KSP Versionen, Steam, Update

  • Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Und auch noch recht neu bei KSP.

    Zufällig bin ich über KSP gestolpert und fand es interessant. Um hineinzuschnuppern habe ich mir für ein paar Euro eine KSP Version als Steam Download gekauft. Es ist die Version 1.10.

    Es gibt ja einige neuere Versionen bis hin zur 1.9. Sind das eigenständige Spiele oder updated Steam das hoch? Wenn ja, tut Steam das bei mir nicht, obwohl die Update Automatik eingeschaltet ist.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

  • Twitch KSPWillkommen im Forum :)

    Steam hat nicht die 1 Punkt 1 Punkt Null sondern die 1 Punkt Zehn installiert.


    10 ist neuer als 9 ;) es ist schon die neueste Version, keine Angst.


    Erfreue Dich am Spiel und wenn Fragen auftauchen (das werden sie ;) ) einfach hier fragen.


    Sehn uns


    Edit: Hier mal noch der Link zum Kanal von Astroneer Knut. Er ist auch hier im Forum aktiv und macht KSP Videos und Tutorials. Suche Dir was passendes raus.

    Astroneer Knut

    KSP Streams auf Twitch, da kannst Du live im Chat Fragen wenn Du was nicht verstehst:

    Twitch KSP

    3 Mal editiert, zuletzt von Draalo ()

  • Hallo Draalo, danke! Mensch, wer zählen kann ist klar im Vorteil! Natürlich ist 1.10 neuer als 1.9. Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen. An die Stirn klatsch!

  • Du kannst, falls du ältere Versionen spielen möchtest, in Steam auch die Beta umstellen. ich persönlich spiele bspw. noch in 1.8.1 da es einige Mods noch nicht für 1.9.x oder 1.10.x gibt.
    Alternative kannst du, sofern du immer wieder das Installationsverzeichnis änderst, mehrere Versionen gleichzeitig installieren.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Danke Cheesecake! Ich habe das schon gelesen, wie man mehrere Versionen anlegt. Aber soweit bin ich noch nicht. Auch mit Mods habe ich mich noch nicht beschäftigt.

  • Servus Ihr KSP Jünger,


    ich hänge mich gerne hier ran und wollte fragen, wie ich an das Update zur Version 1.10 bzw jetzt 1.10.1 komme.


    Habe kSP über Steam bezogen, habe Beta aktiviert und simuliere auf 1.9.1 seit knapp insg 86 Std. um.

    Ob mit Beta oder ohne, es wird mir nicht die 10er Version zum Download oder Update angeboten.


    Könnt Ihr mir hier helfen oder Hinweise geben ?


    Danke sehr

  • Beisser

    Wenn du in deinem Steamverzeichnis bereits die 1.9.x oder irgendeine andere Version installiert hast dann wird dir nichts angezeigt weil Steam denkt "Da ist ja schon ein KSP installiert".

    Du kannst aber einfach den kompletten KSP-Ordner aus dem dem Steamverzeichnis (Standardmäßig: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Kerbal Space Program, oder wo auch immer du das Steamverzeichnis hast) irgendwo anders (egal wo, nur außerhalb des Steamverzeichnisses) hin kopieren. Ja, KSP machts hier relativ einfach. Diese KSP-Version kannst du dann trotzdem noch starten, musst nur ggf. deine Verknüpfungen auf dem Desktop etc. anpassen.

    Nun erkennt Steam aber keine installierte Version mehr und bietet dir sofort eine Installation an. Wenn nun die Beta ausgeschaltet ist wird automatisch die 1.10.1 installiert.


    Willst du einfach nur Updaten dann stelle die Beta aus und lass Steam die lokalen Dateien prüfen. Dann sollte es auch automatisch die neuesten Daten runterladen und KSP auf Stand 1.10.1 bringen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Herzlichen Dank; Kompetente Antwort und genau auf dem Punkt, Ich wollte einfach nur Updaten und hatte immer gedacht, dass ich das über "Verwalten" bei den Betas hinbekomme und dort auswählen kann.

    Beta aus, Daten überprüfen, Spiel gestartet, Voila 1.10.1


    8o