Prison Architect Reviews und Hilfen

  • ja werd es heute mal so testen...
    ich weiß ja nicht wie es bisher in den vorherigen versionen war...


    jetzt kann man jedenfalls wenn man die esc taste drückt oben links auf die flagge drücken und sich nen language pack(mod) aussuchen. :thumbsup:

  • Ich hab im Spiel das problem, sobald ich ne razzia über den Button unten rechts drücke machen die Gefangenden nichts und bleiben einfach stehen.


    Am besten keine Razzia mehr machen ;)


    Der Razzia-Button habe ich persönlich selten benutzt. Du kannst Zellenblöcke einzeln durchsuchen lassen, in dem du irgend ein Objekt in der Zelle anklickst und diese Option anwählst. Die Razzia-Funktion blockiert nur das ganze Gefängnis über mehrere Minuten, alles kommt zum Stillstand und wird mit kleinen blinkenden Lupen versehen. Wenn du zu wenig Wärter hast, kann das Ewigkeiten dauern.


    Der Deutsch-Mod kann tatsächlich zu Problemen führen. Beim Oktober Patch gab es z.B. nur "Legendäre Gefangene", die geliefert wurden. Das Gefängnis ging mit sinkender Fahne unter :D Ist nun aber behoben, in dem die Übersetzung in diesem Bereich weggelassen wurde!


    Übrigens - viel Spass mit dem Game.

  • achso alles klar ;)
    ja das kenn ich schon mit dem einzeln untersuchen ;)


    Also ich hab vorhin nochmal so nen neues Gefängnis gebaut und nochmals den Razzia Button benutzt und da gab es keine Probleme danach, aber später als ich es ereut tat, war die hälfte in den Zellen und kam nicht raus...Dachte vlt wegen der isolation nach finden von gegenständen, aber war auch nach der Isolationszeit noch so...naja also einzeln.... ;P :thumbup:


    Aber hast du mal geschaut ob du auch nen Fehler hast nach der Razzia?

  • Also bei mir läuft alles wunderbar - dies bei 1165 durchsuchten Gegenständen, 266 Gefangenen und nach 12 Ingamestunden. Das Angebot (rot) ging deutlich runter obwohl eigentlich gar nicht mal so viele Gegenstände gefunden bzw gschmuggelt wurden. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Wärtern und Hunden. :thumbup:


    Anmerkung: Ich verwende den Deutsch-Mod nicht!

  • Neue Features:


    • Für unsere Kids gibts ab jetzt eine Tablet-Version von PA
    • "Prisoner Intake" Die Annahmemenge von Gefangenen kann nun reguliert werden (Anzahl/Art)
    • Die Lieferung von Gefangenen (jetzt mit neuem Fahrzeug) gibt nun auch ein einmaliges Aufnahmegeld.
    • "Parole" Die frühzeitige Entlassung wurde überarbeitet (neue Personen / mehrere Räume möglich)
    • Die Kabel (z.B. Monitor zu Kamera) können jetzt verschoben werden zur besseren Übersicht.
    • Angenommene Aufträge (Grants) können nun endlich wieder gelöscht werden.
    • Gefangene in den Isolierungszellen bekommen nun auch zu essen.
    • Logistik überarbeitet (Übersicht)
    • Das Informantenfenster mit den Icons wurde überarbeitet (Übersicht)
    • Das Spiel braucht nun weniger Arbeitsspeicher dank der Arbeit am Tablet (Synergieeffekt)
    • usw.


    Mein Favorit: Die Kraftbänke sind mit Hanteln erweitert worden. Die Gefangenen trainieren nun mit freiem Oberkörper :| und stämmen ihre Gewichte! Sehr lustig anzusehen. :D

  • danke für dieses Briefing ;)
    konnte bisher nicht rausfinden was sonst noch alles neu ist ;)


    naja denke werd morgen mal wieder ne runde spielen ;)

  • Ich danke dir ebenfalls catchie. Durch dich bin ich immer über die neusten Entwicklungen in dem Spiel informiert und habe nun direkt wieder Lust bekommen, aber ich darf erst am Dienstag wieder (vorher nicht, sonst geht es nicht gut für mich aus).
    Die mobile Version finde ich auch sehr interessant. Diese werde ich mir mit Sicherheit holen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • PA ist neben KSP eines der besten Early Access Games bei denen sich die Entwickler wirklich sehr viel Mühe geben.
    Der monatliche Updateprozess ist auch genial. Spiele seit Alpha 10/11 und die Änderungen auch am Schwierigkeitsgrad sind sensationell.


    Grüße
    Zodiak

  • Ich danke euch für das positive Feedback.

    Die mobile Version finde ich auch sehr interessant. Diese werde ich mir mit Sicherheit holen.

    Ich muss noch erwähnen, dass die Tablet-Version sich "noch" in der Beta befindet. Aber "coming soon"!

    PA ist neben KSP eines der besten Early Access Games bei denen sich die Entwickler wirklich sehr viel Mühe geben.


    Ich würde sogar schon fast behaupten, dass es das beste Early Access Bei(spiel) ist überhaupt. Die Updates werden immer pünktlich nachgereicht (Monatsende) wodurch der Käufer auch eine Sicherheit erhält und nicht ständig vertröstet wird. Dabei sind wirklich bei jedem Update signifikante Änderungen wahrnehmbar. Zudem wurde man im Sommer 2014 in Kenntnis gesetzt, in welchem Budget sich die Entwicklung bewegt (über 10 Millionen). Der Spieler bekommt sogar auf der Introversion Seite die Möglichkeit bei Abstimmungen mitzumachen und die Entwicklungsrichtung entscheidend zu beeinflussen.


    Early Access Entwicklungen haben eine Pflicht zu erfüllen. Dabei genügt es nicht einfach ein Spiel früher zur Verfügung zu stellen sonder ein Gesamtkonzept (Budget / Infos / verlässliche Updates / feste Roadmap / markante Fortschritte) zu präsentieren. Dies erfüllt PA in vollen Masse wobei KSP hier schon recht hinterher hinkt.


    Übrigens, PA wird dieses Jahr noch released wobei aber wie in KSP weitere Update folgen werden. Man merkt deshalb wie das Spiel immer mehr optimiert wird, die Spielinhalte sich zu einem Ganzen abschliessen und langsam der Vollendung nähern. Im Gegensatz zu "anderen Spielen" ist PA absolut bereit für die Version 1.0!

  • Exekution


    ist nun freigeschaltet und voll funktionsfähig! Der Anwalt ist wieder eingeführt worden und händelt die guantanamoähnliche Verhältnisse in eurem Gefängnis (kleinere Zellen möglich/permanenter Zelleneinschluss). Neue Exekutionszonen müssen ausgewiesen werden um seperate Exekutionsgefangene zu erhalten. Die Exekution läuft nach einem festen Ablaufplan ab, jeder Schritt muss einzeln bestätigt werden.


    Da die Exekution absolut furchtbar aussieht und überall nach verbrannten Blut riecht, musste die Altersfreigabe des Spiels erhöht werden auf 18 Jahre. Habt ihr PA auf Steam erworben und seid nicht volljährig, wird euch das Spiel entfernt und der Kaufbetrag zurückerstattet. :evil:

  • Hallo ;)


    ich hab mal Frage zum Bereich Logistik....


    ich hab ein Zellenblock für die Gefangenen, bisher nur die niedrige Stufe von Gefangenen.
    Dazu hab ich eine Wäscherei gebaut.alle waren auch fleißig am waschen aber mehr passiert nicht mehr, gehen jeden Tag dort arbeiten aber stehen nur rum...






    LG Chriisy

  • Hi Chriisy,


    es scheint, dass die Wäscherei überbelegt ist! Die 16 Betten/Zellen werden relativ schnell beliefert mit neuer Wäsche, danach entsteht ein Leerlauf - Gefangene stehen dann eben nur rum, weil sie nichts zu tun haben. Du musst dir erst sorgen machen, wenn der Balken (clothes) bei den Bedürnissen in den orangen/roten Bereich übergeht. Du musst bedenken --- die Gefangenen wechseln ihre Unterhose nicht jeden Tag! ;)

  • ich hatte gerade mein ersten Insassen aufm Elektrischen Stuhl....oh oh die Musik dazu....man hatte doch Mitleid, da man ja diesen ganzen Prozess durchgehen muss, aber wo ich gelesen hab das er 2. facher Mörder ist...naja... :|


    LG Chriisy

  • Ich hatte sowas auch schon:


    Zwei Death-Row'ler sitzen im Hochsicherheitstrakt ein, der eine zündet mit nem Feuerzeug sein Bett an, was die Sprinkeranlage auslöst und zu nem derben kurzschluss führt welcher den halben Hochsicherheitstrakt entflammt und einige wände einreißt.
    Der Zündler randaliert rum während der andere ganz ruhig in seiner Zelle bleibt obwohl er die Möglichkeit zur ungehinderten Flucht gehabt hätte.


    Am Tag danach wird der Zündler der während des Chaos 2 Leute gemeuchelt hat, einen weiteren Toten (durchs Feuer) verursacht hat, mein Personal verletzt hat, etc. begnadigt,
    und der andere der wirklich gar nix gemacht hatte war am ende ohne Aussicht auf Begnadigung sodass ich ihn hinrichten musste...
    Verkehrte Welt :D

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • ...Am Tag danach wird der Zündler der während des Chaos 2 Leute gemeuchelt hat, einen weiteren Toten (durchs Feuer) verursacht hat, mein Personal verletzt hat, etc. begnadigt,
    und der andere der wirklich gar nix gemacht hatte war am ende ohne Aussicht auf Begnadigung sodass ich ihn hinrichten musste...
    Verkehrte Welt :D


    Du nennst es verkehrte Welt, ich nenne es, das amerikanische Rechtssystem ;) :evil:

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.