0.23 - Tweakables etc.!

  • Bei mir hat sic die Performance in Launch modus un keinen Frame verbessert. Dafür läuft das Menü, SPH, VAB mit über 150 frames. lol

    Einige kennen mich als jwausser, ich habe meinen namen geändert

  • hab ich getan. habe jetzt nur noch 60 frames im VAB, statt 150 (auch wenn ich keinen unterschied sehe) und das Spiel läuft so wie auch unter 0.22 ...

    Einige kennen mich als jwausser, ich habe meinen namen geändert

  • Ich glaube, das liegt daran, dass die Framerate nach dem Launch davon abhängt, wie gut der Prozessor ist was Single Core betrifft, d.h., auch wenn man einen Rechner mit guter Graphikkarte hat, kann Ksp ruckeln.


    Im VAB/SPH gibt's aber nicht so viel zu rechnen, also behindert der Prozessor die Graphikkarte nicht mehr (so) --> mehr FPS


    EDIT: Und da in diesem Update hauptsächlich die Performance bei grosser Part-Anzahl verbessert wurde, nützt es auch nichts, keinen Schrott rum(f)liegen zu haben ;)

  • So nach langer Spielzeit der 0.23 mal ein kleines Fazit von mir:


    DIe Peformance hat sich bei mir merklich gebessert! Große Schiffe sind bei mir kein Problem mehr, in dem Zug habe ich auch meine erste richtige "große" Raumstation gebaut!


    Die Tweakables sind meiner Meinung nach wieder nur ein halb implementiertes Feature. Treibstoff definieren, Landebeine ausfahren und Triebwerke limitieren geht. Was mir auf jedenfall noch fehlt ist die Möglichkeit Solarpanele ausfahrbar zu machen.


    Der größte Witz von 0.23 ist aber das Science Lab. Es gib kein in meinen Augen kein überflüssigeres Part in KSP als das Science Lab. Wenn ich bemannt unterwegs bin warum soll ich dann noch Daten senden wollen wenn ich sie - meist sowieso - recovern kann? Klar, evtl will man sich den "Speicher" für später aufbewahren aber das Science Lab resettet auch nicht die Goo Container um Sie ein weiteres Mal benutzbar zu machen somit hätte man den GooContainer auch recovern könen da er sowieso bis Ende Mission unbrauchbar gewesen wäre.


    Verbessert mich bitte falls ich damit falsch liege. Als ich es das erste Mal ausprobiert habe dachte ich es wäre ein Bug und funktioniert garnicht richtig :D

  • Ne, bei mir kann es der Prozessor nicht sein. Es ist die grafikkarte. Das Update brachte dennoch nichts

    Einige kennen mich als jwausser, ich habe meinen namen geändert

  • Was hast du denn für einen Prozessor?


    (KSP kann momentan (dank Der Engine (Unity)) nur Single Core. Unter Windows geht mit Unity derzeit auch nur 32bit, d.h., dass maximal 4Gb RAM verwendet werden können.)


    Das Update hat doch die Performance bei größeren Schiffen (mehr Parts) verbessert, oder?

  • Also ich bin ganz ehrlich.
    So vom Hocker reisst mich dieses Update nicht.
    Das beste sind die einstellbaren Teile im Hangar oder baugebäude.
    Alles andere....
    Mehr oder weniger (sorry) Billigware.
    Das Labormodul ist so nützlich wie die Genitalien vom Papst. (Sorry tut wirklich jemand Daten per funk senden? Is mir zuviel Velrust).
    Dann hat es nichtmal ein IVA Raum (Also innenansicht) oder man könnte das Licht anmachen (die Fenster), oder es schaltet neue Experimente frei.
    Ne es verbessert nur die Daten um nen lachhaften Bruchteil. (Der eh beim Funken ums 100 fache wieder verloren geht)
    Es hat nichtmal Besatzungsbildchen, wer drin sitzt. Also echt das ist super Lame.
    Da hätten sich die Herren von Squad mal ein scheibchen bei KSP Interstellar abschneiden sollen.
    Ja ich weiß bööööööser Mod. Aber das Labormodul da ist super geil. Es hat einen Innenraum, es hat Animationseffekte, und es schaltet zusätzliche Funktionen frei und ist nicht nur ein schwerer Klotz am Bein, der zudem nichtmal besonders toll aussieht.
    Also das Bauteil hat wirklich ein Azubi bei Squad in der Kaffepause gebaut (sorry), total lieblos.


    Das Zwittertriebwerk für Spaceplanes is nett, aber ohne B9 Aerospace machen Spaceplanes eh keinen Sinn, weil die Stocksammlung ja keinerlei Laderraummodule hat. Also wozu n Spaceplane bauen?


    Die Bioupdates (welche nochmal?) Bei einem Mond nur? Also bitte.


    Was die Performance angeht, hab ich noch nix bemerkt von, aber will ich mal glauben. (Arbeite eh mit Datencompressionsmods also hatte ich da nie ein Problem)

  • Intel i5 3230M


    2.6 GHZ mit Turbo-boost 3.2 GHZ


    Ich weiß, dass es an der grafikkarte liegt, aus folgenden Gründen:
    1) das Spiel läuft auf niedrigeren Einstellungen flüssig
    2) wenn ich von Kerbin starte und von oben oder unten auf die rakete schaue, läuft alles flüssig. Gucke ich jedoch von der Seite, laggt es.
    3) wenn ich in 100KM höhe auf Kerbin schaue habe ich auch nur 9 FPS, gucke ich aber ins All, läuft alles flüssig
    4) auf kleineren Planeten wie mun oder minmus sind keine laggs, auf eve hingegen schon.
    5) die max physics time(oder so) zu verstellen, bringt nichts. Das Soiel erkennt zwar die laggs und schlatet dann in den Zeitlupenmodus, aber das bringt nichts, weil ja die Grafikkarte dadurch nicht entalstet wird, sondern der Prozessor, der aber auch so super arbeitet -> es laggt


    Somit brachte mir das update eigenltich nichts, weil es vom prozessor her schon immer problemlos lief. Und die laggs habe ich auch nur, wenn ich auf hoch-bis mittelhoher Grafik spiele. Runterdrehen will ich aber nicht :P

    Einige kennen mich als jwausser, ich habe meinen namen geändert