Staustrahltriebwerke /Scramjets

  • Es gab mal 2 (sogar deutsche :O) Modpacks mit Scram und Ramjets
    Einmal
    SpiderTech Sänger-Project (by Rocketscientist)
    und Aeroson Aerospace (by KCST)


    beide Mods verschwanden mit den Mods der Downloads-Base und beide wäre mittlerweile outdated,
    aber wenn ich mal zeit + Lust habe update ich Aeroson Aerospace mal ^^


    Ansonsten kenne ich nur den Mod hier für Flugzeug-Triebwerke: http://kerbalspaceport.com/fir…er-propeller-plane-parts/

  • so ich hab noch eine bzw 2 mods mit entsprechenden triebwerken gefunden die eine is allerdings schrott daher gibts nu nen link für die andere http://kerbalspaceport.com/0-1…rios-pizza-and-aerospace/
    is natürlich dann auf englisch und wenn mans ganz installiert änderts einige flugzeugparts wodurch alte flugzeuge zum großteil nicht mehr fliegen

    They said drinking is a way to die.


    But at the end, dying is a way to drink.


    children of bodom- booddrunk

  • Also, auch wenn ich jetzt hier keine alten Treads ausbuddeln will, dennoch mal die Frage: Kennt jemand einen Mod der ein Staustrahltriebwerk Einfügt? Also ein Triebwerk, dessen Air-input mit steigender Geschwindigkeit ansteigt? Das würde es ermöglichen auch in größeren Höhen (wenn man die passende Geschwindigkeit hat) noch mit einem Luftathmendem Triebwerk zu fliegen.

  • Die SABER-Engines des B9-Packs haben grundsätzlich eine Ramjet-Charakteristik. Die dazu gehörigen Lufteinlässe sind denen eines Ramjets nachempfunden und so richtig auf Leistung kommen Saber-Engines erst, wenn man deutlich überschallschnell ist. Allerdings sind das Hybridtriebwerke, die auch einen Closed-Cycle-Modus besitzen. Und im Gegensatz zu echten Ramjets funktionieren die auch noch bei geringen Geschwindigkeiten, wenn auch mit stark verminderter Leistung.