Beiträge von Zodiak

    Ich werde das heute probieren, aber im Karrieremodus habe ich das eben noch nicht, daran kann es aber liegen.
    Eine Sache noch - unter 18 Tonnen und 30 Teile kommt ihr aber bitte nicht zum Mun-Orbit und zurück, oder?


    Falls doch würde mich der Aufbau dieser Rakete doch sehr interessieren unter dem Aspekt, dass ihr auch forschen wollt.


    Ich spiele mit dem Gedanken fürs erste mit etwas mehr Geld zu starten um die Gebäude (Space Center / Launching Pad / Contract Building) auszubauen um mir den Start etwas zu erleichtern.
    Den aus den Videos von KnutG die zur Version 0.23 gemacht wurden besteht ein enormer Unterschied, da die Gebäude im Karrieremodus schon weiter sind und er Raketen mit mehr Gewicht und Teilen baut für den Mun Orbiter.


    Danke für eure Tipps, teste das nachher mit Struts und gebe Feedback!


    Grüße
    Zodiak

    PA ist neben KSP eines der besten Early Access Games bei denen sich die Entwickler wirklich sehr viel Mühe geben.
    Der monatliche Updateprozess ist auch genial. Spiele seit Alpha 10/11 und die Änderungen auch am Schwierigkeitsgrad sind sensationell.


    Grüße
    Zodiak

    Ja ich fliege mit Gravitiy Turn.


    Meint ihr das es eventuell an den Winglets liegen könnte?


    Edit sagt: Auch ohne die Winglets kippt das Blöde Ding weg trotz aktivem SAS - eben konnte ich sie zumindest in den Orbit retten, aber dann war nicht mehr ausreichend Treibtstoff für den Mun vorhanden.


    Danke und Grüße
    Zodiak

    Danke euch!
    Ich bin eben auch mit dem konstruieren efektiver Raketen auch Anfänger.
    Eine unter 18 Tonnen Rakete zum Mun und zurück ist schon Wahnsinn für mich, ich habe zum Teil noch Probleme mit den 18 Tonen einen ordentlichen Orbit auf Kerbin zu bekommen, das ist auch haarscharf gewesen heute in der Karriere und hat mich einige Flugrestarts gebraucht.


    Troll mit der Rakete kommt man aber nicht bis zum Mun, oder?


    Grüße
    Zodiak

    Was wären den aus deiner Sicht die richtigen nächsten Schritte in der Lernkurve?
    Ich versuche auch in der Sandbox eben nur mit den Dingen zu arbeiten die ich aktuell in der Karriere habe.


    Und ich muss sagen da tue ich mich echt schwer.
    Eine Rakete unter 18 Tonnen die in den Orbit kommen soll - und das ohne Maneuver Nodes ist schon richtig hart :)

    Nachdem ich den Begriff Inklination kurz gegoogelt hatte wusste ich auch was du meinst ;)
    Das navigieren im Orbit liegt mit Stück für Stück besser.


    Jetzt geht es darum mit den Standarttools im Karrieremodus einen ordentlichen Orbiter zu konstruieren, der entsprechend Effektiv ist bei der Forschung um voranzukommen :)
    Und Geld verdienen damit ich mein Space Center upgraden kann ... ist schon nicht leicht :)


    Grüße
    Zodiak

    Stabil ist ein Orbit übrigens auch, wenn er nicht kreisrund ist. In KSP ist ein Orbit mit einer Periapsis höher als 70km stabil. Das ein Orbit stabil ist, sagt nichts darüber aus, ob er rund ist. Mit stabil ist nur gemeint, dass die Bahn des Objektes geschlossen ist und sich komplett ausserhalb des Einflussbereiches von Atmosphären befindet.


    Verstehe, aber ordentlich soll er halt schon auch sein - gerade am Anfang :)
    Finde es halt bescheuert wenn die Unterschiede so groß sind.

    Sie sind halt für mich der nächste logische Schritt.
    Mein Ziel ist es eine kleine Raumstation zu bauen um den eigenen Planeten zu erforschen, bevor ich mich auf die Reise ins All mache - ist so ein bisschen Rollenspielgedöns bzw. Realismuswahn.


    Mein Gefühl sagt mir das da noch viel Frust kommt - für meine Kinder mit denen ich vorhin zwei Raketen ins All geschossen habe bin ich damit schon der Größte.


    Grüße
    Zodiak

    Ein sehr positiver Tag im Space Center Zodiak ;)
    Die stabilen Orbits bekomme ich auf wenige Meter hin.


    Ich habe jetzt zwei Kerbal X auf einem Orbit bei circa 80km - mein nächstes Ziel ist das Rendevouzsmannöver zu schaffen.
    Damit ist mein Tagesziel für morgen gesetzt und ich gehe von einem enormen Frustpotenzial aus!


    Grüße
    Zodiak

    Servus zusammen,
    ich bin noch sehr frisch und ein stabiler Orbit ist für mich super - im besten Fall liegt die Apoapsis bei +/- 100km und die Periapsis bei +/-85km.
    Wie kann ich diese nun soweit angleichen, das Apoapsis und Periapsis annähernd gleich sind?


    Ich habe den halben Tag Tutorials geschaut und gelesen, entweder finde ich es nicht mehr bzw. habe es bei der Informationsflut vergessen - Ich habe auch schon ein paar Tests im Orbit durchgeführt, aber es klappt noch nicht.


    Habe dazu leider weder über Google noch die Forensuche etwas gefunden.
    Ach und Addons wie Mechjeb etc. benutze ich nicht, möchte das per Hand/Manuell ausgleichen.


    Danke und Grüße
    Zodiak