Manöver Button? / Piloten-EXP sammeln

  • hab eine frage zu den orbit rettungsmissionen. kann man vorab sehen, was man genau für astronaten retten muss? also was für berufe die haben meine ich.


    hab eine frage zu den orbit rettungsmissionen. kann man vorab sehen, was man genau für astronaten retten muss? also was für berufe die haben meine ich.



    Beiträge zusammengefügt, bei doppelten Beiträgen bitte den alten bearbeiten, der wird automatisch als neu markiert ;)

    /KCST

  • Wenn Du den Auftrag angenommen hast kannst Du im Austronautenkomplex nachschauen unter "assigned" bzw. unter "zugeteilt" welchen Beruf sie haben.

    Kannst so also den retten den Du benötigst.

  • hab jetzt auf dem mun und minmus bodenstationen (die aus dem breaking ground dlc) gebaut. die dinger funktionieren auch gut, jedoch spammen die ständig meine nachrichten voll. wenn man mal ein paar tage simuliert hat man schnell über 100 solcher mitteilungen zusammen, dass forschung generiert wurde und an kerbin zurückgesendet wurde. meine frage jetzt, ob man diese nachrichten irgendwo ausstellen kann?


    eine andere sache die mir unklar ist, ob gesammelte forschungsdaten, die neu sind also noch vorher noch nicht gesammelt wurden, eher zu kerbin zurückgebracht werden sollten oder es besser ist diese ins orbitale forschungslabor zu bringen. in einem youtube tutorial wurde gesagt, dass man die zum labor bringen soll. mir ist aber aufgefallen, dass auch schon erforschte daten forschung im "space lab" generieren. scheinbar zählt die datengröße um forschung zu sammeln. ich kann mich aber hier auch irren und neu erforschte daten bringen so mehr ein, als wie wenn man sie zuerst nach kerbin bringt...


    eine weitere sache ist das mit dem satelitten. meine frage ist, ob die auch miteinander kommunizeren können, so wie man es bei unserem erdischen gps kennt? und wozu die dinger ÜBERHAUPT gut sind. vorteile hab ich durch meine 10 satelitten im kerbinorbit bisher irgendwie gar keine..^^

  • Zu deinem ersten Problem:

    a) Neuer Spielstand:
    Hast du deinen Spielstand erst
    NACH 1.7.0 erstellt (1.7.1 - 1.7.3) dann benutze folgende Config: - http://bit.ly/StopNotificationSpam
    Downloade diese und packe sie in deinen GameData Ordner. Für diese Config benötigst du auch "ModuleManager", füge dies nach Download auch in den GameData Ordner. -
    http://bit.ly/ModuleManager


    b) Bestehender Spielstand oder möchtest du jedoch nicht ModuleManager benutzen aus einem Grund oder hast deinen Spielstand VOR 1.7.1 erstellt, navigiere zu deiner "persistant.sfs", diese findet man unter "Kerbal Space Program\saves<SpielstandName>" Nach dem Öffnen der persistant.sfs (NotePad++ ist dafür empfohlen, geht jedoch auch mit dem Editor) suche mit der STRG+Funktion nach "ScienceTimeDelay"
    Dort müsstest du das hier finden:

    Code
    1. SCENARIO
    2. {
    3. name = DeployedScience
    4. scene = 7, 8, 5, 6
    5. ScienceTimeDelay = 60
    6. DataSendFailedTimeDelay = 600
    7. SCIENCECLUSTERS
    Ändere dann "ScienceTimeDelay =" von 60 auf 21600, so müsse das dann aussehen:
    Code
    1. SCENARIO
    2. {
    3. name = DeployedScience
    4. scene = 7, 8, 5, 6
    5. ScienceTimeDelay = 21600
    6. DataSendFailedTimeDelay = 600
    7. SCIENCECLUSTERS

    Wiederhole das ganze nochmal in der "DeployedScience.cfg" diese findet man in "Kerbal Space Program\GameData\SquadExpansion\Serenity\Resources"
    Von:

    Code
    1. DEPLOYEDSCIENCE
    2. {
    3. ScienceTimeDelay = 60
    4. DataSendFailedTimeDelay = 600
    5. DIMINSHINGRETURNS

    Zu:

    Code
    1. DEPLOYEDSCIENCE
    2. {
    3. ScienceTimeDelay = 21600
    4. DataSendFailedTimeDelay = 600
    5. DIMINSHINGRETURNS


    Deine zweite Frage:

    Du kannst Daten zuerst senden und dann die gleichen nochmal sammeln und im MPL verarbeiten. So bekommst du das Maximum aus den Daten heraus.


    Dritte:

    Das ComNet funktioniert immer als ganzes. Je mehr Satelliten du hast, desto sicherer ist natürlich die Abdeckung. Aber man kann Himmelskörper bereits mit nur 3 Satelliten vollständig abdecken.

    Wenn du richtige Konstellationen bauen möchstes benötigst du eine Mod. Die wohl beste hierfür ist CommNet Constellation

  • Da ich meistens zuerst Satelliten mit Forschungsobjekten an neuen Orten sende, sende ich alles. Ich denke es ist besser es direkt zu den Forschungslaboren zu senden, speziell wenn es gleich viel bringt oeder du sowieso nicht bald nach Kerbin zurückkommst. Achja zu dem Nutzen von Satelliten: Wenn du ein Relais auf den Satelliten hast, kansst du mit ihnen Funklöcher zu Kerbin überbrücken, d. h. das ein Rover auf der nicht zu Kerbinseite zeigende Mun doch noch fahren kann, dank des Satelliten der um den Mun kreist. Für das volle Programm in Sachen Buttons gibt es auch noch ein Tool zum anbauen.

  • danke für den ratschlag mit dem savegame editing. jetzt bekomm ich nicht mehr hunderte nachrichten sondern nur noch 1, die alle forschungspunkte gutschreibt die nach der letzten nachricht kamen. fragt sich nur wieso das nicht standartmäßig gemacht wurde und man erst tricksen muss....


    zum thema satelitten und netzwerk, hat sich da jetzt auf einmal was bei mir getan. wo ich vorher nur grüne linien zu kerbin hatte, gibts jetzt grüne linien zu anderen satelitten. das aber auch erst, nachdem ich eben noch einen satelitten nach oben geschossen habe. hab die bislang nur nach oben gejagd, wenn ich aufträge dafür hatte. kann ja auch daran liegen, dass die deswegen ein wenig mehr quanität brauchen um ein funktionierendes netzwerk zu schaffen^^


    jetzt stellt sich jedoch für mich die frage, ob es durch das vorhandene netzwerk nicht möglich ist, forschungsdaten meiner satelitten direkt zum MPL zu senden. die verbindung ist ja jetzt da, aber wenn ich daten sende, gehen die wohl direkt nach kerbin....

  • Zum Forschungslabor kann man nicht senden, Du musst die Daten schon da vorbeibringen.


    Das geht auch unbemannt mit einem Sciencecontainer, den musst Du dann zum Lab fliegen und dort docken/per EVA die Daten abholen.

  • nochmal eine unklarheit zum thema satelitten:

    ist es normal, dass die dinger auf einmal verschwinden? mein zweiter und dritter sind jetzt nicht mehr da. der zweite wurde wohl vom mun aus der umlaufbahn gepustet, weil er ihm wohl zu nahe kam. der dritte ist nun auch weg, war aber ansich weit weg vom mun in einer polaren umlaufbahn um kerbin, die aber zu groß war damit er in der atmospäre verglühen könnte.

    das ist jetzt kein drama, denn die beiden waren ansich eh nur prototypen mit schwacher antenne und keinerlei bedeutung für das comnet. trotzdem würd mich schon interessieren was damit passiert ist..

  • Ohne Mods die ein absinken des Sats und letztlich das verglühen bewirken, verschwinden Sats nicht einfach. Da ist dann irgendwas in deinem Savegame kaputt.

    Und um in den Einflußbereich des Mun zu kommen muss die Umlaufbahn deines Sats aber schon extrem hoch gewesen sein (~11.000km). So hoch schießt man doch eigentlich kaum einen Sat.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • wenn der auftrag sagt, ich soll den auf 10 mio m schießen dann mache ich das auch. war auch ein wenig problematisch beim hochschießen. beim ersten versuch hat ihn der mun schon eingefangen, deswegen hatte der im grunde eh keine zukunft^^

    der dritte, also der der seit gestern nicht mehr da ist, war auch auf so einer laufbahn, wurde aber nicht komplett gekickt sondern auf eine 50mio/3mio polarbahn geschleudert, also weit weg vom einfluss anderer himmelskörper. dort war der jetzt auch 150 tage oder so und ist jetzt plötzlich nicht mehr da.


    jedenfalls bekomme ich solche aufträge, also mit mehr als 6 mio meter, nicht mehr. seitdem bleiben auch alle teile in ihrer laufbahn. ist nur komisch, wenn 2 stück weg sind ohne anzeichen für ihren verbleib.

  • ich hab wieder mal eine frage. diesmal zur mission control. hab das teil voll ausgebaut, aber ich kann nur maximal 15 aufträge annehmen obwohl das eigentlich doch unlimitiert sein sollte (?). sobald ich 14 aufträge habe und einen neuen annehme, bekomme ich keine neuen mehr angeboten....

    hab 77% reputation falls das eine rolle spielt. würde gerne möglichst viele annehmen um dann praktisch in einem rutsch mehrere zu absolvieren...


    eine andere sache ist das mit den asteroiden. diese kann man ja tracken lassen um derem umlaufbahn anzeigen zu lassen. die meisten fliegen ja an kerbin vorbei, aber ab und zu kommen welche, die wohl auf kerbin aufschlagen können/werden. hat das jetzt einfluss auf das spiel, wenn einer kerbin trifft? also tsunamis oder nukleare winter oder sowas in die richtung?

    Einmal editiert, zuletzt von Luniz ()

  • Man kann unbegrenzt viele Aufträge annehmen.

    Ändert aber nix an der Tatsache das nur max. 14 angeboten werden :D


    Ich weiss dass es Mods gibt die die Anzahl erhöhen bzw. komplett neue Auftragsarten hinzufügen. Die hab ich selbst nie verwendet, andere mögen da was vorschlagen.