Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Hm, nicht schlecht. Aber man hat geschickt an den Stellen wo es wobbeln müsste das Video geschnitten. Also bin ich mir nicht sicher ob die das hinbekommen haben. Ansonsten: nicht schlecht. Jetzt noch ordentliche Haken/Magnete etc. anstelle eines Dockingports und :thumbup:

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Wenn man das Video genau betrachtet, sieht man bereits das Wobbeln in der Entstehung bevor der Cut kommt.

    Ich behaupte aber auch mal das es gar nicht ohne geht, da die Verbindungsknoten in KSP eine gewisse Flexibilität haben.


    Trotzdem: Stock>Mods

    Kein lästiges Warten auf updates und umständliche Installation von Mods. Was nicht bedeutet das IR schlechter ist. Ich denke sogar das die Stock Module noch ein Vorteil für IR werden.

  • Also ich bin ja nicht so der Fan von so Kitsch aber die Beleuchtung des Anzuges hat schon was.

    Insgesamt freue ich mich schon auf das DLC. Scheint sich auf den ersten Blick echt mal zu lohnen.

    Aber: Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ehrlich gesagt: Das wird immer besser. Wenigstens kriegt man was für sein Geld außer neue Parts.

    Allerdings: So ein Inventory-System ist natürlich etwas, was das Gameplay entscheidend verändern kann. Sowas hätte ich mir in 1.8. gewünscht aber nicht in einem DLC. Sollte das nämlich für einen Mod benötigt werden dann wäre nicht ein anderer, kostenloser, Mod eine Voraussetzung sondern ein kostenpflichtiges DLC.

    Oder ist noch nicht klar ob das in 1.8 kommt oder im DLC?

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Also ich freue mich auch schon immer mehr aufs DLC (in der Hoffnung das es auch stabil läuft...). Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch ein kleiner Life Support und KSP erlebt seinen zweiten Frühling :D

    Auf die Robotic Parts freue ich mich noch am meisten. Bezüglich "KIS" (= Kerbal Inventary System, für die die es nicht kennen sollten) wüsste ich gern, ob es nur für diese neuen Sensoren funzt oder für alles andere auch.


    Nebenbei bemerkt, sollten auch die alten Forschungsteile etc. gerevamped werden, denn das alte Zeug sieht etwas deplatziert zwischen den schönen neuen Sachen aus...

    Ansonsten echt klasse - hätte nicht damit gerechnet, mich mal wieder auf ein DLC zu freuen :kerbonaut:

  • Warum zerstört? Es gibt gefühlt 10.000 Mods für KSP. Da glaube ich nicht dass die Intregation von ein paar Mods gleich die ganze Community zerstört. Zumal allein die Part-Mods davon gar nicht berührt werden.

    Außerdem bietet das gleichzeitig wieder Chancen für die Community da endlich was eingefügt wurde was bisher nur per Mod Verfügbar war. Das macht es für andere Modder einfacher dieses System dann in die eigenen Mods zu integrieren.

    Und es spricht ja auch nichts dagegen das Stocksystem dann noch weiterzuentwickeln als Mod.

    Siehe ComNET: da gibts mittlerweile mindestens ein dutzend Mods zu (Delay, Funkkanäle etc...). Und RT gibt es ebenfalls noch.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Da gebe ich dir vollkommen recht Cheesecake, es git sau viele Mod´s. Ich sehe es nur unter dem aspekt das in diesen DLC (was ich bestimmt kaufe) mindestens 3 sehr große Mod´s sind die nun nicht mehr von den Modern weiter entwikelt werden. Ich hoffe ich irre mich da und sie verbessern ihre Mod immer weiter.


    Edit: Jetzt muss ich mal doof fragen wie du das mit den Part Mods meinst.

  • Natürlich irrst du dich. KIS/KAS zum Beispiel bietet ja viel mehr als die DLC Variante, die sich bisher nur eif die paar Science Teile beschränkt. Und KAS gibt es gar nicht per DLC.

    Mods funktionieren alle in Vanilla und ich denke das wird sich auch nicht ändern, da dort nunmal die Basis der Spieler ist. (Nicht jeder wird das DLC kaufen)

    Die Mods wie zB Infernal Robotics, Dock Rotate oder KAS können die DLC Module nutzen um allen die das DLC besitzen neue Parts/Mechaniken bereit zu stellen die in Stock/DLC nicht vorhanden sind.

    Nene! Squad würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden wenn sie den Modsupport zermürben würden für ein paar Hunderttausend €.

    Die werden schon tunlichst aufpassen. Seit 1.5 sieht man ja immer mehr "Mods in Stock".

    Nimm mal das Delta-V Readout als Beispiel:

    Squad stellt alle nötigen Daten bereit, die im Grunde reichen um glücklich zu werden. Eine Mod wie KER bietet aber noch gefühlt 1000 Dinge mehr.

    Das gleiche mit den Orbitalaten die nun kamen. Die nötigsten sind drin aber an KER oder andere kommt es nicht ran.

    Oder aber das Maneuver-Teil. Für Stock-Puristen eine ideale Erweiterung. Hat aber noch lang nicht die Funktionen wie eine Mod (Set Maneuver to Ap/Pe/An/Dn) etc.


    Ich mach mir da gaaaanz wenig Sorgen um unsere geliebten Mods. Im Gegenteil, die werden alle profitieren. IgorZ (KIS/KAS Developer) hat bereits um Vorschläge gebeten, wie das neue Stock System in KIS integriert werden könnte.

  • Zitat

    Edit: Jetzt muss ich mal doof fragen wie du das mit den Part Mods meinst.

    Das ist doch einfach: Egal was Squad an neuen Parts oder Überarbeitung der bisherigen bringen wird: Es wird nicht an die Partmods herankommen. Weder von der Menge an Parts und somit der Variantenvielfalt noch von der Qualität der Parts. Beispiel: Squad hat die Bauteile für die russische R-7 (und Derivate) sowie die amerikanische Titan ins Game gebracht. Wenn es nach deiner These ginge (Mod-Community wird zerstört weil die Mods übernommen werden) müssten jetzt alle Mods aussterben die diese Raketen ebenfalls haben. Ich sag dazu jetzt nur als Beispiel Tantares, Bluedog, das alte FASA und die Mods von Raidernick. Um diese Mods wirklich zu zerstören müsste Squad schon ganz andere Geschütze auffahren. Diese Mods bringen entweder einen komplett anderen Stil (Tantares/Bluedog) oder bringen realistische Replicas (Raidernicks Mods) ins Game.

    Es gibt vermutlich genauso viele Geschnmäcker wie KSP-Spieler. Squad allein kann diese aber nicht alle bedienen.

    Folglich hat sowas keine Auswirkung auf die Partmods.

    Ich persönlich spiele bspw. gerne realistische dinge nach. Das ist mit Stock nur sehr eingeschränkt möglich. Zumal mir persönlich dieser Comic-Stil von Squad nicht wirklich gefällt.

    Daher werde ich auch weiterhin auf Mods setzen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.