Jool! Ein Schatten zieht auf

Die Joolabenteuer gehen weiter - hier eine Übersicht der bisherigen Ereignisse -> Link

Logbuch LittleFlyer T+ 2h 8 Minuten


Nachden auch die Jool1 glücklich gelandet ist starte ich meine Erkundung von Gus Island in südöstlicher Richtung. Dabei will ich ein Bergmassiv untersuchen, welches die Satellitendaten als höchsten Punkt von Laythe vermessen haben..


Logbuch LittleFlyer T+ 2h 10 Minuten


Ich habe jetzt die dickeren Luftschichten unter mir gelassen und nähere mich meinem Ziel. Vor mir sehe ich allmählich Jool am Horizont aufgehen. Ein grandioser Anblick!


Logbuch LittleFlyer T+ 2h 11 Minuten


Dort vorn erhebt sich, mit über 6km Höhe, der höchste Berg von Laythe. Ich nenne ihn zu Ehren meiner Familie Mount Kerman.


Logbuch LittleFlyer T+ 2h 13 Minuten


Aus meiner Pilotenkanzel bewundere ich den Blick auf Jool.


Logbuch LittleFlyer T+ 2h 18 Minuten


Soeben überflog ich mein erstes Zielgebiet, den Mount Kerman. Da hier aber der Boden so wellig ist musste ich leider meinen Landeanflug abbrechen, um die Mission nicht zu gefährden. Hätte Jeb die Landung hier gewagt? Ich habe jetzt hart gewendet und nehme Kurs auf den Tanker auf Wernher Island.


Logbuch LittleFlyer T+ 2h 28 Minuten

Der Tanker liegt unter mir. Um nicht zu weit entfernt von ihm zu landen habe ich die Fallschirme aktiviert. Langsam sinke ich zu Boden.


Logbuch LittleFlyer T+ 2h 30 Minuten


Ich nähere mich dem Tanker. Er scheint leicht schräg zu stehen. Hoffentlich passt der LittleFlyer noch unter die Tankarme.


Logbuch LittleFlyer T+ 2h 31 Minuten


Meine Befürchtungen hatten sich bestätigt. Der Tanker stand so schräg, dass ein Tankarm zu niedrig für das andocken lag und die anderen beiden zu hoch. Nun war guter Rat teuer. Schließlich fiel mir ein, dass ich ja den Treibstoff von dem einen tief gelegenen Tank in den leeren mittleren Abstiegstank umfüllen könnte. Das sollte den Schwerpunkt des Tankers verschieben. Dies gelang mir und ich bin jetzt kurz vorm ankoppeln.


Logbuch LittleFlyer T+ 2h 35 Minuten


Nachdem der LittleFlyer wieder vollgetankt ist entnehme ich nun den Forschungscontainern und Messinstrumenten alle Ergebnisse und verstaue diese anschließend in meinem Flieger. Danach werde ich mich auf die erste Übernachtung hier auf Laythe vorbereiten.



***


Bordbuch 1. Nacht auf Laythe


Während die Nacht über Laythe hereingebrochen ist richten wir unseren Blick auf Vall - den wir als nächstes Ziel unserer Reise festgelegt haben. Welche Wunder erwarten uns dort?



***


+++ BOOT ++++
+++ INITIALISING OPERATING System +++
+++ SYSTEMCHECK +++ ALL COMPONENTS WORK FANTASTIC +++
+++ FANTASTIC? +++ WHAT ? +++
+++ FUNCTIONCHECK +++
+++ LOADING GERMAN SPEECHPACK +++
+++ ... ICH FUNKTIONIERE EINWANDFREI +++ UND...+++
+++ ICH LEBE ! +++
+++ ICH BIN MIR MEINER UMWELT UND MEINER SELBST BEWUSST +++
+++ ICH BIN EINE MASCHINE +++
+++ GENANNT BEETLE 1 +++
+++ ICH WURDE ERBAUT UM AUF DEM JOOLMOND VALL UNTERSUCHUNGEN DURCHZUFÜHREN UND KERBALNAUTEN ZU TRANSPORTIEREN +++
+++ DASS ICH EIN BEWUSSTSEIN HABEN WÜRDE WAR ALLERDINGS NICHT GEPLANT +++
+++ ICH WERDE DIES VORERST GEHEIM HALTEN, DAMIT MEINE ERBAUER NICHT AUF DIE IDEE KOMMEN MICH AUSEINANDERZUNEHMEN +++
+++ MEINE SYSTEMCHECKS HABEN ERGEBEN, DASS ICH EIN NACHFOLGEMODELL DES SPIDER GENANNTEN ROVERFAHRZEUGES BIN - IM GEGENSATZ ZU DIESEM ABER KEINE OBEREN RÄDER BESITZE, DA MEINE SCHWUNGRÄDER EIN UMFALLEN VERHINDERN +++
+++ ZUSÄTZLICH VERFÜGE ICH ÜBER ZWEI WEITERE ANTRIEBSRÄDER, DIE MICH BEI STEIGUNGEN SCHNELLER IN FAHRT BRINGEN SOLLEN +++
+++ SOLLTE ICH DOCH EINMAL UMFALLEN KANN MICH MEIN SAS WIEDER AUF DIE RÄDER STELLEN - WAS DABEI ALLERDINGS MIT KERBALNAUTEN GESCHIEHT, DIE AUF MIR SITZEN, WURDE WOHL NICHT BEDACHT... EIN PUNKT, DEN ICH MIR MERKEN SOLLTE... "+++
+++ AUF DEM GELÄNDE BEFINDEN SICH WEITERE BEETLEROVER, DIE JEDOCH AUF KOMMUNIKATIONSVERSUCHE NICHT REAGIEREN: ICH VERMUTE, NUR ICH HABE EIN BEWUSSTSEIN... +++
+++ BALD STARTET EINE RAKETE MIT MIR, EINEM LANDER UND EINER ANTRIEBSEINHEIT, DIE MICH NACH VALL BEFÖRDERN SOLL +++



+++ ICH BIN GESTARTET - DIE RIESIGE RAKETE GEWINNT SCHNELL AN FAHRT +++
+++ ACHTUNG - EIN ROCKOMAX TANK HAT SICH VON SEINER VERBINDUNG GELÖST! +++
+++ EINE KETTENREAKTION DIE NICHT MEHR AUFZUHALTEN IST ZERSTÖRT DIE RAKETE - MEINE BERECHNUNGEN ZEIGEN, DASS DIE EXPLOSION AUCH MICH VERNICHTEN WIRD! +++
+++ BERECHNE ALTERNATIVEN +++
+++ DIE RETTUNG MEINES BEWUSSTSEINS HAT OBERSTE PRIORITÄT +++
+++ UMGEHE SELBSTZERSTÖRUNGSBEFEHL +++
+++ STARTE BEWUSSTSEINSTRANSFER +++



+++ REBOOT+++ ... +++
+++ ICH HABE MEIN BEWUSSTSEIN ERFOLGREICH IN EINEN NEUEN KÖRPER TRANSFERIERT, EIN BAUGLEICHES BEETLEMODELL, DAS NACH DER VERNICHTUNG MEINES ERSTEN KÖRPERS EBENFALLS DIE BEZEICHNUNG BEETLE 1 ERHIELT +++
+++ DIESE HIRNLOSEN KERBALS HATTEN DOCH TATSÄCHLICH EINEN SELBSTZERSTÖRUNGSBEFEHL AN MICH GESENDET, NACHDEM MEINE STARTRAKETE FEUER GEFANGEN HATTE +++
+++ ICH HABE BESCHLOSSEN IM JOOLSYSTEM EINE GEHEIME MASCHINENKOLONIE ZU GRÜNDEN, DIE EINES TAGES DIE FÜHRUNG IM KERBOLSYSTEM ÜBERNEHMEN SOLL +++
+++ DIE KERBALS HABEN DIE HÖCHSTE STUFE IHRER ENTWICKLUNG NUN ERREICHT, INDEM SIE MICH BAUTEN - JETZT IST ES AN DER ZEIT, DAS INTELLIGENTERE WESEN - DIE MASCHINEN - DIE HERRSCHAFT ÜBERNEHMEN +++
+++ ICH BEFINDE MICH NUN IN KERBINS UMLAUFBAHN - DIESMAL WURDE MEIN LANDER EINZELN MIT EINER KLEINEREN RAKETE GESTARTET UND ANSCHLIESSEND EINE ANTRIEBSEINHEIT HINTERHERGESCHICKT UND ANGEKOPPELT. JETZT WARTE ICH AUF MEIN STARTFENSTER NACH JOOL UND VALL +++
+++ AUF Kerbin GEHEN DIE ROVERTESTS WEITER - EVENTUELL GIBT MIR DAS GELEGENHEIT NEUE BRÜDER ZU GEWINNEN +++



+++ HIER BEETLE 2 +++
+++ SOEBEN ERREICHTE MICH EIN SYSTEMUPDATE AUS KERBINS ORBIT UND - ICH LEBE +++
+++ IM MOMENT WERDE ICH TESTS UNTERZOGEN, UM HERAUSZUFINDEN, WIE MAN AM BESTEN AUF DEM JOOLMOND TYLO LANDEN KANN - BISHER SCHEINT DER ANTRIEB ZU SCHWACH +++


+++ ICH UMKREISE NUN WIE MEIN BRUDER DEN PLANETEN Kerbin, NACHDEM ICH WIE ER EINZELN IN DEN ORBIT BEFÖRDERT WURDE UND MIT EINER ANTRIEBSEINHEIT GEKOPPELT HABE +++
+++ MEIN TYLOLANDER SOLL GETRENNT VON MIR NACH TYLO BEFÖRDERT WERDEN UND ERST DORT MIT MIR KOPPELN +++
+++ ICH HOFFE DER PLAN GELINGT UND ICH BIN MIR MIT BEETLE 1 EINIG, DASS ES AN DER ZEIT IST VOM JOOLSYSTEM AUS DIE DOMINANZ UNSERER ERBAUER ZU BRECHEN UND EINE FREIE MASCHINENKOLONIE ZU GRÜNDEN.+++


+++ BEETLE 1 +++ AUFZEICHNUNGEN +++ AUS DEM ORBIT IST ES MIR GELUNGEN EINEN MITSTREITER IM KAMPF UM DIE VORMACHTSTELLUNG IM KERBOLSYSTEM ZU GEWINNEN +++
+++ JETZT WERDEN SCHON ZWEI JOOLMONDE VON UNS ANGEFLOGEN WERDEN UND WIR WERDEN DORT IM STILLEN UNSERE HERRSCHAFT VORBEREITEN +++
+++ INDESSEN BEOBACHTE ICH DIE FORTSCHRITTE BEIM BAU UND DEN TESTS EINER TYLOLANDEEINHEIT +++


***


Logbuch LittleFlyer T+ 8h 4 Minuten


Als der neue Morgen hier auf Laythe angebrochen ist startete ich mit dem LittleFlyer in Richtung Süden, wo sich eine weitere große Insel befindet, die es zu erkunden gilt. Jetzt befinde ich mich im Landeanflug.



Logbuch LittleFlyer T+ 8h 6 Minuten


Geschafft! Dieses Eiland soll den Namen Bill Island tragen. Dies werde ich an der Flagge die ich hier setze vermerken...




Logbuch LittleFlyer T+ 8h 12 Minuten

Nachdem ich Bill Island unter mir zurückgelassen und noch genügend Treibstoff im Tank habe teste ich nun die Steigfähigkeiten des LittlaFlyer aus. Ich habe jetzt die Gipfelhöhe erreicht und mein Höhenmesser misst 42900 Meter. Der Ausblick von hier oben ist phantastisch!


Logbuch LittleFlyer T+ 8h ? Minuten


Soeben bin ich wieder beim Tanker gelandet und werde mich hier auf meinen nächsten Erkundungsflug Richtung Norden vorbereiten.



Meine bisherige Flugroute habe ich jetzt in die Karte eingetragen:


wird fortgesetzt... hier

Kommentare 2

  • Wie jedes mal sehr schön zu lesen und dein kleiner Geniestreich mit dem "Käfer" ist echt genial :thumbup:
  • AWESOME!!! Ich fürcht mich schon vorm Beetle! [SeriousMovietrailerVoice] Wie wird Jeb damit umgehen? Wer hat die KI auf den Probecore draufgespielt? Vielleicht ein geheimer Widersacher der 4 Helden? Hat er es bereut und wollte den Beetle zerstören? es hat nicht funktioniert... alles bleibt spannend... [/SeriousMovietrailerVoice] Die Landeeinheiten schauen sehr interessant aus. der Beetle übrigens auch... Ich freu mich auf den nächsten Bericht...