Space Engineers

  • Ah also dort wo auch Minecraft drin ist dort hätte ich mal suchen sollen danke


    So mein Aktuelles Schiff ist zwar noch nicht ganz komplett aber sieht schonmal gut aus wie ich finde. Fehlen eigentlich nur noch die Triebwerke nach rechts, Links, oben und unten im inneren ist noch ein haufen Platz für Reaktoren oder sonstiges.





  • Huiii, super Ding :thumbup:


    Warte nur, bis ich fertig bin :D


    Dazu kommt noch eine multifunktionale Andock-, Frachtverteilungs- und Wartungsplattform mit Konzentrisch angeordneten Lande- und Dockingplattformen für 3 Schiffe pro Ebene. Ich plane dabei erstmal 3 Ebenen. Das ganze wird an meiner Frachtstation festgemacht und besitzt eine direkte Verbindung zum Modernen und stylischen Kontrollzentrum, welches den Kompletten Flugverkehr kontrolliert *schnauf* :thumbsup:


    Megalomanie ist GEIL!! 8)


    @Black: laut Website würde ich sagen nein, da das Spiel mittlerweile mit Steam verknüpft wurde. http://www.spaceengineersgame.com/buy.html

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

    2 Mal editiert, zuletzt von Highflyer ()

  • Ich finds vorallem Cool das es anscheinend keine Begrenzung gibt als ich das teil gebaut hab hatte ich zum test eine reihe blöcke ewig lang gebaut das war fast 3 mal so lang wie die aktuelle länge des schiffes also kann man rein theoretisch auch 600+ Blöcke lange Schiffe bauen.


    Mein Kontrollzentrum oder Base sieht man ja auf dem Asteroiden. Bin schon auf deine Bilder gespannt wenn du mit deinem nächsten Projekt fertig bist :thumbsup:

  • Es gibt 'ne Begrenzung. Irgendwo im SE Forum hab ich was gelesen von Kantenlänge ca. 50 km. Aber ich glaube das reicht erstmal ;)


    Ich frage mich nur wie das mit dem Multiplayer laufen soll. Ich stell mir das so wie bei X³ vor. Jeweils 50 km³ Würfel aneinandergepappt, jeder von einem Spieler besetzt oder leer und das ganze durch Sprungtore oder so verbunden.


    Mein Projekt wird allerdings frühestens heute Abend starten (wenn die Kids im Bett liegen). Außerdem muss ich meine Schlachtschiff erst noch fertig machen.


    Edit: hier der Post aus dem englischen Forum: http://forums.keenswh.com/post…m-6579671?highlight=world

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Highflyer ()

  • Woah ne ich glaub kaum das jemand auf die Idee kommt ein 50 Km langes Schiff zu bauen. Ich glaub Multiplayer ist einfach so wie jetzt nur eben mehr Spieler vielleicht machen die auch einfach chunks wie in Minecraft wenn in einem der 50³ Km Würfel niemand drin ist wird er einfach nicht geladen aber ob das die Engine von denen mitmacht oder ob die was anderes vorhaben werden wir noch früh genug erfahren für eine Alpha läuft das Spiel aufjedenfall schonmal super auch wenn vieles deaktiviert ist.

  • Die Begrenzung in Star AMde war nur die speicherauslastung.
    Sonst nix.
    Habt ihr schon vergessen odeR?
    Das war kein SPiellimit, sondern die Engene hat eure superpötte nicht verkraftet.
    Genauso wird es auch hier sein.

  • Hey habt ihr das schon gesehen? Wie geil ist das denn bitte? :D
    [video]

    [/video]

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • Nur Zur Info:


    Update 01.004.011


    Fixed corrupted files during saving, inertial dampeners off, modding 3D models, red gizmo for removing, and more.
    Full list of changes below:


    Features


    Inertial dampeners on a ship can be turned on/off - press key 'X' (when off, ship won't auto-decelerate)
    Modding of 3D models is now possible - see our MODDING page http://www.spaceengineersgame.com/modding.html and look for MwmBuilder in the game folder
    Localizations updated
    CTRL, ALT and SHIFT keys are now bindable
    Red semi-transmarent gizmo used for showing which blocks are going to be removed is now more visible
    New buttons for Steam Workshop
    Minor improvements


    Fixes


    Fixed corrupted files during saving
    Steam Workshop screenshots have proper resolution and do not contain saving wheel
    When language is changed, HUD texts are refreshed
    Fixed refinery and large thrust collision models
    Fixed few notification texts

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

  • Habe es mir letzte Woche dann doch auch gegönnt, und merke schon wieder wie jedesmal die verdammte Zeit so verstreciht wenn man am basteln ist....nee nee nee (plädiere für 36std tage bei 8std arbeit und gleichem gehalt ;) ).


    Wollte euch dann auch ma n paar Bilder zeigen von meiner Produktionshalle mit Tor zum öffnen...^^


    Das Tor lässt sich auf und zu fahren (mit vorsicht bleibts auch heil^^)

  • Dabei hatte ich noch soooo viel vor, darauf noch einen "Großen "Hangar für die Großen Schiffe, dann erst Komandozentrum usw..... ich hoffe die Entwickler Optimierern ein wenig die Lichter, oder ich habe schon generell zu viele Objekte verbaut.... weiß jemand wie man bei einer Station die Masse sehen kann?

  • Wenn mich nicht alles täuscht doch auch über das Cockpit oder? Aber jetzt wo meine Halle fertiger wird, spüre ich auch schon die Einbrüche ;)

  • Moin,


    Naja, ich bastel grade an einem Träger/Mobilen Einsatzzentrale rum. Das Problem ist, das sich gelandetet Schiffe noch nicht verankern lassen und stur an Ihrer relativen Position bleiben. Ist lustig, sobald sich ein Koloss bewegt und so ein kleines Schiff zermalmt ^^


    Gerade auf FB gelesen und im Video gesehen, das nun "magnetic landing gears" entworfen wurden. K.A. ob es sie schon als Update gibt.


    Das sollte das "Problem" nun lösen. ;)


    Gruß


    Baer

  • Laut Steam gabs ein Update. Endlich vernünftige Träger bauen :D. Danke Dir.


    Edit: grad getestet. Funktioniert wunderbar. Sobald man nah genug an einer Oberfläche ist, gibt's um die Landestützen ein gelbes Licht. Dann P drücken und das Licht wird grün und hat das Schiff verankert.

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Highflyer ()

  • Mal ne Frage an Euch:


    wenn ich ein großes Schiff baue und viele Blöcke aus einer Farbe setze (so ab 100 ungefähr) dann passiert es, das andere Blöcke der gleichen Farbe auf einmal "durchsichtig" werdem. Ich muss dann immer auf eine andere Farbe schalten um weiterbauen zu können. Das nervt und sieht nach einer weile komisch aus. Nachträgliches einfärben bringt auch nichts. Hat das noch jemand beobachtet? Oder kennt jemand einen Trick um abhilfe zu schaffen?


    Gruß

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort