Jool! - Laythe Invasion

Bordbuch Tag 338 5h 32


Nach der langen Reise ins Joolsystem sind wir heute in den Orbit um dessen ersten Mond Laythe eingetreten. Ziel unserer ersten Landung wird Wernher Island sein, eine große Insel mit einem See. Bill hat auf unserer langen Fahrt durch die leeren des Weltraums eine schöne Karte von Laythe angefertigt, in der wir unsere Entdeckungen einzeichnen werden...




Logbuch LittleFlyer T+0 Minuten


Eben machte ich mich per EVA auf den Weg zurück ins Cockpit des LittleFlyers. Das Bordbuch der Jool1 habe ich an Bill übergeben. Ich werde hier ein Logbuch führen, dass meine Erlebnisse mit dem LittleFlyer dokumentieren soll. Beim Blick auf Laythe werde ich stark an Kerbin erinnert, ich frage mich, was passieren würde, wenn man dort den Helm ab nähme...



Logbuch LittleFlyer T+5 Minuten

Mit dem Littleflyer werde ich die Nachbarinsel von Wernher Island ansteuern, um auf unserer Laythe-Expedition so viele verschiedene Eindrücke wie möglich sammeln zu können. Vor wenigen Minuten habe ich mich vom Mutterschiff gelöst und leite jetzt die Bremszündung ein...



Logbuch LittleFlyer T+7 Minuten


Die Bremszündung ist abgeschlossen und ich trenne jetzt die Deorbiteinheit ab. Von jetzt an geht es abwärts...



Logbuch LittleFlyer T+9 Minuten


Unter mir kommt Wernher Island in Sicht, während Jool über Laythe aufgeht. Ein wunderschöner Anblick...



Logbuch LittleFlyer T+16 Minuten

Während ich mit Loopings meine Geschwindigkeit reduziere bereite ich mich auf die Landung vor...



Logbuch LittleFlyer T+18 Minuten


Geschafft! ich habe als erster Kerbal die Oberfläche von Laythe betreten. Hiermit nenne ich diese Insel "Gus Island"!



Logbuch LittleFlyer T+18 Minuten

Bei der nächsten Umrundung unseres Joolschiffes wird Jeb den Tanker für meinen Littleflyer auf die Reise schicken. Ich hoffe er fällt nicht ins Wasser... Doch zunächst noch ein Foto fürs Logbuch




Bordbuch Tag 338 6h (in Vertr. Bill Kerman)

Nachdem Gus sicher auf Laythe gelandet ist koppelt Jeb jetzt den Tanker mit den Meßinstrumenten vom Joolschiff ab...



Bordbuch Tag 338 6h 11

Per Funk wurde jetzt die Bremszündung des Tankers eingeleitet und er nähert sich seinem Zielgebiet. Der Tanker soll im Süden von Wernher Island landen, um für Gus erreichbar zu sein...



Bordbuch Tag 338 6h 44

Die Fallschirme des Tankers haben sich wie geplant geöffnet und langsam schwebt er zu Boden...



Bordbuch Tag 338 6h 46

Der Tanker hat 46 Minuten nach der Abkopplung wie geplant auf Wernher Island aufgesetzt und befindet sich ca. 73km von Gus entfernt. Während seines Fluges hat er verschiedenste Daten gesammelt, die Gus demnächst abholen kann...



Bordbuch Tag 338 8h 20

Jetzt sind wir an der Reihe mit der Landung! Zuerst wird der Dockingadapter für den Tanker, welchen wir jetzt nicht mehr benötigen, abgeworfen...



Bordbuch Tag 338 8h 21

Jetzt haben wir uns vom Stellar IV Antrieb gelöst und bereiten unser Bremsmanöver vor...



Bordbuch Tag 338 8h 26

Die Bremszündung hat den ersten Abstiegstank verbraucht und dieser wird jetzt abgeworfen...



Bordbuch Tag 338 8h 30


Wernher Island voraus! Sorgen machen wir uns nur um den See mitten auf der Insel - Jetzt kommt es darauf an erst nach ihm aufzusetzen...



Bordbuch Tag 338 8h 31


Die Luftreibung bremst uns nun stark ab und unser Schiff ist von Flammen umzüngelt. Bob hat eben seine Tabletten genommen und meint der See voraus wäre doch ideal für einen ersten Ausflug. Gute Idee, doch zuerst einmal sicher landen...



Bordbuch Tag 338 8h 33


Der zweite Abstiegstank wurde nun abgesprengt und der See liegt hinter uns. Alle Schirme haben sich geöffnet und Jeb bremst unser Schiff sanft für die Landung ab...



Bordbuch Tag 338 8h 33


Geschafft! Auch wir sind erfolgreich auf Laythe gelandet! Uns trennen jetzt nur 87 km von Gus, sind also von ihm erreichbar...



Bordbuch Tag 338 8h 36


Jeb hat jetzt den SpiderRover ausgeklinkt und Bob hat sich angeboten ihn unterm Landungsschiff hervorzufahren. Somit ist Bob der erste Kerbal der seinen Fuß auf Wernher Island setzt. Ich gönn es ihm von ganzem Herzen!



Bordbuch Tag 338 8h 38


Bob hat erste Bodenproben genommen und Spuren von Salz gefunden. Vielleicht hat ja der Wind das Salz angeweht oder dieses Gebiet stand einst unter Wasser... Bob wird nun die Kerbalflagge hissen.
Wir kommen in Frieden für die gesamte Kerbalheit!



Bordbuch Tag 338 8h 39


Wir sind jetzt alle ausgestiegen und posieren vor der Flagge



Bordbuch Tag 338 8h 40


Nun soll es wie Bob vorgeschlagen hatte, zum nahen See gehen, den Jebediah schon scherzhaft Loch Bob genannt hat. Ob sich dieser Name bei der Fachwelt durchsetzen kann?



Bordbuch Tag 338 8h 46


Der Spider fährt prima auf diesem Kerbinähnlichen Mond. Wir haben jetzt den Kratersee erreicht!



Bordbuch Tag 338 8h 48


Jeb läuft das Stück bis zum See, um dort eine Markierungsflagge aufzustellen...



Bordbuch Tag 338 8h 50


Jeb vor dem Loch Bob genannten See...



Bordbuch Tag 338 8h 52


Ich habe jetzt unsere Landepositionen in die Karte eingetragen und bin auf die weiteren Abenteuer auf Laythe gespannt...


wird fortgesetzt... hier

Kommentare 11

  • Muss gestehen lese nicht viele Blogs, aber das ist der mit Abstand beste den ich je im Forum gelesen habe !! Super inszeniert und Fantasiereich geschrieben (Auch diese alte Karte und die Benennung und alles)... Einfach Klasse !! Bitte mehr davon :) 5 Sterne*
  • muss wohl ne parallelentwicklung sein - naja ist ja auch nur n Tank mit decoupler und treibstoffleitung... :)
  • Diese abstiegstanks kommen mir auch bekannt vor *grins*
  • Gefällt mir auch total,dein Blog. Man bekommt gleich Lust, auch dort hin zu fliegen, doch so einfach wird das nicht^^
  • Bester Blog bis jetzt! mit viel Liebe zum Detail! 5Sterne! Ein bisschen mehr Text hätte mich noch mehr gefreut... Entlarve ich dich als Herr der Ringe Fan wegen den Karten? Die Karten schauen wirklich toll aus, da bekomm ich lust Anno zu spielen bei den vielen Inseln. Das mit den GIFs ist sehr lässig oder? vielleicht hast du die Idee von mir? ;)
  • Zu den Karten - Grundlage bilden die Originaltexturen. Der Rest ist Photoshop - hab früher diverse Karten für ZDF Dokus gemacht, da weiß man irgendwann, wies geht ;)
  • Jo - Super Blog wie immer. Gus hat schon fast Kult status.
  • Geile Karten, wie macht man sowas? ;-)
  • Danke erstmal für Euer Lob :) Also die Videos hab ich wie folgt gemacht: F12 F12 F12 F12 F12 F12 und dann ein ani gif draus gebastelt (musste nur bissel testen wie ichs am besten komprimiert bekomme, damit man nicht den ganzen Tag mit laden beschäftigt ist ;) ) Ich freu mich, wenns Euch gefällt ;) Mal sehn, was Gus mit seinem Flyer noch so erlebt - bisher hat er nicht einen Tropfen Sprit verbraucht - ging komplett im Segelflug runter ...
  • Wie jedes mal einfach nur klasse geworden :thumbup: Die Logbuch Schreibweise gefällt mir sehr gut und die Idee mit den alten Karten ist auch genial ^^
  • Super Blog Knut!! Ich könnte sowas den ganzen Tag lesen....:rolleyes: Aber wie hast du diese zwei "Kurz"videos" gemacht? Einfach ganz oft Screenshots gemacht oder wie?