Beiträge von JulianW

    Ich bezweifle, dass die Ersparniss größer sein soll. Wenn man sich vom mun katapultieren lässt, hat man zwar Treibstoff aus dem Kerbin SOI eingespart, aber man muss dann sehr lange warten, bis man am Zielplaneten ankommt. Außerdem wird die Ersparniss dadruch wett gemacht, dass kan relativ viele Korrekturmanöver fliegen muss. Besser finde ich, wenn man auf Kerbin warpt, bis die Planeten so zueinander stehen, dass man direkt aus dem orbit dahinkommt und brennt. Ich glauhe es spart mehr Treibstoff aus einem kerbinorbit zu brennen, als aus einem kerbolorbit. Leider kann ich das nicht ausprobieren und werde es nicht können, deshalb wäre ich dankbar, wenn jemand meine These mit Material unterstützen könnte ider mich eines Besseren belehren.


    LG julian

    ScanSat und MJ


    ScanSat nutze ich häufig.


    MJ benutze ich, wenn ich nachdenke, ehrlich gesagt nur selten. Habe mich mal kurz zum mun fliegen lassen, wow gesagt und MJ nur noch für Daten benutzt.



    Tharotiger, könntest du bitte hinter die mods schreiben, was sie machen? Ich suche gerade mods, die für Realität sorgen und möchte nich erstmal 32 mal googlen ;) kann auch nur ein kurzer Satz sein, wäre sehr dankbar :D

    Quatsch. Das Archiv ist insofern wichtig, dass du sehen kannst WO du Science gemach hast. Versuch mal jedes Biom des muns mit jedem Experiment abzugrasen ohne die Übersicht zu verlieren. Dazu kommt, dass man die experimente erst mit der Zeit freischaltet, wenn man also in den ersten Biomen nur einige gemacht hat, kann man perfekt sehen, welches Experiment in welchem Biom fehlt. Auf die Sprüche achte ich eh nicht. Somit ist das Archiv mMn unverzichtbar und da dachte ich schon dran, seit ich den career mode in 0.22 spielte, einfach weil man besonders in der Mitte die Übersicht verliert, weil man noch nicht alle Experimente hat und nicht weiß, wo welche fehlen.


    Der Mars hatte vermutlich mal eine Atmosphäre. Aber als der abkühlte und sich sein Eisenkern verfestigte und damit sein Magnetfeld zusammenbrach, wurde seine Atmosphäre vom Sonnenwind weggeblasen. Soweit ich weiß.


    ja so in etwa dachte ich das auch. theoretisch könnte man ja den eisenkern wieder verflüssigen, wenn man weiß, warum er fest wurde. oder man schafft künstlich ein magnetfeld :D

    Dieses Projekt könnte aber der Anfang von Terraforming sein. Wenn die dort z.B. Öfen bauen, die CO2 ausstoßen, könte es in vielen Jahren wärmer werden. Die Atmosphäre kriegt man sicherlich auch irgendwie hin, das wird aber viel schwerer. Somit würde der planet ja eines Tages "bewohnbar" werden.

    Intel i5 3230M


    2.6 GHZ mit Turbo-boost 3.2 GHZ


    Ich weiß, dass es an der grafikkarte liegt, aus folgenden Gründen:
    1) das Spiel läuft auf niedrigeren Einstellungen flüssig
    2) wenn ich von Kerbin starte und von oben oder unten auf die rakete schaue, läuft alles flüssig. Gucke ich jedoch von der Seite, laggt es.
    3) wenn ich in 100KM höhe auf Kerbin schaue habe ich auch nur 9 FPS, gucke ich aber ins All, läuft alles flüssig
    4) auf kleineren Planeten wie mun oder minmus sind keine laggs, auf eve hingegen schon.
    5) die max physics time(oder so) zu verstellen, bringt nichts. Das Soiel erkennt zwar die laggs und schlatet dann in den Zeitlupenmodus, aber das bringt nichts, weil ja die Grafikkarte dadurch nicht entalstet wird, sondern der Prozessor, der aber auch so super arbeitet -> es laggt


    Somit brachte mir das update eigenltich nichts, weil es vom prozessor her schon immer problemlos lief. Und die laggs habe ich auch nur, wenn ich auf hoch-bis mittelhoher Grafik spiele. Runterdrehen will ich aber nicht :P

    Also die Auflösung ist gut, aber die Anomalien sind meist verschoben. So hab ich mit MJ mal die Stelle des anderen KSC angesteuert und bin kurz vor den Bergen gelandet. Habe danach den Bereich oer Hand abgesucht und die Anomalie war weit entfernt...

    hey. nachdem ich die karriere "durch" hatte, wollte ich mich der Suche von Anomalien widmen. ich habe ScanSat und habe Kerbin durchscant. Viele Anomalien habe ich nicht gefunden, einige waren etliche Kilometer weiter und einige waren seltsam platziert(im Boden/in der Luft). wird da squad was tun? gibt es einen mod, der das behebt? und wie findet man noch anomalien außer mit ScanSat, weil der häufig die falschen Koordinaten angibt?


    danke im Voraus :thumbup: