• Übrigens:


    Die Aegis Reclaimer LTI konnte man sich bis vor kurzem noch im PledgeStore für nur günstige 280€ inklusive einer lebenslangen Versicherung kaufen


    Und die auf 3.500 Stück limitierte Origin 890 Jump wird ab Freitag dem 10.10 2014 für nur 600$ (ca. 475€) im Konzept-Verkauf angeboten. 8) :party:



    xqK7CdSO8Go& [media]C7frwCQY3hc&[/fyoutube]


    http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player



    Quelle: https://robertsspaceindustries…Ships/Aegis-Reclaimer-LTI

    plus_One

    6 Mal editiert, zuletzt von + 1 ()

  • Ich hab keine Ahnung, wie das bei Star Citizen alles mal werden soll, aber wenn die jetzt schon virtuelle Raumschiffe für 470 Euro pro Stück verkaufen, dann verspreche ich mir ein Megaspiel von RSI, welches alle SF Spiele in den Schatten stellen wird, weil es in allen Bereichen auf höchstem Niveau mitspielt.


    Und wenn ich richtig gelesen habe, dann hat Robert auch genau diesen Anspruch.


    Ich meine, er hat bis jetzt 56 Millionen Dollar für sein Spiel zusammenbekommen und er ist von keinem Publisher abhängig, der im diktiert, wie das Spiel letztendlich zu sein hat.


    Dazu kommt noch, dass er unter keinem Zeitdruck steht. Ganz nach dem Motto: Gut Ding will Weile haben.

    plus_One

  • Ich hab keine Ahnung, wie das bei Star Citizen alles mal werden soll, aber wenn die jetzt schon virtuelle Raumschiffe für 470 Euro pro Stück verkaufen, dann verspreche ich mir ein Megaspiel von RSI, welches alle SF Spiele in den Schatten stellen wird, weil es in allen Bereichen auf höchstem Niveau mitspielt.


    Oder sie haben halt auf clevere Art und Weise Geld verdient - ich setze immer noch auf die Aussage, dass man alle Schiffe, die man kaufen kann ganauso gut Ingame freispielen kann. Das wird zwar sicher schwieriger als die Dinger einfach zu kaufen aber trotzdem sind die Preise schon etwas unverhältnismäßig für ein in Entwicklung befindliches Game...


  • Oder sie haben halt auf clevere Art und Weise Geld verdient - ich setze immer noch auf die Aussage, dass man alle Schiffe, die man kaufen kann ganauso gut Ingame freispielen kann. Das wird zwar sicher schwieriger als die Dinger einfach zu kaufen aber trotzdem sind die Preise schon etwas unverhältnismäßig für ein in Entwicklung befindliches Game...


    Tja ein Hype macht alles möglich :P
    Apropo Hype, ich hoffe das wird nicht wieder so eine Pleite wie man es von diversen anderen Spielen kennt

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Zitat

    ich hoffe das wird nicht wieder so eine Pleite wie man es von diversen anderen Spielen kennt


    Bei anderen Spielen gab es aber auch meistens andere Voraussetzungen, wie Zeitdruck, Konkurrenzdruck und / oder Geldmangel.


    Oder meinst Du nur die über Crowdfounding finanzierten Projekte?

    plus_One

    Einmal editiert, zuletzt von Allan Sche Sar ()

  • Also irgendwie kann ich mir das bei Star Citizen nicht vorstellen.


    Robert macht auf mich aber auch nicht den Eindruck, dass er sich das Geld letztendlich doch in die eigene Tasche stecken wird.


    Klar, ganz sicher kann man sich nie sein, aber ich glaube, er hat eine Vision, die er unbedingt umsetzen möchte; und Geld spielt für ihn nur eine untergeordnete Rolle.


    Ich glaube auch, dass Star Citizen ein Spiel wird, welches neue Maßstäbe setzen wird, in Anbetracht dessen, was Robert mit seinem Spiel alles vorhat.


    - Haben Patches Fehler, werden sie zurückgezogen und behoben
    - Jeden Tag erhält die Community Informationen über den aktuellen Stand des Spiels
    - 10 Fragen der Community werden jede Woche beantwortet


    Das wohl wichtigste ist, man kommuniziert mit der Community. Und das nicht zu wenig.

    plus_One

  • Ich hab nicht behauptet dass sich da jemand was in die eigene Tasche wirtschaftet ^^
    So groß die "Vorbereitungen" auch sind kann das Spiel am Ende trotzdem ein Flop werden.

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Hallo,


    die „Origin 890 Jump“ ist wahrlich eher ein Statussymbol als das sie ihr Geld ingame einspielen könnte. Eine schnelle wendige Luxus Jacht mit eine für ihre Größe ( wie es bis jetzt aussieht) unterproportionalen Verteidigung. Nicht viel größer als eine Conny und mit weniger Laderaum. Aber wahrscheinlich mit allen Schikanen die der „Star Snop“ so täglich braucht. Wer so ein Schiff haben möchte... ok. Doch seit gewarnt mit hoher Wahrscheinlichkeit kann eine Conny der 890 den Pool Trockenlegen.


    Was der Sale aber uns bringen wird sind weitere 2,1 Mil. für das SC Projekt.


    Chris Roberts hat ja nochmal bestätigt das alles für SC gesammelte Geld, ohne Abschöpfung von Gewinnen, in das Projekt fließen wird.


    Letztes Jahr wurden ca. 12 Millionen an Gehältern ausgegeben
    Für dieses Jahr währen das alleine 20 Millionen an Gehälter.
    Nächstes Jahr vielleicht noch mal 24 Millionen.
    Im übernächsten Jahr, dem wahrscheinlichen Erscheinungsjahr, (vielleicht) noch mal ca. 20 Mil.
    Dazu noch die Serverkosten, Strom, Hardware, und die Anwälte. Dies wird sich ca. für die gesamte Laufzeit der Entwicklung auf 20 Mil. summieren.
    Das mach dann ein benötigtes Gesamtbudget von ca. 96 bis 100 Mil. $


    Es wurde von Chris Roberts ein Notpuffer zurückgehalten um das Projekt abschließen zu können. Sollte der Geldsegen mal austrocknen. Dann aber mit leichten Abstrichen.
    Doch so kann man sich leicht errechnen, hat das Projekt gerade mal in knapp der halben Zeit 58% seines Geldbedarfs eingeholt. Sowie 93% für seine Minimalastausstattung.
    Das Ursprüngliche Budgetziel damals noch mit einem Publisher an der Hand war bei 20-30 Mil.


    Meine letzte Schätzung waren übrigens 60 Millionen, die die Fertigstellung benötigen würde. Dies beruhte auf einem kleineren Personalstamm. Sowie einem weniger großen Universum.
    Wir werden also weiterhin angeheizt um dem Projekt unsere Unterstützung zu geben.
    Und wisst ihr Sobald SC 60 Mil. überschritten hat, werde ich freudig feiern.
    Denn dann ist es aus den Gröbsten raus.
    Sollte es Chris schaffen bis in 2 Jahren noch weiter 30-40 Millionen zu sammeln. (Die Chancen stehen gut). Hat das Spiel wenigstens Geld mäßig eine Komplettausstattung. Das Balancing und somit die Zukunft von SC, dafür braucht es Genies, und ein gutes Händchen fürs feine. Ich kann jetzt nur hoffen das es auch das bekommt.


    Werde ich mir noch ein weiteres Schiff holen für SC bevor es raus kommt .....vielleicht wenn es mir zusagt.
    Die „Origin 890 Jump“ ist aber kein Schiff für mich. Selbst wenn sie nur 100 kosten würde.


    Ach ja Chris Roberts hatte im letzten „Millionen Ziel Brief“ nochmals darauf hingewiesen das er jeden nur empfiehlt Maximal „1 Starter Paket“ zu erwerben. Denn alles andere wird ingame er spielbar sein. Zeit und können vorausgesetzt.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Bis zum nächsten mal euer
    Balduin.

  • Ich sehe es ähnlich wie Balduin. Mir bringt eine ne Jump auch nix aber es bringt halt mehr Geld ins Projekt.
    Jetzt können wir alle nur hoffen dass das Balancing fair ist und es nicht wie bei WoT einfach nurnoch nervig wird irgendetwas zu erspielen

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Zitat

    Jetzt können wir alle nur hoffen dass das Balancing fair ist und es nicht wie bei WoT einfach nurnoch nervig wird irgendetwas zu erspielen


    Ja, das würde tatsächlich alles kaputt machen. Was nützt einem ein schönes Universum mit allem drum und dran, wenn das Erspielen von Punkten nur nervtötend und langweilig ist?


    "Destiny" zum Beispiel, hat schon solch ein ähnlich gelagertes Problem:


    Zitat

    Einhellig kritisiert werden jedoch die banale Hintergrundgeschichte und die sich wenig verändernden Szenarien. Missionen würden sich häufig in gleichen Umgebungen wiederholen und es gäbe wenig Anreize, Zusatzmissionen in bereits bekannten Gebieten erneut durchzuspielen. Bungie habe die Story-Missionen, in denen Spieler allein oder mit anderen Spielern kooperativ gegen Aliens vorgehen, mit zu wenig Abwechslung auf eine zu lange Zeit von etwa 15 bis 20 Stunden ausgedehnt. Es fehle an spielerischen Höhepunkten


    Wie kann das passieren? Nun, hier liegt vielleicht das Problem:


    Zitat

    Spiele-Kritiker hatten vorab keine Rezensionsmuster vom Publisher erhalten. Activison Blizzard hatte zum Start vielmehr auf eine großangelegte Werbekampagne gesetzt und Spielern zuvor einige Tage lang Gelegenheit gegeben, das Spiel in einer öffentlichen Beta-Phase selbst auszuprobieren. Erst jetzt zum Wochenende treffen die ersten Online-Besprechungen ein – und diese schätzen Activisions groß angelegten Start eher nüchtern ein.


    Quelle: http://m.heise.de/newsticker/m…91083.html?from-classic=1

    plus_One

  • So, hab mir heute noch mal was gegönnt und mir die "F7C-R Hornet Tracker" gekauft. Das ist eine Hornet die für das Aufspüren von Gegnern ausgelegt ist. Sozusagen "Suchen und Finden"! 8o


    Ich glaube das sie sicher nützlich wird wenn man durch Piraten verseuchtes, oder Feindlich gesinntes Gebiet, reisen wird. Eine "Taurus" mit meiner "Tracker" und 2 oder 3 Jägern. Dann sollte eigentlich nichts schief gehen .:thumbup: Werde am WE noch ein paar Fotos von ihr rein stellen.


    Was die neuen Schiffe betrifft, bin ich der Meinung, das es echt mal toll wäre wenn ich meine "Avenger" und die "Freelancer" auch mal fliegen könnte. :( Ich verstehe natürlich das man für so ein Projekt Geld braucht (sonst hätte keiner von uns was gekauft vermute ich), aber wenn ich meine Schiffe die es ja von Anfang an schon (Ausser die Avenger glaub ich :huh: ) gibt nicht fliegen kann, was wird dann erst mit den Neuen?

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Reisu Ob ein einziger Aufklärer soviel nützt? :P


    Also ich hab das eine Schiff nicht gekauft weil SC Geld braucht sondern weil ich es irgendwann spielen will :seriously:

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Reisu Ob ein einziger Aufklärer soviel nützt? :P

    Naja..., besser einer als keiner! :D ;)

    Also ich hab das eine Schiff nicht gekauft weil SC Geld braucht sondern weil ich es irgendwann spielen will :seriously:

    Ja klar! Das natürlich auch! Aber du hast doch auch "gespendet" damit du überhaupt mal ein SC gibt. ^^

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Ich seh das eher als "Gespart" an wenn die Vollversion später teurer wird :D
    Wie sieht das eigentlich mit den laufenden Kosten von SC aus wenn das spiel released ist? Wie wollen die das Finanzieren?

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Ebend nicht, in dem Fall dass das meiste in die Entwicklung fließt und am Ende noch was für ein paar Monate nach Release die Kosten deckt bleibt immernoch die Frage wie man dass auf Jahre (denn das Spiel wird sicher lange laufen) finanzieren will

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko: