der Career Mode hat für mich den Vorteil, dass er wie eine Art Tutorial ist - also man wird als Noob nicht gleich von der Masse an Teilen erschlagen, sondern man lernt Stück für Stück welches Teil welchen Sinn hat.


    Decoupler bekommt man, wenn man sich nicht völlig blöde anstellt, spätestens nach der zweiten Mission, welche i.d.R. nur einen kurzen Orbitflug darstellt.


    Bei 0.22 war die Forschung noch zu unbalanced - man konnte jedes Teil x mal benutzen und konnte so den Techtree schon fast alleine mit Mun&Mini-Missionen freischalten.
    Jetzt ist es ziemlich schwierig - ich breche mir gerade einen ab für eine Duna-und-zurück Mission - durch das neue Forschungssystem lohnt es sich bei weitem mehr alles zurückzubringen! Was wiederrum das Senden von Forschungsdaten extrem abwertet - habe bis jetzt überhaupt noch nichts gesendet. Das Forschungslabor finde ich vollkommen sinnlos, weil man es eh mit zwei Kerbonauten besetzen muss, die man ja sowieso wieder heimbringen will. Da kann ich auch gleich darauf verzichten.
    Daher ist es schade das unbemannte Missionen so arg abgewertet wurden. Der Vorteil dieser ist ja gerade, das man nur ein one-way-ticket braucht. Aber wenn das Senden der Daten nur 20% oder so des ganzen Forschungswertes bringt und das auch nur ein mal geht, kann ich das auch gleich ganz sein lassen.

  • Ach ja, und man muss am Anfang ohne SAS klarkommen. Meine erste Mun-Mission (und zurück) musste ich ohne SAS fliegen. Da bekommt man Respekt vor den damaligen Raumfahrern :)

  • Ich versuch mich am Karrieremodus, aber habe einig eMods dabei, weil ich finde, das nach wie vor wichtige Teile für dne Realismus im Spiel fehlen.
    Z.b. kann ich dne Habitatmod empfehlen, der endlich mal ein rotationsmodul einbaut der für langzeitmissionen (in der Realität) unverzichtbar wäre (wegen Schwerelosigkeitsdegeneration).
    Naja und mit Mods wird der Forschungsbaum auch gleich naja schwerer, wenn ich bedneke wieviel ich brauche für den KSPI Warpantrieb jetzt.... man man man wie soll man das ohne cheaten schaffen, das ist die Frage und Herrausforderung.


    Schade finde ich allerdings das es keine echte Forschung ist, es ist eigentlich nur ein "immer die selben klicks" Dingens.
    Und das neue Wissenschafftsarchiev is auch recht witzlos, Super ich kann die Experimenttexte nachlesen... und dann? Wer will das schon, ist ja nicht so das sie einen Pulizerpreis bekommen hätten, oder dne Comedypreis, die meisten sind nämlich total öde und wiederholen sich.
    Hier empfehle ich übrigens den CommunetyScience Mod, da kann man (als COmmunetyprojekt) neue Science Meldungen einsenden die dann geadded werden. Lockert das ganze etwas auf.


    Was ich vom Scienc eLabor halte, sagte ich ja schon im Thema zur 0.23 generell (nutzloser liebloser Klotz am Bein).


    Was die Funksensdungen angeht, stimme ich zu. Wer macht das schon?
    Es wäre logisch das die Datenverlustrate mit steigender Entwicklung der Antennen weniger werdenmüßte, und am End emit dem communotron nahezu 0 wäre.
    Aber ne.
    Wozu soll ich die bessere Antenne anbauen, wenn das absolut keinen Unterschied zur 1. Antenne macht? (Ja sie sendet schneller woooow)

  • Career, in Sandbox fehlt mir einfach der Anreiz. Sobald aus Career wieder Sandbox wird wenn man den Techtree komplett hat, hab ich keine Lust mehr. War bei mir vorher auch schon so.


    Allerdings ist der Career noch totaler Schotter. Wenn der aber ausgebaut wird - super! Vor allem muss endlich Geld rein.