Ohne Luft überleben?

  • KSP ist ein tolles Spiel dennoch unrealistisch :D
    Mein Kerbonaut ist jetzt seit ungefähr 17 Jahren auf Duna und zwar nicht im Pod sondern auf Freifuß.


    Aber seine Luft geht nicht aus :D
    Is ja nicht so als ob ich ihn umbringen will aber wieso überlebt er das. ?(

    Eine Reise ohne Rückkehr ist keine Reise -PaRaDoXLPA


    Schon mal daran gedacht NESK beizutreten? :thumbsup:

  • Darf ich mal "Scott manley" zietieren?

    Zitat von Scott Manley

    [...]and others want to go full tilt with realism, in a Game of a little green man[...]

    oder (frei) übersetzt:

    Zitat von Scott Manley

    [...] und andere wollen vollen Realismus, in einem Spiel mit kleinen grünen Männchen[...]

    *quelle*


    Ich finde, das passt irgendwie ^^
    Es gibt bestimmt irgendwelche Mods, die Lebenserhaltung ins Spiel einbauen. Aber ganz ehrlich, ich will das gar nicht ...

  • Wollten die nicht sogar irgendetwas mit Lebenserhaltung einbauen? Man könnte dann bestimmt Ressourcen dafür per Tools und so erzeugen, um z.B. auf Duna zu überleben. -> Sauerstoff:
    Klar ist es ein "Fantasie"-Spiel, aber die Kerbals leben mit "Sauerstoff". Warum? Erstens, z.B. bei Tanks heißt es Oxygen -> Sauerstoff. Und aufgrund des biologischen Aufbaus (Zellen, Blut etc.) kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jetzt z.B. mit Kohlenstoff (xD) oder so leben. Und falls die so etwas einbauen, wird es bestimmt auch so sein...hoffentlich. Irgendwie.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Hey... die Jungs überleben auch einen fall aus dme Orbit. (Ohne Raumschiff)
    Da is so ein bisschen Sauerstoffknappheit... doch pillepalle.
    Die sind halt die Chuck Norresse des Universums :-)


    Ne mal im ernst. Es gibt doch Mods für das Thema. Wers will... :-)

  • Dann wären die Helme unnötiger Ballast.


    Also ich wäre für Lebenserhaltung. Allerdings mit der möglichkeit - autonome Systeme aufzubauen.
    Also ne grössere Anlage die sauerstoff/oxygen/whatever produziert. Was aber nur mit nicht unerheblichen Aufwand zu bewerkstelligen ist.

    Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


    (William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
    der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
    vollendete)

  • Wäre ja sowas wie seinge eigenen "ausdünstungen" selbst&pur atmen....

    Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


    (William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
    der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
    vollendete)

  • Ich suche so ein Realismus Mod. Allerdings sind die vorhandenen nicht optimal. :(


    Erstens braucht man nicht tonnenweise Wasser rumzukarren. Man baut eine Brennstoffzelle die von den Treibstofftanks absaugt und Wasser und Wärme liefert.
    Bei Apollo brauchten sie auch nicht tonnenweise Lebensmittel. Der Punkt, alles war gefriergetrocknet in Beuteln die mit Wasser (von den Brennstoffzellen) gefüllt wurde. Gibt sogar ein Video auf Youtube von Apollo 8 glaub ich wo das gezeigt wird.


    O2 kann man entweder von den Tanks beziehen (Oxidator) . Gegen CO2 braucht man nur Lithiumhydroxidkanister und etwas Strom oder neuere Systeme filtern es sogar ab und stossen es ins Weltall.


    Abwasser ins Weltall abstossen, sowie Abfall.


    Schon braucht es nicht riesige schere Tanks (wie in den Mods) um die über eine Kerbals am leben zu erhalten.)