Gibt es Wissenschaftler unter uns

  • Ich interessiere mich sehr für Astrophysik, Entstehung des Universums und so. Bin auch sehr begeistert von Raken, Raumstation, Weltraumforschung usw. mit Informatik habe ich mich mehr oder weniger auseinander gesetzt aber daran werde ich schon arbeiten.
    Warum habe ich bisher noch keine Böller geöffnet? Die Idee ist genial!

  • Ich bin auch eher Physiker. Mein 8 Jahre älterer Bruder hat den Grundstein gelegt durch seine frühe faszination an Star Trek und Science Fiction und in späterer Folge durch sein Astronomiestudium.
    Ich selbst interessiere mich für einige Aspekte der Physik wie z.B.: Aero sowie Fluidynamik, Elektronik, Himmelsmechanik, Teilchenphysik, Kosmologie und die allesverbindende Raketenwissenschaft!


    Mein Traum war es einmal einen wissenschaftlichen Beruf zu ergreifen doch sehe ich es realistischer Weise aus finanzieller Perspektive in naher Zukunft als nicht möglich.

    Fly safe!
    daydreaming Stargazer

  • Immoment bring ich mir alle möglich Details über unser Sonnensystem selber bei (Aufbau, Transneptunische Objekte-Oortsche Wolke auch die Theorie mit Nemesis bleibt nicht verschont :D) Astronomie halt


    Aber natürlich interessiert mich auch Physik und Chemie (und Heimexperimente gehören auch dazu :D)
    Und Raketen gehören auch zu meinem Lernprogramm dazu :D die verschiedenen Raketentypen, Treibstofftypen und den ganzen Rest halt
    Im meinem Späteren Leben werde ich mich noch mal genauer mit dem Zeug arbeiten. :]

    Auch das Schweigen spricht... Es sagt: "Wir haben uns nichts zu sagen."

  • Also ich bin auch Hobby Astronom :D Mein großer Wunsch ist es sich endlich bald ein ordentliches Teleskop und eine Sternenkarte zuzulegen und Sterne schauen.


    Ich interessiere mich zusätzlich auch noch für Waffentechnik (nicht weil ich es gut finde sondern weil es spannend ist) und Robotik

  • Mich interessiert Raumfahrt und ich baue auch Modellraketen.
    Aber ich bin noch Schüler .