• Und ob ich FoIP brauchen. Dieses gepaart mit der Ingame Kommunikation setzt sie so weit vor allem was es bisher auf dem Markt gibt.
    Das ist wieder ein Meilenstein und ermöglicht es dir zum Beispiel ohne TrackIR, dich im Cockpit umzusehen.

    Cockpit umsehen ist wirklich ein gutes Argument - Momentan sind im der Hektik des Kampfes viele Monitore gar nicht einzusehen... Zur Kommunikation - naja - kommt halt auf die persönliche Spielweise drauf an. Wie kommunikativ man halt ist ;) - Miles Eckhart wirds egal sein ob ich ihm schöne Augen mach... ;)
    Auch geb ich den Datenschutz zu bedenken... Ich kenne unzählige Leute, die ihre Laptopkamera mit Klebeband zukleben um nicht ausspioniert zu werden...

  • Also sind wir mal ehrlich:
    Zum Thema Pleiten, Pech und Pannen hat sich diese Präsentation wieder wunderbar eingereiht.
    Trotzdem ist es erstaunlich wie innovativ CIG ist. Gut ok...nicht im Bereich Live Streaming und nach wie vor könnten Sie etwas an ihrer "Verkaufs"Moderation arbeiten, aber ich fand die Präsentation trotzdem aufschlussreich. FoIP ist genau das was ich von SC erwarte. Innovation, Neuerungen, Dinge an die noch keiner so gedacht hat. Erst kürzlich habe ich mich mit einem Freund über Features unterhalten. Das sah ungefähr so aus: Ja das geht bei GTA - bei SC auch...Aber das geht bei Battelfield - bei SC auch...usw Ihr wisst worauf ich hinaus möchte...das wunderbare Alles-in-einem-Paket.
    Wenn dieses Feature für euch nichts ist, ok, dann ist es eben so. Fakt ist jedoch DAS ist die Zukunft und meiner Meinung nach geht CIG da in die vollkommen richtige Richtung!

  • Fakt ist jedoch DAS ist die Zukunft und meiner Meinung nach geht CIG da in die vollkommen richtige Richtung:

    Mag sein... allerdings wär es ein Feature für ein Update - ne Alpha die noch nicht mal stabil läuft ständig mit Zusatzfeatures zu überfrachten bringt die Entwicklung nicht nach vorn, sondern bremst die Finalisierung unnötig aus. Auf der anderen Seite ist so halt das Finanzierungsmodell - kauft SC und ihr bekommt das innovativste Game ever - eines Tages... ;)

  • Die 3.0 wird aber auch ein neues Spiel werden. Wir reden von der 2.6 auf die 3.0 nicht von einer Weiterentwicklung sondern eher von einem Neuanfang.


    Ich weiß nicht, wie du dich in Sachen Programmierung auskennst. Wenn ich aber zum Beispiel selbst programmiere, dann ist es für mich leichter am Anfang direkt Features vorzusehen, als am Ende diese irgendwie reinzudrücken und zu versuchen an die Daten zu kommen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Wenn ich aber zum Beispiel selbst programmiere, dann ist es für mich leichter am Anfang direkt Features vorzusehen, als am Ende diese irgendwie reinzudrücken und zu versuchen an die Daten zu kommen.

    Ok da hast Du natürlich recht - warten wirs mal ab.


    Edit:


    AngryBot hat auch mal seine Meinung zur Präsentation im Video vorgestellt


  • Alternativ hat sich StarCitizen Base die Arbeit gemacht und die Informationen in Form von Screenshots zusammengefasst:
    http://starcitizenbase.de/die-…escom-praesentation-2017/


    Also viel Spaß beim scrollen und ein bisschen lesen.


    Edit:
    Mir gefällt das minimalistische Design der 600i richtig gut. Einige hier kennen ja meinen Design Geschmack.
    Aber das Q&A war alles andere als Befriedigend für mich und bestimmt auch für viele andere.


    Dafür war das Video der Crash Academy richtig gut dazu. Wer keine Ahnung von der 600i hat, hat sie nach den 30 Min (inkl. Q&A).

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Zum Stand der Dinge - durch die Präsentation auf der Gamescon wurden jede Menge neuer Bugs gefunden, die es jetzt zu beseitigen gilt. Daraufhin wurde das Releasedatum aus dem Schedule Report entfernt und man sieht jetzt nur noch wie viele Bugs noch zu beseitigen sind bevors an die Evocati geht. Spielinhaltliche Tasks sind aber bis auf wenige alle durch und die wenigen haben ein baldiges Zieldatum. Jetzt gilt es also warten und hoffen, dass die Bugs nicht zu schwierig zu beseitigen sind. Ich denke sie haben auch selbst gemerkt wie blöd das ist ein Aim Release Date reinzuschreiben und das dann jede Woche nach hinten zu schieben. Aktuell heißt das also wie bei KSP - its done when its done...

  • Das hieß es doch schon immer bei CIG. CR hat noch keine Version freigegeben, mit der nicht zufrieden war nur um ein Datum zu halten.

    Öhm, nö, oder?


    Es macht einen Unterschied ob ich einem Kunden einen groben Richtwert gebe wie "Ich komme ab/frühestens/ungefähr/vielleicht zum Zeitpunkt X" oder ob ich einfach zu ihm raushau "wenn ich soweit bin". Klar, es kommt am Ende auf das gleiche raus (Erscheinungsdatum), aber für den Pöbel ist ein grober Richtwert schlicht angenehmer. Da hat man was, worauf man sich als Außenstehender freuen kann - und sich natürlich köstlich zur Freude aller drüber aufregen kann weil man den "groben Zeitpunkt X" um 1-5 Jahre verfehlt hat. Die Zahlen sind natürlich willkürlich gewählt.


    Um hier natürlich mit einer eigenen Meinung abzuschließen: Ich kann auf 3.0 warten. So langsam bekomme ich wieder Lust auf Star Citizen - die wird mit fortschreitender Zeit nur größer :P
    Übrigens freue ich mich schon richtig auf das Face over IP-Feature. Stellt euch nur vor, ihr sitzt in einem Multicrew Schiff und schaut den Pilot an. Wenn sein Gesicht so ausschaut als ploppen vor Anstrengung gleich die Augen raus weiß man: Der Asteroid wird wohl gerammt werden... :D

  • Also wenn Schwalbe neben mir einfach aufsteht, seinen Helm aufsetzt und aus der Luftschleuse springt sollte ich mir wohl Gedanken über meine Flugfähigkeiten machen.


    Ich seh's ähnlich wie Schwalbe, langsam bekomme ich wieder Lust. Aber das Ganze sollte dann auch halbwegs funktionieren und sonst verschwindet sie bestimmt wieder. Klar es ist auch in der 3.0 noch ne Alpha, aber Minecraft hat in der Alpha ja auch schon Spaß gemacht :P

  • Ja wollte das auch gerade schreiben.
    !!!! Achtung Fanboy moment !!!
    "Die Vorfreude wächst gereade in mir. Mein Bauchgrippeln ist nur noch durch einen 7 Stelligen Lottogewinn zu toppen. Will garnicht wissen wie meine freude die Schallmauer durchschreitet wenn ich selber 3.0 Testen darf."


    Nach einem unzufridenstellenden Arbeitstag sind es solche nachrichten die mir neue Kraft geben. ^^