Audiolags seit 0.21

  • Hallo zusammen,


    seit 0.21 gibt es ja die Audiolags von ein paar ms die gerade unter Win7 Usern gehäuft auftreten.


    Es gibt einen Communityfix der man einfach als Plugin installiert *klick* der leichte Besserung bringt (und das Kathene Overlay fixt wer da auch ein Problem mit hat).


    Allerdings ist es nur leicht besser geworden bei mir damit, kennt jemand von euch sonst noch Lösungsansätze dafür um das Problem zu beheben?


    Hier ein Beispiel des Audiolags als Grafik (Raketenmotor) *klick* (dropbox)


    Ich hoffe jemand hat noch eine Idee, gerade beim Video aufnahmen ist es sehr störend.

    Deutscher autistischer YouTuber, Nerd und wahnsinniges Genie.
    www.Youtube.com/Selgald


    Let's Play's und Modvorstellungen für KSP und vielen anderen Indiegames.

  • Ich kann immer Musik hören, wenn ich die Tonspuren sehen - danke fürs Bild, jetzt weiß ich was du meinst [/ironie]


    Mal im ernst. Ich habe keine Ahnung, was für Lags du hast. Ich hatte mit der neuen Version unter Win7 64 Bit noch nie irgendwelche Probleme, Lags oder Abstürze. Daher stell doch mal bitte ein Soundfile vom Bild rein, damit ich höre was es bei dir ist.
    Hast du mal deine Treiber aktualisiert?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Treiber und der ganze Standartkram natürlich bereits gecheckt (habe ich vergessen zu sagen sorry).


    Ich verweise mal auf eines meiner Videos *klick* (YouTube), dann dort ab ca. 13:25 (man hört es gut, aber der Effekt ist noch harmlos) kann man sehr gut hören das der loop des Triebwerksounds diesen "lag" hat. Das ganze ist mit 0.21 aufgetaucht, und steht auch schon im KSP Bugtracker irgendwo.

    Deutscher autistischer YouTuber, Nerd und wahnsinniges Genie.
    www.Youtube.com/Selgald


    Let's Play's und Modvorstellungen für KSP und vielen anderen Indiegames.

  • Ahhh das meinst du. Das witzige ist, das habe ich auch :rolleyes: :whistling: Seit 0.17 ist das bei mir der Fall. Hatte immer gedacht, dass der Sound am Start nicht hinter her kommt. Denn wenn man nach dem Lade etwas Wartet und (zumindest hatte ich es dann nie) eine Tag durchwarbt, ist es bei nicht mehr da.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Diese "Löcher" im audio habe ich auch. Das hatte ich schon mit 0.19, 0.20 und nun auch mit 0.21... macht mir bei videos allerdings wenig aus, da ich den ingame sound sowieso nicht so spektakulär finde und meine Videos meistens eh nachvertont sind (zumindest die KSP specials). Den Ingame sound pegel ich dann meist sehr weit herunter oder lege sowieso wieder andere musik drüber. Ich baue einfach mal darauf, dass diese Lags mit den kommenden versionen verschwinden, sobald der Sound insgesamt überarbeitet wird.

  • mir war aufgefallen, dass (in der 0.21), wenn man in die Mapansicht wechselt, die Geräusche der angeschalteten Triebwerke manchmal verstummen oder nur ganz leise zu hören sind - hat mich anfangs etwas verwirrt....


    Bei mir auch....ich hab Teilweise auch einen netten Fade-Out dann ist 30-60 Sekunden stille und dann hört man wieder was, sehr strange :huh: