Preise im Karriere-Modus // Der Karriere-Modus generell

  • Hallo.


    Ich war echt gespannt, wie viel Raketen im Karriere-Modus kosten würden, wenn die Preise so bleiben wie sie jetzt sind.
    Also habe ich einfach mal gerechnet.
    Die günstigste Flüssigtreibstoffrakete (1 Kerbal-Kapsel, kein Fallschirm, kein Decoupler, kein SAS) kostet rund 875 [Währungsname hier einfügen].
    Dabei habe ich nur die 1,5m Teile benutzt (1 Kerbal-Kapsel, weißer kleiner Tank, kleine orangene Engine).
    Nun gut, jetzt habe ich die Erststufe der Hyperion ohne Struts berechnet.
    Das Ergebnis war gewaltig:
    129800 [Währung]
    Dann habe ich nachgeguckt und erfahren, dass ein Gigantor XL Solar Array 3000 [Währung] kostet. Wow.


    Wie findet ihr die Währung? Immerhin muss man das ja alles irgendwie kontrollieren können. Und freut ihr euch schon auf die Karriere (oder seid ihr mehr der Sandboxtyp? :P)?


    PS: Irgendwie funktioniert das Einfärben von Texten und Hyperlinking bei mir nicht oO

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • also ich finds interesant,
    wenn man anehmen würde das die Währung € oder $ ist, wäre es ein richtiger Spotpreis für ne Raketenstufe (wenn man die Baukosten der Titan 4B nimmt -->350-450 mio. $ :D
    kommt dann natürlich drauf an wir viel Geld man zur verfügung hat und wo man hinfliegen soll.


    ps: weis schon jemand wann das in das Spiel eingeführt wird?

  • Ich hab mal vor ein paar Monaten die Preise meiner aktuellen Raketen ausgerechnet, viele davon benutze ich jetzt noch: Toroni Mk1 --> etwa 27.000 Toroni Mk2 --> etwa 32.000 Beide sind nur für Space Station Versorgungsflüge gedacht, wobei etwa 60% wiederverwertet werden könnte Interessanterweise sind Luftgestützte Systeme teurer und Shuttles gänzlich unwirtschaftlich :D

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • hab auch mal nachgerechnet (ohne Nutzlast):


    David (kleiner Sattellitenträger) ohne Oribtstufe: 26000
    Atlan (Standardrakete für nahen Kerbinorbit): 69320
    Herkules (Transporter für bemannte interplanetare Flüge): 134450
    Armageddon I : 169440 + 12440 für die Torpedos


    In echt wären das wirklich Traumpreise :D

  • hab auch mal nachgerechnet (ohne Nutzlast):


    David (kleiner Sattellitenträger) ohne Oribtstufe: 26000
    Atlan (Standardrakete für nahen Kerbinorbit): 69320
    Herkules (Transporter für bemannte interplanetare Flüge): 134450
    Armageddon I : 169440 + 12440 für die Torpedos


    In echt wären das wirklich Traumpreise :D

    Kommt auf den Wechselkurs an^^


    GamerXpension :
    Jedes Teil hat ein Preis .. wie man das alles berechnet wirst du auch herausfinden. (Wenn du in der Schule warst oder bist)


    PS:Wie ihr oben sehen könnt, funktionieren bei mir Hyperlinks, Bilder, ZItate und alles andere nicht o.O

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

    Einmal editiert, zuletzt von Lizard771 ()

  • Ob die Preise hoch oder niedrig sind, hängt davon ab, wie viel Geld man durch Missionen und Aufträge verdient.



    @Lizard: Beitrag Bearbeiten - Einstellungen (unter dem Textfeld) - Darstellung von BBCodes aktivieren

  • meiner Meinung nach kann man alles was mit Geld, Gold....haste net gesehen- zu tuen hat weglassen.


    Weil - alle Spiele die so angefangen hatten endeten am Schluss - wen auch nach Jahren - mit realem Geld gegen weis nicht was für eine Währung oder Items oder haste net gesehen was!


    Dann lieber einfach Punkte ausgeben und verdienen und gut ist.




    dem Juri seine Meinung

  • @Juri, das sehe ich nicht so, das ganze gilt nur für browsergames, für spiele wie KSP gilt das eher weniger, denn in vergleichbaren Spielen wie SimCity, Cities in Motion, ect gibt es auch geld (geht ja gar nicht anders) und die endeten bekanntermaßen auch nicht so ;)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • @Juri: Halt, stopp! Das ist Squad, nicht EA. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jemals auf so ein abrundtiefes Niveau fallen.


    @Lizard: Er meint, dass man in einem Online-Shop mit echtem Geld Spielgeld kaufen kann (muss).

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • ich schätze mal das wenn da zb kosten 345 steht das damit nicht 345 gemeint sind sondern mehr 345k :D somit kommt man schnell an die reellen größen ^^ hängt einfach 3 nullen dran und ihr habt echte raketen preise :P

  • Zitat

    Interessanterweise sind Luftgestützte Systeme teurer und Shuttles gänzlich unwirtschaftlich :D


    Tja, wie in Echt. :D


    Ich find die Währung gut. Dann muss man sich alles erwirtschaften und dann ist es ein umso größeres Erfolgserlebniss, z.B. eine große Raumstation gebaut zu haben, für die man zuvor erstmal was tun musste.
    Ausserdem hören die Spieler dann vieleicht auf, ihre unsinnigen Ölraffenerien zu bauen. :P
    Die Preise werden später vermutlich noch weiter angepasst werden.


    Pure Sandkästen hab ich noch nie gemocht. In Minecraft hab ich den Creativmodus auch nie benutzt, ausser ein einziges Mal, um was auszuprobieren. Alles selber zu erwirtschaften macht viel mehr Spaß. Alles andere ist für mich wie cheaten. Jerderzeit alles haben zu können, ist doch langweilig.

    od8rbtkt.jpg

  • In Minecraft ist der Creativmodus wie der Name sagte für welche die gerne in MC kreativ sind also Stadien bauen oder so, bei anderen so wie bei dir ist der Survival wichtig ;-)
    Grundsätzlich begrüße ich den Career Mode aber ich bin etwas skeptisch da ich es mir nicht so richtig vorstellen kann.

  • ich bin auch mal gespannt. ich mein vorstellen kann ich mir das schon ganz gut das man dann eine palette von aufträgen hat zb wie damals der run auf den mond man bekommt halt ein zeitlimit und muss bis dato eine bemannte fähre auf dem mun landen gesteinsproben sammeln etc. das könnte man ja dann schön ausschmücken mit wettrennen zwischen 2 raumfahrtunternehmen blabla und fängt aber erst mal klein an mit nem gewissen budget dann ist das 1 ziel einfach nen fluq aus der atmosphäre anschließend einen bemannten flug aus der atmosphäre einen sateliten in den orbit von Kerbin schiessen dann einen sateliten in einen bestimmten orbit schiessen ein docking manöver und bekommt halt für jede mission ein gewisses etat. und wenn man so erst anfängt gibt es ja zig möglichkeiten dann noch missionen einzu fügen.. gerade wenn der ressourcen abbau los geht. vllt gibt es ja spezielle ressourcen nur auf speziellen planeten und ziel ist es davon eine probe zu besorgen etc. ich kann mir das schon ganz nett und interessant vorstellen :)