X Rebirth - es ist soweit - das müsst Ihr gesehen haben!

  • Ich fand das Transportercockpit in X2 am coolsten. Wie ein fliegendes Wohnzimmer. Da hat man wirklich das Gefühl in einer fliegenden Kiste durchs All zu düsen. Ohne Cockpit ist es einfach nur ein Spiel.


    X3 hatte ich mal angetestet (als es schon mehr als 2 Jahre draussen war), das war immernoch verbugt und man hatte ständig das Gefühl, fast alles, bis auf die neuen Schiffe wurde aus X2 übernommen. Es wirkte total unvollständig. Da hätte ich mir dann doch lieber ein wirklich durchdachtes, vollständiges Addon für X2 gewünscht.
    Jetzt mal davon abgesehen, das X3 herrausragend aussah.

    od8rbtkt.jpg

  • 11 Tage nach dem Release hat es Gamestar nun auch endlich so mehr oder weniger geschaft ein Test zu X:R zu präsentieren (ein wunder das es überhaupt was wurde).


    Zu meiner selbst: Dieser Test und alle vorrausgegangenen Videos, haben mir gezeigt, das ich als eingefleischter X-Fan mir dieses Bugfest nicht kaufen werde. Maximal wenns auf Steam für nen 10er im Angebot ist und mindestens spielbar gewurden ist. Ich bin heilfroh das ich die Vorbestellung aus Geldmangel storniert habe...


    Hier der Test: X-Rebirth


    Die vorrausgegangenen Videos sind auch dabei.
    Ich muss auch sagen, das sich Gamestar richtig mühe mit dem Testen gegeben hat, sie wollten dieses optisch schöne Spiel nicht einfach begraben.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Nennen wir es doch:
    X Konsole (wanna be).
    Denn mehr sollte es wohl nie sein, auch wenn die Firma das dementiert.
    Die sichtbaren Krankheiten sind alle typische Konsoleorientierungs macken.
    (Und durch den Rückport auf PC entstanden).
    (Ok, bis auf die definitven Spielbugs im Systme selbst).
    Naja ich habs mir nicht gekauft, damals hab ich X geliebt, habe auch alle Romane gelesen, und sogar mal mit dem Romanauthor geplaudert einige Zeit.


    Das ist jedenfalls nichtmehr X, weder vom Spiel, noch vom Geist der Story.
    (Wer die Romane kennt weiß woher die sPrungtore kommen und wer sie kontrolliert, wurde im Spiel niemals aufgegriffen, und warum braucht man die noch? Die haben doch jetzt alle Sprungantriebe.....)

  • Ich hatte es vorbestellt und ich muss sagen, ich bin enttäuscht!!!
    Da hat egosoft echt was falsch gemacht, mal abgesehen von den Bugs (Bugs sind bei release normal).
    Die Menüführung, die "Kommandos" für eigene Schiffe (man kann nur sagen das es einem folgt, wie blöd), etc. pp. In TC und AP hat es voll bock gemacht (sinnige Schisskommandos), stundenlang zu spielen und völlig die zeit zu vergessen, doch in Rebirth ist es leider so dass man halt keine lust mehr hat es zu spielen.


    Was gut ist:
    Die graphische Umsetzung ist einigermassen gelungen (zwar nicht highend aber trotzdem)
    Die Idee mit einem Spielerschiff ist net so schlimm wie vorher gedacht!!!!
    Auf Stationen landen (nach ner Zeit nervig, da vieles gleich aussieht und zeit verschlingt)


    Werde nun Crysis 3 mal wieder zocken und warten bis Egosoft das wieder grade gebogen hat.


    Rocket. ende


    PS: Das Geflame von Steam und Egoforum User geht mir gewaltig auf den Sa**,
    Hoffe Helges Roman kommt bald raus, da wird wohl die story besser als bei X-R

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

    Einmal editiert, zuletzt von Rocketscienist ()

  • Mittlerweile hat jemand sich sogar die Mühe gemacht, den Code von X-R auseinander zu friemeln um die Entwicklung des Spieles zu rekonstruieren. Dabei wurden sehr oft Teile gefunden die eindeutig auf die XBox 360 verweisen. Mittlerweile haben das auch die Entwickler zugegeben, dass sie bereits während X3 mit der XBox und XBox360 experimentiert haben. Habens dort aber früh verworfen. X-Rebirth sollte hingegen tatsächlich für die XBox 360 kommen. Wurde dann am Ende aber doch gecancelt (vermutlich weil der Arbeitsspeicher der XBox am Ende doch einfach zu klein war, für so ein komplexes Spiel) und wurde dann, damit die Arbeit nicht umsonst war zügig für den PC importiert. Dass das Spiel so schlecht geworden ist, hängt hauptsächlich mit den Einschränkungen der XBox zusammen. Dass das Spiel so extrem unfertig releast worden ist, (die haben sich nichtmal die Mühe gemacht, die deutsche Sprache zu Ende zu synchroniesieren) hängt wol mit dem kommenden Star-Citizen und noch nem Spiel zusammen, sie wollten unbedingt schneller sein, weil X-Rebirth diesen neuen Teilen technisch unterliegt. Und der Publisher soll wol auch Druck gemacht haben (evtl. deswegen), was sie aber nicht zugeben.


    Das Gespräch hier setzt dem ganzen die Krone auf.



    Für mich sieht es eindeutig so aus: Die X-Reihe bisher war zu komplex und nur "wenige" "Nerds" wie wir haben das Spiel gespielt. So machen sie natürlich nur wenig Gewinn. Um die Gewinne zu erhöhen, wollten sie eine breitere Spielerschaft ansprechen und wollten X auch auf Konsolen und wesentlich zugänglicher anbieten. (abgespeckter halt) Rausgekommen ist ein absolutes Desaster und vor allem diese neuen Spieler die sie eigentlich gewinnen wollten, haben sie jetzt endgültig vergrault.


    Am allerschlimmsten finde ich aber die Aussage, "vielen Leuten gefällt das Spiel, weils viele gekauft haben". Das ist absolut frech! Die Meisten haben es sich gekauft, weil sie nicht wussten, was sie erwartet. Anstatt zuzugeben, das ihr "Experiment" fehlgeschlagen ist (kann ja mal passieren), tuen sie so, als seien die Bugs nicht so schlimm und das einzige Problem am Spiel. Das ganze Gespräch dort ist eine einzige Lüge. Das sie mit X-Rebirth einen Umsatz-REKORD gemacht haben, bewist doch, das wahnsinnig viele Spieler nicht wussten, was sie erwartet. Und dank Steam-Zwang könnens die meisten nicht mehr verkaufen... Sie sagen ja sogar, dass es in Zukunft erstmal kein X4 geben wird. Damit ist X jetzt scheinbar gestorben. Zumindest für die nächsten 5 bis 10 Jahre, wenn nicht sogar endgültig.

    od8rbtkt.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Zumindest von mir hätten sie keinen Euro gesehen. Aber ich Idiot hab vorbestellt. Aus X-R wird auch mit Bugfixing kein anständiges Spiel mehr, weil das ganze Ding grottig ist.


    Komisch, sobalds um den schnellen Taler geht, werden alle so gierig, daß sie auch in kauf nehmen, jedes Vertrauen ihrer Kunden zu verspielen. Das nächste Egosoft Game schau ich mir so kritisch vorher an, daß sie kaum 'ne Chance haben 'nen Euro von mir zu bekommen. X-R hätte ich nichtmal im Sale für'n 10er genommen.


    Immer mehr Gamer wandern zu Indie ab. Auch Egosoft ist mehr oder weniger als Indie groß geworden.


    Wie blöd muss man eigentlich sein, wenn man genau das Abzocken vorantreibt, weswegen die Kunden abhauen?


    Allein in Deutschland gibt es so viele Beispiele, was mit Abzockerbuden langfristig passiert. Man schaue sich nur die JoWood Story an. Bin nur den Kopf am schütteln. Naja, Egosoft vielleicht nicht - aber ICH hab dazu gelernt. Kein Presale mehr!


    Ich krieg mich bei diesem Spiel einfach nicht mehr ein.


    Kisten öffnen auf Raumstationen! 8| Nicht nur, daß man ohne Knosequenzen Sachen klauen kann - nein, man trägt sie noch am Mann. Da macht man eben mal eine kleine Schachtel auf und stibitzt sich 10 Fusionsreaktoren die man dann in der Hosentasche trägt. Deswegen merkts wohl auch keiner.


    Da merkt man doch, daß die Zielgruppe von X-R Vollidioten sind. Und genauso fühlt man sich beim zocken die ganze zeit. Wie ein Idiot. :facepalm:


    Fusionsreaktoren trägt man in der Hosentasche, aber eine Raumstation muss man Schraube für Schraube aus 10 Zentimeter Entfernung abscannen damit man sie überhaupt findet. Wer denkt sich sowas völlig hirnrissiges aus? :cursing:


    Oder die Highways, wären sie irgendwie echt, könnt ich mich ja noch damit anfreunden. Aber die sind ja nur ein Minispiel ohne irgend einen Sinn. Klemm Dich in einem geschlossenen Highway hinter ein Schiff und Du bleibst für immer in seinem Windschatten. Na klar. Weil der vor Dir die Ausfahrt nicht findet. Logisch. 25 Schiffe vor Dir und Du bretterst aus dem Highway raus weil er zu Ende ist. Huch, wo sind all die anderen Schiffe? Kurz vorher auf die Bremse getreten und wollen nicht raus. Während an jeder Station 30 KM Stau ist. Ist ja auch kein Wunder, denn auch die Schiffe fahren nur im Kreisverkehr. In keinem X merkst Du so sehr, daß Du in einem Spiel festhängst wo alles nur sinnlose Platzfüller sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schnatta ()

  • Zum Thema Highways


    Die dinger haben sie auch eindeutig von Freelancer geklaut. Die Handelsrouten (Engl. Trade Lane oder nur Lane), wie sie in FL heißen, verbinden Planeten, Raumstationen und Sprungtore.
    Nur mit dem Unterschied dass sie dort viel, wie soll ich sagen..., "besser" sind.
    Sie bestehen aus vielen in regelmäßigen Abstand liegenden Doppel-Ringen (Für jede Fahrtrichtung einen) an welchen man jederzeit eintreten kann. Auf diese kann man auch schießen, dann fallen sie an diesem Teilstück aus und dadurch gestoppte Händler kann man angreifen und ausrauben.
    Achja und einfach nur rausfliegen kann man auch jederzeit.
    Son rotz wie "Windschatten" gibt es da nicht. Man sollte sich aber im Normalraum nicht mitten reinstellen, weil wenn ein Großer Frachter mit fast Lichtgeschwindigkeit dich rammt bist du matsch :D


    Hier noch ein Video dazu:
    [video]

    [/video]

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Moin, für alle die die XR noch nicht aufgegeben haben, auf der Nexus (gigantisches Mod-Portal) gibt es nun auch schon etliche Modifikationen zu X:Rebirth.
    Ich habe mal ein paar überflogen, scheint viel brauchbares dabei zu sein, vorallem technisches.
    Kann leider keine genaueren Informationen geben, da ich mir X:R nicht gekauft habe.


    X:Rebirth Nexus

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Ich selbst habe es mir noch nicht gekauft, ich erinnere mich noch an X3, da musste man auch erst mal paar Patches abwarten.


    Da ich bei X bislang nie Mods benutzt habe und es auch erstmal ohne spielen möchte, wollte ich mal fragen, ob es mittlerweile schon "spielbar" ist ?


    Und mit spielbar, meine ich nit das es irgendwie schon geht, sondern das man auch Spaß dabei hat ;)


    Schniggi :)

    Schniggi :thumbsup:

  • für alle die sich noch nicht sicher sind ob sie es habenwollen es ist jetzt die neue version raus 2.0 mit einigen veränderungen des spieles und bis freitag (23.05.14 19 Uhr) gibt es ein 50% rabat bei steam :thumbsup:

    als kerbal möchte ich nicht für mich arbeiten :facepalm: