• wow cool, dann könnte man ja hier ne sammelstelle machen für tolle scenarios von usern?


    Dafür müssten dann die Leute auch welche erstellen ^^ Diesen Bereich haben wir erst letztens aus den Downloads genommen, weil er überhaupt nicht genutzt wurde.

  • Joa, ich hab dann einfach mal ein Szenario erstellt ^^


    Beschreibung:


    Du startest vom Launchpad aus mit dem Kerpollo Crew Launcher, dockst mit dem Kerpollo Lander im Kerbin Orbit und zündest anschließend die Triebwerke der Landerträgerrakete, um in einen niedrigen Mun Orbit zu kommen (ich empfehle 15km). Nachdem Jeb und Bill (oder sonst wer) in den Lander gestiegen sind, koppelst du diesen ab und beginnst den Landeanflug. Nachdem Bodenproben etc genommen wurden, kehren die beiden in den Lander zurück, docken im Mun Orbit erneut mit dem Kommandoschiff und kehren dann mithilfe des Kommandotriebwerks zu Kerbin zurück.


    Achtung!!


    - vor dem abheben von der Mun Oberfläche UNBEDINGT DAS LANDETRIEBWERK mit einem Rechtsklick DEAKTIVIEREN!
    - den Gravity Turn beim Start von Mun schon sehr früh beginnen (ist ein bisschen sparsamer... ;) )
    - nach dem Docking Manövern noch den Treibstoff aus der Landerstufe bzw aus der Startstufe von dem Crew Launcher/ dem LAnder ins andere Modul pumpen.


    Installation


    -den KSP Ordner öffnen, dann unter saves/szenarios , dort eine neue .txt Datei erstellen, dann statt .txt .sfs einsetzen , die Datei beliebig benennen, die Datei öffnen und alles aus der angehängten .txt file dort hineinkopieren


    Ps.: Um noch ein bisschen mehr Spannung mit reinzubringen, könnt ihr euch zusätlich die Mods "Deadly Re-entry" und "TAC Life Support" holen.


    Ich wünsche euch viel Spaß und gebt mir eine Rückmeldung :)


    Edit.: Warum kann man keine .sfs Dateien anhängen? Ist nämlich ein bisschen umständlich...

  • Und wo ist die Geschichte drum herum? Du hast ja einfach nur eine Rakete vorgegeben mit der was gemacht werden soll. Es gab mal eine Challenge, da hat McFly 3 Kerbal auf den Inseln verteilt und dazu noch defekte Fluggeräte bereit gestellt. Das war echt witzig. Aber deine Mission ist ja so wie jede andere auch. Oder habe ich die Geschichte nur nicht gesehen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Die Geschichte schreibt die Geschichte. ;)
    Ich würde eher eine Szenariodatei vermissen. ^^


    EDIT:
    Schande über mein Haupt! Ich hab sie einfach übersehen... *Mit Eselsmütze in die Ecke stell* *g*

    "Ähm... Was passiert, wenn ich den roten Knopf da drücke?"
    "Neiiiiiii..."
    BUMMM

  • Das ist mir klar, dass du kein McFly bist. Es soll ja nur für dich sein, damit du weißt was man besser machen kann.
    Zum Hochladen. Mach doch eine RAR Datei in den du alle Order mit Inhalt packst und diese dann hochlädst. Die Leute müssen die RAR Datei nur im KSP Hauptordner entpacken und alles ist bereits an der richtigen Stelle.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Das Pack enthält 3 Missionen (klingt wenig, ist wenig :D , kommt aber noch mehr, ich will nur erstmal wissen wie das so ankommt ;) ) welche Mittel- schwer sind.


    Kollision im All


    Die kleine Sation "Science Lab 1", welche in 320km um Kerbin kreist, ist eine kleine Beobachtungsstation, welche ua das Wetter auf Kerbin beobachtet. Derzeit ist Luddran Kerman der einzige an Bord, Mission Control hat ihm jedoch durchgegeben, das der Crew Transporter, welcher 3 weitere Kerbonauten zur Station bringen soll, sich nähert. Plötzlich geht ein Ruck durch die Station und Luddran hört einen gewaltigen Knall gefolgt von einem furchterregenden Knirschen. Der Transporter hat die Station gerammt und mehrere wichtige Einheiten an der Außenhaut beschädigt! Damit ist die Station nicht mehr dunktionstüchtig, und Luddran muss irgendwie wegkommen, denn im Transporter ist kein Platz mehr. Seine Einzige Hoffnung ist jetzt die "KSS" welche mehrere Kilometer entfernt des "Science Lab 1" ihre bahnen zieht, und das Rettungschiff "Explorer" mit sich führt, welches Luddran zurück bringen kann. Doch er kann nur via EVA Flug dorthin gelangen, und bekanntlich hält der EVA Fuel nicht ewig...


    Schwierigkeitsgrad: Schwer




    Kerpollo 13


    Nach einer missglückten Mun Landung sind Jebediah und Bill auf Mun gestrandet. Ihre eintige Möglichkeit jemals wieder zurück zu kommen ist das Mutterschiff im Mun Orbit, doch Bob ist zu verängstigt, um etwas tun zu können. Daher musst DU das Rettungsmanöver übernehmen! Lande mit dem Rückkehrmodul so dicht wie möglich neben Jeb und Bill, lass sie einsteigen und fliege mit ihnen zurück zu Kerbin. Aber Vorsicht: Der Sprit hält nicht ewig...


    Schwierigkeitsgrad: Mittel


    Space Station in Not!


    Nach einem missglückten Docking Manöver ist die PE der Sation "Sontienta 1" zu tief in die Atmosphäre abgesunken! Es befindet sich ein Rettungsschiff an Bord, doch das wird nicht für alle reichen. Kannst du es schaffen, ein Schiff zu bauen, welches schnell genug ist um die Station einzuholen, anzudocken und die restlichen Kerbals einsteigen zu lassen?


    Schwierigkeitsgrad: Schwer





    Installation:


    Einfach den Ordner "Mission Pack" in den KSP Hauptordner entpacken, dann ok klicken wenn man benachichtigt wird das dieser Ordner bereits existiert...*blablabla* :D
    Ich wünsche euch viel Spaß und gebt mir bitte eine Rückmeldung!


    Jeb


    Ps.: Ich arbeite natürlich schon an weiteren Szenarios... ;) Und falls ihr irgendwelche Wünsche habt, schreints ^^


  • Falls ihr Wünsche habt, könnt ihr diese hier im Thread äußern^^
    Hier eine Übersicht was in v1.1 kommen soll:


    -Deep Space Missionen (10 Missionen)
    - Duna (3 Missionen: Lander, Probe, bemannt)
    - Space Race (umfasst mindestens 20 Missionen, diese werden wahrscheinlich jedoch noch nicht alle implementiert werden. Von den ersten Satelliten zur bemannten Mun Landung)
    Insgesamt werden mindestens 20 Missionen hinzu kommen


    Ps.: kann ein Mod diesen Thread in das Forum "Ingame Vorstellungen" verschieben?

  • -9 neue Missionen
    - Level "Shttp://kerbalspaceport.com/stock-mission-pack-v-1-1-0-22/#comment-14123ace Station in Not" gefixed

    Kenera 1- Duna Mission


    Die Kerbalisische Regierung hat beschlossen, eine Sonde zum roten Planeten, Duna, zu schicken. Diese Premiere leitest du! Steuere die Rakete in einen Kerbin Orbit, zünde das Triebwerk für das verlassen von Kerbins Anziehungskraft und führe das Manöver durch, welches dich gradewegs zum Roten Planeten leiten soll...


    Schwierigkeitsgrad: mittel


    Kuriosity- Duna Mission


    Nach mehreren erfolgreichen Sondenflügen zu Duna ist es jetzt an der Zeit, den Boden einmal genauer zu erforschen. Starte den Rover "Kuriosity" und bringe ihn sicher an sein Ziel.


    Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer


    Keyager 1- Deep Space


    Um auch die tiefen des Alls zu erforschen, wird eine Sonde gestartet, welche das Kerbin System verlassen soll und wichtige Daten aus dem Deep Space zurück zu Kerbin funken soll, bevor die Batterien leer sind...


    Schwierigkeitsgrad: leicht


    Soyuz+ Saljut


    Es gibt eigentlich keine Story dahinter, es ist eigentlich nur so ein "angucken-und-rumsitzen" Szenario. Aber "Old- School" halt ;)


    Schwierigkeitsgrad: The Space Race (01): Kutnik


    Das Interesse an der Raumfahrt steigt International, daher ist es an der Zeit, den ersten Satelliten der Welt zu starten. Du gehörst den "Kowjeten" an und erwartest mit voller Spannung den Start, da nicht bekannt ist, wann die "Kamerikaner" den ersten Satelliten starten. Wird alles gut gehen? Es liegt in deiner Hand...


    Schwierigkeitsgrad: einfach


    The Space Race (02): Projekt Atlas


    Nach den Erfolgen der Satelliten wird ein gewagtes Projekt vorgeschlagen: Der erste bemannte Flug. Du bist der Auserwählte glückliche Kerbonaut, und steigst voller Vorfreude auf die Schwerelosigkeit in die enge Kapsel. Wird alles gut gehen?


    Schwierigkeitsgrad: einfach


    The Space Race (03): Projekt Sentar


    Nach insgesamt 9 Flügen des Atlas Projekts wird dieses eingestellt, und ein neues Raumschiff vorgestellt, die Sentar. Es bietet Platz für 2 Kerbonauten, kann einen höheren Orbit erreichen und ist Dockfähig.
    Jebediah und Bill sitzen bereits in der Kapsel, und warten mit voller Spannung auf diesen ersten Flug mit dem neuen Raumschiff. Starte das Schiff, lasse Jebediah im All den ersten Weltraumspazierganz der Welt machen und lass die beiden anschließend wieder sicher in der Wüste landen.


    Schwierigkeitsgrad: einfach


    The Space Race (04): Projekt Sentar Docking


    Nach ersten Testflügen wird das erste mal im Orbit gedockt. Da damals jedoch die Technik noch nicht so weit entwickelt war, hat das Raumschiff jedoch nur 2 RCS Düsen, was das ganze schwieriger macht.


    Schwierigkeitsgrad: mittel


    The Space Race (05): Projekt Sentar Mun flyby


    Als Einstieg in das neue Kerpollo Programm fliegen Jebediah und Bill auf einer Free Return Trajectory um Mun herum und landen wieder auf Kerbin. Da das Raumschiff ausgrund KOstengründen jedoch nicht umgebaut werden konnte, muss der Treibstoff reichen.


    Schwierigkeitsgrad: mittel


    Die Reihe "The Space Race" wird mit jedem Update weiter fortgesetzt.


    Bitte gebt mir Feedback, falls etwas nicht so wirklich klappen sollte oder wie ihr es findet, denn nur so kann ich die Szenarien noch besser machen! :)


    Auch auf Spaceport als DL: L


    Jebediah

  • Ich würde mehr vorgeben. So wie ich das verstanden habe, muss man alles erst hochfliegen, das kann man auch, indem man die .craft runterlädt. Ich persönlich würde, wie in 1.0, schwierige Situationen vorgeben.

    "Zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die Dummheit des Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher."
    ---Albert Einstein


    Mein Channel auf Youtube (KSP-Cinematics): PointLessCinematics

  • Von der Beschreibung her, sieht das doch echt toll aus. Werde es mir mal in einigen Jahren angucken und dir Feedback geben :D


    Bei der Space Station in Not Mission kann man doch einfach docken und die Raumstation wieder ein einen Orbit befördern, oder?


    LG

    Einige kennen mich als jwausser, ich habe meinen namen geändert