• Hallo Leute,


    Ich bin neu hier und habe gleich eine kleine Anregung für euch ;D


    Ich werde mich demnächst an ein Monsterprojekt wagen und habe die Frage ob jemand etwas ähnliches geplant oder durchgeführt hat.
    (erlaubt ist ausschließlich Stock, also KEINERLEI Veränderungen am Spiel)


    1.) Man baue eine Raumstation über Kerbin
    2.) Die fertige Raumstation darf ab Missionsantritt nicht mehr betankt werden, sprich andocken nur von Landern (Punkt 6) erlaubt.
    3.) Sie muss mindestens einmal einen stabilen Orbit inklusive einer vollen Umrundung um 8 Obkjekte absolvieren (1x Stern & 7x Planeten, Extraaufgabe: alle 9 Monde)
    4.) Es müssen 17 baugleiche, voll funktionsfähige Satelliten stabile Orbits um alle Objekte erreichen
    5.) Es müssen 15 baugleiche, voll funktionsfähige Rover auf allen befahrbaren Objekte gelandet werden
    6.) Mindestens ein Kerbonaut muss auf allen der 15 begehbaren Objekte herumspaziert sein und wieder zur Raumstation zurückgekehrt sein
    7.) Stabiler Orbit um Kerbin & Heimkehr


    Na dann ran an die Arbeit 8)

  • Ich bezweifle die Durchführbarkeit deines Projektes. Allein die enorme größe deines Raumschiffs würde einerseits bei den meisten Computern zu massiven Laggs führen, andererseits wäre das Raumschiff kaum bis gar nicht Steuerbar. Ohne auftanken geht da nichts.
    Noch ein Problem ist Eve: Hottstepper ist beim Iron-Kerman aufgefallen, dass ein Start mit Orbit von Eve aus nicht möglich ist, die Atmosphäre bremst zu stark ab. Von daher wäre das ein One Way Ticket.
    Naja, trotzdem viel Glück! Bei der Physik von KSP weiß man ja nie...^^

  • KSP wird nur von einem Kern unterstützt?! WTF, jetzt weiß ich warum das das einzige Spiel ist der selbst bei schlechten Einstellungen laggt :D
    Ich finde die Durchführung dieser Herausforderung unmöglich. Ich wünsche dir viel Spaß :rolleyes:

  • Ich denke auch das das nicht geht. Ich habe versucht ne größere Station zu bauen. Das ding bricht allerdings bei Kurskorrekturen auseinander. Selbst ein Lander, gekoppelt an ein Kommandomodul, welches an einem großen, oragnenem Tank hängt, wobbelt beim drehen schon ziemlich.

  • Es gab mal ein ähnliches Projekt von UESA welches neulich erst von CESRA aufgegriffen wurde, das Projekt "Heimdall" Ziel war es, das gigantische Raumschiff Pegasus/Ragnarök zu bauen und mit 2 Landern (Baugleich) auszustatten die in der lage seien sollten mit einer Stufe eine Landung auf Kerbin durchzuführen und wieder einen 90km Orbit zu erreichen, wir haben uns für den Single-Stage-to-Orbit entschieden, weil man den immer wieder nutzen kann, ohne das man "Ersatzteile" mitschleppen muss. Für Eve war eine erweiterungsstufe des SSTO geplant, das einzige Teil was zurück bleiben sollte. Um Parts zu sparen sollte das gigantische Raumschiff via SpaceDock oder Savegame-Editing ins All gebracht werden. Die einzig Sinnvolle Route ist: Kerbin --> Eve --> Moho --> Duna --> Ike --> Kerbol Swing-By --> Jool Aerobrake --> Laythe --> Vall --> Tylo (Hier war nur ein unbemannter aufschlagskörper geplant) --> (Pol) --> Dres --> Kerbin Das große Raumschiff Pegasus/Ragnarök wäre mittels Ionen-Triebwerken geflogen die ich "gepimpt" hätte (= Mehr Schub, braucht viel mehr strom) Das Projekt war 2x kurz vor dem Start (CESRA's Versuch wäre am 1.5. gestartet) und ist jedes mal am SSTO gescheitert, der nicht kompakt genug war

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Man kann von Eve aus starten. Mit genug Start-Thrust und genug Delta-V (Rund 11000 m/s) schafft man das.
    Aber die Mission ist echt übertrieben, man ist gezwungen im ganzen Sonnensystem rumzudaddeln und ne Menge Sachen (über 30) zu starten.
    Ich brauch 20 Minuten (grob) für ein interplanetaren Transfer, was folgendes heißt:
    Ich brauch für die gesamte Mission _auf_jedenfall_ mehr als _SECHS_STUNDEN_.
    Und ganz ehrlich: Das tue ich mir nicht an ;)

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Das wäre Cheaten und würde erst recht gegen das verstossen:

    Zitat von MasterMikeChi

    (erlaubt ist ausschließlich Stock, also KEINERLEI Veränderungen am Spiel)

  • Man kann von Eve aus starten. Mit genug Start-Thrust und genug Delta-V (Rund 11000 m/s) schafft man das.
    Aber die Mission ist echt übertrieben, man ist gezwungen im ganzen Sonnensystem rumzudaddeln und ne Menge Sachen (über 30) zu starten.
    Ich brauch 20 Minuten (grob) für ein interplanetaren Transfer, was folgendes heißt:
    Ich brauch für die gesamte Mission _auf_jedenfall_ mehr als _SECHS_STUNDEN_.
    Und ganz ehrlich: Das tue ich mir nicht an ;)


    Das Stimmt. Aaaaber... du musst die dafür notwendigen Teile und Treibstoff erstmal dahin bekommen. Ich habe eine Rakete die das Theoretisch geschafft hätte. Ich bin mit dem Ding sogar von Kerbin aus in einen Orbit gekommen aber als ich dann die notwendigen Teile für den Transfer rüber angebracht hatte war der Kram trotz maxPhysiksDelte auf 1sekunde und wirklich alles an Details runtergedreht nicht mehr fliegbar.


    Meine Aussage in Bezug auf Iron Kerman (wo man mit dem gleichen Lander auch noch andere Planeten besuchen muss) war das es zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich ist. Physikalisch etc. kein Thema aber die Spielperformance reicht einfach nicht aus.


    Nachtrag:
    An dieser Stelle nochmal jammern auf hohen Niveau. Entweder baut man eine Raumstation die, wie der name schon sagt, mehr oder weniger stationär bleibt (also z.B in einem Orbit) oder man baut ein riesiges Trägerschiff.
    Letztes ohne Mod wie z.B. Quantum Strutz hinzubekommen halte ich für seeeeehr aufwändig und an die Dockingmannöver möchte ich noch nichtmal denken.

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • Also das Projekt, so schön es auch klingt ist Praktisch einfach nicht machbar.
    Wenn man von Planeten mit einer Dichten Atmosphäre aus Starten möchte braucht man Unmengen an Treibstoff (ich erinnere mal an die 100% Grün Rakete aus dem Iron-Kermin).
    Der Balduin hat ein großen Frachter gebaut der es bis nach Jool und wieder zurück schafft, aber das Teil ist gigantisch und fliegt sich mit gefühlten 2 fps :D
    Es wurde (ich hoffe die Infos stimmen alle) dafür gebaut um ein par Module nach z.B. Laithe zu schaffen und dann wieder zurück zu kommen, aber das Schiff allein wog schon um die 400 Tonnen. Wenn du jetzt Lander, Treibstoff für die Lander, Ersatzlander (es kann immer etwas kaputt gehen) und nicht zu vergessen Treibstoff für das Schiff mit nehmen willst, brauchst du ein Schiff das diesen großen Schiffen vom Imperium (Starwar) ähnelt und über 1.000 Tonnen wiegt....
    Also theoretisch ist das ja alles machbar, aber finde mal einen Prozessor dafür :D
    Geplant hab ich so ein Ding auch schon mal, hab es dann aber sein lassen...
    Nimm dir doch erstmal keine Ziele vor, ich will bald ein Schiff hochschießen was Module nach Duna bringt und wieder zurückkommt.


    Aber wie heißt es nicht so schön: Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.

  • @Sydamor ich hatte ja schon Pläne für Pegaus die schon recht ausgefeilt waren und nach angaben von MechJeb hätte das Xenon ja auch gereicht Problem: Wenn du es wirklich kompakt haben willst kommst du um Ionen-Triebwerke nicht rum, im Falle von uns wären das insg. 12h Beschleunigung gewesen :D

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Nach einigen Tests muss ich sagen,
    WAS DACHTE ICH MIR NUR DABEI xD
    Ach wie schön währe es wenn KSP auf alle Kerne zugreifen würde :love:
    Dann werde ich halt auf andere Arten den Weltraum zumüllen ;)

  • Das KSP Multikore-Prozessoren unterstützen wird kommt bald.
    Das ganze Spiel wird doch auf die Unitiy-4-Engine umgesattelt oder?
    @ KCST: Wie viel Xenon hättest du dabei gehabt??
    Ich hab ein kleines Ionenschiff gebaut, es hatte glaube ich 12 Ionen-Trieberke (Stock) und brauchte soo lange um zum Mond zu kommen das ich es sein gelassen habe. Ich finde große Schiffe immer brav mit nuklear-Triebwerken bestücken :D
    Oder Mods nutzen...