• Ich persönlich würde natürlich die Polaris bevorzugen, sie ist schön groß, hat dicke Wände und man (also ich) kann mit seinem Schiff da landen.

    Aber meine Starliner haben doch auch Hangar, in denen du landen kannst ^^


    @Balduin wenn du eine RSI Polaris erstanden hast, dann musst du mir doch eine Cutlass Red oder wenigstens eine Reliant geben :evil:

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Habt ihr die Citizencon Demo gesehen?


    Ich war im Livestream, gestern abend für 2 Stunden dabei. Der war ehrlich gesagt Tot langweilig. 1 Stunde Pre-event mit 90% überflüssigen Sachen, danach noch ne Stunde geschaut ohne interessantes (gut hier war es Geschmacksache ob einen es Interessiert wie sie das Forum oder was auch immer umstrukturiert haben, ich hab ehrlich gesagt keinen Meter mehr zugehört), dann frustriert und übermüdet pennen gegangen.



    ab 1:25h kommt die Demo und die 20-30 Mins davor sind interessant da Infos zu SQ42 und Patch 3.0, 3.1, 3.2, 3.3, 4.0 kommt.



    Ich fand es sehr merkwürdig, dass nichts von SQ42 gezeigt wurden, obwohl es angekündigt war. Einige spekulieren auf technische Probleme, whatever.


    Proc Planets 2.0 fand ich einfach nur atemberaubend Ich war schon von der Gamescom demo beeindruckt, aber dass was man jetzt gesehen hat, ist einfach nur fett. Auch super war, was man nach der Demo gesehen hat. Wie die Entwickler mit ihrem Tool, innerhalb von 5 Minuten ne kleine Station an nem See gebaut haben... ehrlich gesagt hab ich mir immer schon gedacht warum man nicht erst solche Tools entwirft, jeglicher Content ist danach ein Kinderspiel (in Sachen Map-Bearbeitung).



    Grüße

  • Guten Morgen


    Das hat sich gestern ja alles schön in die länge gezogen. :wacko: :sleeping:
    Ich muss erlich sagen das ich mit der Zusammenfassung schon leicht überfordert und übermüdet war. Sorry :(
    KnusperLP hat sich aber die Nacht um die Ohren Geschlagen und 2 Videos rausgebracht.


    Zusammenfassung der Präsentation:


    und der Concept Sale der Polaris:

  • Moksepp, Ich muss dir sowohl zustimmen, als auch wiedersprechen:
    Ja, es gab viel vorgeplänkel, da waren aber such ein paar interressante Infos drunter, aber das ist tasächlich Geschmacksache.


    Zitat von Amoksepp

    [...] Geschmacksache ob einen es Interessiert wie sie das Forum oder was auch immer umstrukturiert haben [...]

    Dazu, es sollte dich schon interessieren, denn CIG will Starcitizen ein vollumfängliches Kommunikationstool zur Seite setellen, das in einem 1/2 - 3/4 Jahr komplett zur verfügung stehen soll.
    Diese Plattform verbindet dann die Funktionen von, Whatsapp, klassischem Forum und Teamspeak/VoIP und dann packen sie noch die Clanverwaltung, eine art live-Forum (eine echtzeit-Diskussionsplattform) und ein Freunde und Party-management (alla Steam, sogar noch ein bisschen mehr) dazu.
    Das ganze wird hübsch verschnürt, Spectrum genannt und wird sowohl die Spielerkommunikation im Spiel als auch auserhalb sicherstellen.

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

  • ich sags mal so, ich bin schon daran interessiert es zu nutzen, genauso wie ich daran interessiert bin dieses Forum hier zu benutzen, aber deswegen hab ich keinen Bock, dass mir das jemand in nem Livestream erklärt wie es entstanden ist... wie gesagt, ich wusste bis zu deiner Aussage nicht einmal um was es da ging, weil ich doch schon etwas genervt war ^^


    Wenn es viele Interessenten für dieses Thema gab freut es mich das ihr neues darüber erfahren konntet. Hätte ich das ganze nicht um 1:30 Uhr sehen müssen, sondern in nem ATV hätte es mich wahrscheinlich sogar mehr angesprochen. Nur leider war nach 1,5 h warten auf neue Infos und ner Gameplay Demo nicht unbedingt der richtige Zeitpunkt dafür.


    Grüße : )


    PS: ich schaus mir nachher mal aufmerksam an und geb dann nochmal meinen Senf zu "Spectrum" ^^


    Edit1: OK das ganze schaut ganz nett aus und ist gerade bei diesem Spiel durchaus wichtig, trotzdem brauch ich niemanden der mir en Froum erklärt ; ). Aber Dinge wie die Voice Unterstützung sind schon nice.

    Einmal editiert, zuletzt von Amoksepp ()

  • Ich Möchte darauf hinweisen das ganz am schluss kurz bevor der Kuchen angeschnitten wurde von Sandy Gardner das wichtigste überhaubt gesagt wurde......


    Die nächste Citzencon ist in.....


    FRANKFURT !


    Also ich werde mich dann schonmal für nächstes jahr in die Urlaubsliste eintragen und genau das Hotel neben Foundrie 42 Germany mieten.

  • Hallo zurück,
    kaum ist man mal ne Woche in Urlaub, schon gibts in KSP ne neue Version und in Star Citizen ist die Citizen Con gelaufen. Vieles daran war schade, die Optik des Planeten aber sehr schick. Schade war des der Hypetrain durch die Squadron42 Verschiebung und nicht Präsentation etwas abgewürgt wurde - ein Kollege von mir war kurz vorm SC Pakete - Kauf - nun erstmal nicht mehr ;) . Bei den Ankündigungen der zukünftigen Versionen wurde diesmal gezeigt welche Schiffe wann flight ready werden. Leider wurden die Freelancer Varianten nicht aufgeführt, so dass man die vor 2018 nicht im PTU sehen wird, was sehr schade ist, schließlich will ich zur Freelancer DUR upgraden... Merkwürdig kommen mir auch mittlerweile die Missionen der Präsentationen vor. Die sehen irgendwie nach geskripteten voreingestellten Handlungsabläufen aus, die so nie im Spiel passieren werden... was wäre Beispielsweise passiert hätte unser Präsentationscharakter keinen Ursa-Rover dabei gehabt, sondern wär mit ner Dragonfly zum Ziel gefahren - hätten die die auch in die Luft gesprengt? Naja ist ja für ne Präsentation gewesen um die Grafik zu präsentieren - mal abwarten. Als neues Schiff wurde nun schon wieder ein Militärschiff präsentiert... Warum nicht mal noch nen Reisebus oder ein andres Miningschiff oder ne kleine Tankerversion - immer nur was zum ballern zum Preis einer schönen Urlaubsreise - nein Danke! (ich weiß, die Polaris mag ihre Berechtigung haben aber ich will auch mal was andres als Kampfschiffe sehen...)
    Nichtsdestotrotz ist SC immer noch mein Hoffnungsträger zukünftiger Spiele und deshalb hier mein neuestes PTU - Testvideo der Constellation Andromeda.


  • ein Kollege von mir war kurz vorm SC Pakete - Kauf

    SQ42 hat aber nichts mit SC zutun. Er kann ja den Teil erst mal außen vor lassen und später SQ42 kaufen.


    Warum nicht mal noch nen Reisebus oder ein andres Miningschiff oder ne kleine Tankerversion

    Weil CIG gesagt hat, dass von jeder Branche erst einmal die High-Tier Schiffe vorgestellt werden - das haben sie gemacht. Als Ausnahme wurde dabei der Militärbereich genannt. Dort fließt aufgrund von SQ42 die Entwicklung rein. Den Profit haben wir bei SC, indem wir alle auch zum Kauf angeboten bekommen oder generell betrachten können. Wäre die Singleplayer Champagne eine Bussimulation, dann hätten wir schon alle Starliner Pandons gesehen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Eine gute, sachliche Präsentation brauch keine Hui-Hui-Effekte, aber das geht hier zu weit.

    Demnach fandest du die präsentation ziemlich gelungen - naja man kann ja auchmal unterschiedlicher Meinung sein. Aber Hui-hui Effekte brauchts wirklich nicht - eher ordentliche Typo etwas liebe nicht was man in 5 min zusammenklicken kann... Möchte das Thema aber auch nicht weiter vertiefen - vertragen wir uns wieder ja ;)

  • Ich habe mich doch nie nicht mit dir vertragen ;)
    Da ich die Präsentation nicht sehen konnte, habe ich mir die Folie nachträglich angesehen. Gerade die schick gestalteten Bilder darauf haben doch einiges an Individualität gebracht. Aber wenn dir das nicht reicht, dann solltest du lieber nicht die nächsten Präsentationen ansehen und auch nicht die vergangenen nachholen. Es war noch nicht anders und muss es auch nicht.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ja, es geht besser als so


    aber du hast recht - es genügt den Anforderungen - nichtsdestotrotz hätte das bei uns ein Praktikant so hinbekommen ;)
    Die Bilder am Rand sind schön ja. Naja kommt ja auch auf den Inhalt an und informativ war das Ganze ja.
    Letzten Endes was zählt ist das SC eine prima Demo ist und ein prima Spiel wird, aber wer möchte nicht schonjetzt gleich auf Entdeckungsreise gehn? Ich halt mich mit Schiffstests über Wasser und freu mich schonmal auf 2.6 und bin gespannt was da an Missionen evtl hinzukommen könnte...

  • Die Procedurale Generierung ist etwas was jeden von euch wissen sollte.
    So wird nicht wie zum Beispiel Elite das System generiert, sondern dient zur Vorgestaltung, damit der 3D Artist nicht alles machen muss.


    Daher hier ein Voice Over zu diesem Thema (13 Min)



    Passend dazu hat AngryBot das Thema noch mal von seinen Irrtümern befreit. Die 25 Minuten lohnen sich!


    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.