Angepinnt Die Hell-o-Week 2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Hell-o-Week 2015


    Willkommen bei der Hell-o-Week 2015
    Der Zirkus ist im Forum!
    Und nicht irgendein Zirkus, nein, es ist der Cirque du Kerbal, den einige von euch vielleicht schon vom letzten Mal kennen.
    Eine Woche lange heißt es "Manege frei!" für die bescheuertsten und verrücktesten Einfälle, die wir für den Iron Kerman hatten.

    Weiterhin hat euch der Zirkus die Smileys :franky: und :Hell-o-Week: mitgebracht, die ihr eine Woche lang benutzen dürft.
    Eine Verlängerung um einen ganzen Monat könnt ihr euch erspielen ;)



    Die Challenge

    Wie letztes Jahr benötigt der Cirque du Kerbal eure Hilfe, damit seine Vorstellungen ein Zuschauerrenner werden.
    Heute und am Mittwoch werden wir insgesamt 5 Challenges posten, bei denen ihr Punkte sammeln könnt. Alle Punkte gehen auf ein gemeinsames Punktekonto,
    mit welchem ihr am Ende gemeinsam die Preise verdient. Ihr seht also schon: Je mehr Leute mitmachen, desto mehr Preise gibt es für euch alle ;)

    Manege frei!


    Die Regeln im Klartext
    • Am Montag und Mittwoch werden Challenges freigegeben, jeder der eine Challenge schafft erspielt Punkte
    • Die Regeln für jede Challenge findet ihr bei der jeweiligen Challenge. Dort sollt ihr auch eure Challengeergebnisse posten
    • Ihr spielt gemeinsam, nicht gegeneinander, eure Punkte werden auf ein Konto addiert und ihr erhaltet die Preise nach diesem Punktestand.
    • Sonntagmorgen reist der Zirkus ab, ihr habt für die Challenges also bis Samstag um Mitternacht Zeit
      Viel Spaß


    Punkte und Preise

    Euer aktueller Punktestand: 35P


    00 P – Wir stellen euch ein spezielles Blutmond-Plugin zur Verfügung, um euch ein wenig auf Halloween einzustimmen.

    20 P - Der KumveeEvo ECO von KCST
    25 P - Ihr bekommt einen Camping-Anhänger dazu


    30 P - Ein Wallpaper von Thomas
    35 P - Das entsprechende Flugzeug dazu von KCST


    40 P - Die Smileys :Hell-o-Week: und :franky: bleiben euch einen ganzen Monat lang erhalten

    50 P - Thomas und KCST ändern ihr Profilbild einen Monat lang zu etwas scheußlichem, was sie sich gegenseitig malen
    55 P - Ihr dürft unsere neuen Profilbilder malen und wir müssen die schlimmsten beiden nehmen, einen ganzen Monat lang.
    Dateien
    Hoffentlich wird das nicht 1 heißer #Sommer :wmann:
    #wikirettung
  • Zur Challenge "Orbitale Annhilation":
    Hab ich vor längerer Zeit schonmal probiert. Im Kerbinorbit ist die Geschwindigkeitsdifferenz zu gross. Die Kollisionsabfrage checkt ja immer nur punktuell in jedem(?) Physikframe. -> normale Satelliten durchfiegen einander i.d.R. einfach. Wenn man denn trifft. Mit große Raumstationen klappt das zwar besser, aber auch nur in dem Sinne das irgendwas kaputt geht. Die bleiben auch im wesendlichem heile. Für optimierte Knalleffekte sollte man nicht über 400m/s Geschwindigkeitsdifferenz hinausgehen.

    Beitrag in den Hauptpost verschoben. In den Challengethreads bitte nur die durchgeführten Missionen inkl. Bilder posten. - Thomas
  • Ich habe die Challenge grade einmal mit einem Speedhack ausprobiert und ich habe es auch nicht geschafft das Ziel im selben Frame zu treffen. Ein Regelkonformer Lösungsvorschlag wäre das Treffen in einem sehr hohen Kerbinorbit wo die Geschwindigkeiten nicht so hoch sind.
    "Verdammt, ich hab die Flagge vergessen!"-ein berühmter Kerbalnaut
  • Zur Orbitalen Anhilation (verdammt, wer hat sich diesen Namen ausgedacht?):
    Mein Erfolgsrezept (bin gerade im Urlaub *grr*) für 2 Personen die DMP haben:
    1.Auf dem DMP-Server zwei Sonden (jeder steuert eine) mit großer Zielscheibe aus Metallgerüsten in Orbit bringen.
    2.Orbitales Rendezvous machen und Orbit um 5km angleichen.
    3.Jeweils die andere Sonde als Ziel setzen.
    4.Auf den Target-Vektor zielen.
    5.Gas geben und immer genau zielen.
    -----------------------------------------------------------------
    @KCST Es wäre schön, wenn ihr auch sagen würdet, wann und wovon man Screenschots machen muss. :)
  • Einar32 schrieb:

    @KCST Es wäre schön, wenn ihr auch sagen würdet, wann und wovon man Screenschots machen muss.
    Ich spreche jetzt einmal für KCST, aber der Inhalt wird der gleiche sein. Die Screenshots oder auch ein Video, müssen das wesentliche zeigen. Also Startraketen/ Ausgangszustand), ggf. Checkpoints die in der Aufgabe beschrieben sind und natürlich den Zielzustand ;)
    Eben das gleiche Schema wie bei der IronKerman oder allen anderen Challenges hier im Forum. Der Screenshot ist für die Dokumentation da und wenn dieser nicht das relevante zeigt, dann kann eine Challenge nicht gewertet werden.
    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.
  • Ihr habt 20P erreicht, das heißt, dass euch KCST's KumveeEvo ECO schonmal sicher ist. ^^
    Zwei Tage habt ihr noch. ;)
    I mod, therefore I am

  • Herzlichen Glückwunsch Leute,

    ich will ehrlich sein: Ich hätte meinen Hut darauf verwettet, dass ihr nicht mal die 20 Punkte knacken würdet.
    Gut, dass ich es nicht getan habe :D

    Euren Preis findet ihr im Titelpost ^^

    Hoffentlich wird das nicht 1 heißer #Sommer :wmann:
    #wikirettung
  • Klasse Auto @KCST - besten Dank!
    Wenn ich mich nicht vertan habe, habe ich noch eine Challenge übrig - lässt es sich da über Sonderpunkte verhandeln, wenn ich mir extra viel Mühe gebe? ;)

    Ist heute leider schon viel, viel zu spät geworden - vielen Dank in diesem Sinne für die Hell-O-Week :thumbup:

    Edit: Falls das irgendwie Verwirrung stiftet - dieser Screenshot ist natürlich nicht für die Wertung "Kopfarbeit" - dieser Test ist kläglich gescheitert und 4 Kerbals tragen nun eine schmucke Halskrause :whistling:
    Bilder
    • 2015-10-31_00006.jpg

      459,91 kB, 1.920×1.080, 120 mal angesehen
  • Waaaaas? Ihr habt noch gestern Abend die 25 Punkte geknackt?
    Habt ihr Thomas mit einer Gehirnwäsche zu eurem Diener gemacht? :franky:

    Wenn ihr nochmal einen drauf legt schafft ihr noch 2-3 Preise, aber achtung:
    Ihr habt nur noch bis Mitternacht Zeit, bevor der Blutmond verschwindet und Jaques Kerman wieder
    für ein Jahr auf Tournee geht. ;)

    Der Offroad-Camping Anhänger ist ebenfalls im Ttielpost ;)
    Hoffentlich wird das nicht 1 heißer #Sommer :wmann:
    #wikirettung
  • Ihr habt echt die 30 Punkte erreicht. :D
    Meine Wallpaper findet ihr im Titelpost, einmal in 16:9 und einmal in 4:3. Ich hoffe dass eine Auflösung von 3200x1800 / 2400x1800 für alle Monitore ausreichend ist ^^
    I mod, therefore I am

  • Sagt mal ist es möglich dass bei 4400m/s TargetSpeed und Kollisionskurs aufgrund der Rechenleistung und dem daraus folgenden ruckeln Objekte durch einen hindurch glitchen? Ich könnte schwören es hätte schon ein paar mal knallen müssen bei mir^^
    Signatur... mh mir fällt nix ein, zählt das auch?
  • @Schafsviech jup, das ist richtig. einfach immer wieder versuchen, evtl. leicht den Winkel und Ausrichtung verändern. Wenn du dir das 4. und 3.-letzte Bild in meinem vorherigen Post anschaust - bei beiden hätte ich das Objekt treffen sollen. Irgenwann hat es dann plötzlich gerumst. Meist habe ich kurz vor der (möglichen) Kollision einen unheimlichen Einbruch der Framerate - so auf gefühlt 1 fps.

    Drück dir die Daumen, das es noch klappt - wir brauchen noch ein paar Punkte ^^
  • Bye Bye Cirque du Kerbal

    Und wieder ist eine Woche vorbei.

    Während der Blutmond langsam aber sicher verschwindet, packen die Helfer vom Cirque du Kerbal ihre Sachen zusammen und ziehen weiter.
    Aber keine Sorge: Der Cirque du Kerbal wird euch auch nächstes Jahr wieder präsentieren, auf was für einen Mist (Stichwort: Mega-Golf) wir
    gekommen sind ;)

    Jaques Kerman bedankt sich bei euren Bemühungen, die Vorstellungen zum Hit werden zu lassen.


    Und auch ich bedanke mich bei euch: Es war mir eine Freude, eure Versuche und Konstruktionen zu sehen.
    Auf das nächste Jahr ;)
    Hoffentlich wird das nicht 1 heißer #Sommer :wmann:
    #wikirettung