Beiträge von JulianW

    Hey.


    1. wie kann man zwischen schiffen wechseln? Muss ich dazu immer in die mal gehen? Ichhabe es schon mit "ß" und der anderen Taste versucht, aber der wechselt nur zwischen einem kerbal und einer rakete


    2. ist es möglich im IVA zu wechseln? Wenn ich einen pod mit 2 und einen lander mit 1 kerbal angedockt im orbit habe und "c" drücke, sehe ic aus der Perspektive des einen. Kann man mit einer Taste auf die anderen unschalten? Oder muss ic wieder in die RaketenAnsicht und bei den einzelnen kerbals auf IVA klicken?


    Danke im voraus

    Ich habe noch einige Fragen nachdem ich ISA, danke an euch, installiert habe.


    1. bei mir hängt da so eine textur im Spiel. Wenn ich die karte öffne is diese Textur immer oben rechts am Rand, ich kann die Karte verschieben, wegmachen, und dann ist die Textur an der anderen Stelle. C dachte erstmal das ist die Karte in minimiert, aber das ist nichts. Weiß jemand was das ist? Ider wo man in den dateien gucken soll, un diese Textur zu löschen?


    2. was steht da in den settings? Was ist diese scan resolution und autosave? Auf was hat das auswirkungen?


    3. ist es möglich einen breiteren Bereich zu scannen?


    Ich glaube, das wars vorerst, danke im voraus ;)

    Uhey phos !


    Du kannst auch noch einen EVA report am Boden machen und ihn dann speichern -> recovern.


    Außerdem kannst du über jedem biom aus dem kerbinorbit ein EVA Report erstellen und senden. Da kriegt man mächtig Punkte.


    Z.B. Über kerbins Meer, über Kerbins strand, wüste, pole, badlands usw. Kannst du relativ häufig versenden.


    LG

    Hey ;)


    Also ich hab mir das mal im spaceport durchgelesen, da stand was von parts in parts verschieben Plugin nach Plugin und PluginData nach PluginData. Hab mir dann die neuste Version vom Entwicklerblog gezogen und es klappt nur teilweise. Der Zirkel ist niht da, sondern nur ein seltsames grünes Feld, wenn man mit der Maus rübergeht, Knöpfe fehlen und irgendeine Textur ist in der Mitte des Bildschirms.
    Was tun ?(


    Weiß auch jemand, wie man ksp neu aufsetzt ohne saves usw zu verlieren? (Steam version). Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich die Teile wieder alle gelöscht habe...

    Von der Beschreibung her, sieht das doch echt toll aus. Werde es mir mal in einigen Jahren angucken und dir Feedback geben :D


    Bei der Space Station in Not Mission kann man doch einfach docken und die Raumstation wieder ein einen Orbit befördern, oder?


    LG

    hey leute ;)


    ich spiele gerade in der Karriere und sende meinen crew-report so häufig wie möglich. mit den Anfangsparts ist es aber nicht leicht, stabil zu fliegen und es ist fast unmöglich aufs kommando-modul zu rechtsklicken. gibt es eine taste, die das macht? Dann kann ich auch die reports senden, während ich vom himmel falle XD


    danke im voraus

    Ich glaube, gelesen zu haben, dass man eine modtaste drücken soll. Bei wondows ist das, glaub ich alt oder alt+l


    Dann kann man auf die Tanks klicken und die Fenster bleiben geöffnet, sodass man leichter tanken kann


    LG

    Okay, ich konnte das Problem lösen.


    1. Schritt: auf KSP-Sale warten (dieses Wochenende ist grad einer)
    2. Kaufen
    3. ohne laggs spielen :D


    Läuft bei mir jetzt auf den höchsten Einstellungen fast flüssig, obwohl das Spiel viel komplexer ist ^^


    Danke nochmal an alle, die mir geantwortet haben.

    Wie gesagt. Ich glaube, das liegt daran, dass die jettanks nur fuel haben, welcher in den raketentank gepumpt wird. Der oxidizer des raketentanks wird aber schon von Anfang an angezapft. Da beides normalerweise gleich schnell leergeht, hast du noch fuel übrig.

    Ich habe zwar nur die demo, aber ich glaub, ich weiß, was du meinst.


    Im jettank ist ja nur fuel und kein oxidizer und im raketentank ist beides. Wenn jezt also fuel von den jetanks zu den raketentanks gepumpt wird, hast du ja schon etwas vom oxidizer verbraucht. Da beides gleich schnell leer geht, hast du am Ende keinen Oxidizer mehr im Raketentank.


    Hoffe ich konnte gelfen ;)

    Ich habe das mit einer LG 3D Cinema Brille ausprobiert. Funktioniert leider nur bedingt. Bei den Bildern in All merkt man einen 3D Effekt aber auf dem Planeten sieht man wenig. Kannst du das auch vielleicut an die neueren Brillen anlassen? Die rot-blau Brillen sind, siweit ich weiß, veraltet und können weniger Farbe (und 3D) anzeigen als die neuen. Die sind eher schwarz, kder dunkelbraun.


    LG Julian

    Vielen Dank für die Begrüßung ;) wobei ich zugeben muss, dass ich etwas gepennt habe und schon seit fast einem Monat registriert bin XD


    Stimmt, die lets play geben mir eine echte Gänsehaut. Ich tendiere immer mehr dazu, mir das Spiel schon bald zu kaufen :)


    LG Julian

    Hallo community ;)


    Ich bin julian, 15 jahre alt und interssiere mich für Raumfahrt und Luftfahrt.


    Auf ksp bin ich eher zufällig gestoßen. Ich habe im App Store nach Spielen gesucht, die mit Raketen zu tun haben, habe mir space Agency gekauft und die Rezensionen gelesen. Viele sprachen da von "ksp in 2D für iPhone" also habe ich natürlich nach ksp gegoogelt :D
    Das Spiel war aber viel zu gut für mein altes Notebook. Also habe ich das Thema wieder ruhen lassen. Als ich mir dann mein neues Notebook kaufte, habe ich mich wieder an ksp erinnert, LPs geguckt und nach einem Forum gesucht ^^
    So bin ich hier gelandet.
    Ich besitze im Moment die Demo und warte auf eine Steam-Reduzierung, sonst hole ich mir das Spiel spätestens im März (zum Geburtstag ^^)


    Joa, das wars erstmal von mir


    LG julian