Science-Mode und Staging-Fragen

  • Werden beim Wissenschaftsmodus auch später nach einer gewissen Steigerung die MOds mit reingebracht zum Bauen die man geladen hat ?


    Gruss



    MODERATIONSHINWEIS 

    Themen an dem Punkt auseinander gezogen, als es thematisch eindeutig auseinander ging

    /KCST

  • Werden beim Wissenschaftsmodus auch später nach einer gewissen Steigerung die MOds mit reingebracht zum Bauen die man geladen hat ?


    Gruss

    Ja, der Forschungsbaum ist exakt der selbe wie bei einer Career. Der einzige Unterschied ist das man kein Geld braucht.


    Anstelle das man Missionen in Center annimt legt man sich selbst ein Ziel fest.


    Beispiel:

    Ich brauche 300 SP um XY freizuschalten - also versuche ich mal einen Gillylander zu bauen und von dort die SP zurückzubringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Draalo ()

  • Hmmm... danke.


    ZU allererst steht bei Erforschen : Erfordert nichts.

    Wenn ich da die Rakete zusammen baue (habe nur 1 Feststofftriebwerk) geht nach dem Start sofort der Fallschirm auf vom Kopf der Rakete.

    das Triebwerk kann man ja nicht regulieren.


    Gruss

  • Keine Ahnung was das schon wieder mit diesem Thema hier zu tun hat (im Science-Modus ist der Forschugsbaum und das Verhalten der Bauteile exakt identisch zur Karriere) aber das passiert wenn du den Fallschirm in der gleichen Stage hast wie das Triebwerk. Beides wird zur selben Zeit ausgelöst,

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Erzeuge einfach einen neuen Stagingpunkt - dazu unten rechts im VAB neben dem staging auf ein "+" klicken.


    Dann den Fallschirm nach oben und das Triebwerk nach unten.


    Einen kleinen Unterschied hab ich noch vergessen: Im Sciencemodus sind auch bereits alle Gebäude auf max. aufgerüstet.

  • Für das Triebwerk gibt es kein Trennring in der Auflistung.


    Gruss

    Nochmal: WAS hat das mit dem Thema zu tun???

    Und nochmal: Egal welchen Modus (Karriere, Science, Sandbox) du spielst, du hast IMMER die gleichen Bauteile zur Verfügung. Und egal ob du Science oder Karriere spielst, der Techtree ist exakt der gleiche.


    PS: Manchmal hab ich das Gefühl du willst uns mit Absicht nicht verstehen...

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Spielt seit Monaten KSP, kann angeblich mit kOS etc umgehen und weiß nicht das man das Staging einstellen muß? Ja nee is klar. Ich bin normalerweise auch jemand der gerne anderen hilft, aber an dieser Stelle ist Hopfen und Malz verloren.

  • Wenn kein Staging da ist im Baumenü dann kann man auch nichts einstellen.

    Ausserdem hat koS nichts mit dem Kinderkram zu tun was ihr spielt, sondern kann nur einwandfrei im Sandkastenmodus genutzt werden und programmiert werden.


    Ich möchte einen optischen Staring einbauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von funkheld ()

  • Man kann es dir sagen so oft man will, lass Mods weg die veraltet sind. Vor allem solche die eine .dll enthalten. Sowas sorgt nir für Fehler im Spiel. Aber du bist scheinbar beratungsresistent was solche Dinge angeht.

    Du kommst immer mit Problemen in falschen Forenthreads, die du dann auch noch mangelhaft beschreibst und erwartest das man dir helfen kann. Du antwortest nicht auf Fragen die man dir mehrmals gestellt hat. Siehe Cheesecake.

    Deine Kommunikationsfähigkeit in diesem Forum lässt wirklich zu wünschen übrig.

    Und zu guter letzt deine Aussage bezüglich kOS zeigt, das du wirklich nicht viel Ahnung hast. Man kann diese Mod sehr wohl in allen Spielmodi nutzen, die Bauteile müssen halt erforscht werden. Aber wer Autopiloten, egal in welcher Form von Anfang an nutzt den kann man, meiner Meinung nach, eh nicht mehr helfen.


    Für mich ist das Thema Funkheld ab sofort gegessen, nach Forenbann und vielen Hinweisen das du deine Art der Kommunikation hier ändern solltest, werde ich dich ab sofort auf meine Ignore Liste setzten. Glückwunsch, du bist der erste der das in meiner 30 Jährigen Internetzeit geschafft hat.

  • Zitat

    Wenn kein Staging da ist im Baumenü dann kann man auch nichts einstellen.

    Wenn du ein Triebwerk verbaust oder einen decoupler oder einen Fallschirm dann ist IMMER ein Staging vorhanden. Außer du verwendest irgendeinen Mod der da dazwischenfunkt (:rolleyes:).

    Zitat

    Ausserdem hat koS nichts mit dem Kinderkram zu tun was ihr spielt, sondern kann nur einwandfrei im Sandkastenmodus genutzt werden und programmiert werden.

    Wie woeller3 schon schrieb muß in der Karriere und im Science-Modus erstmal ein gewisser Forschungsstand erreicht werden um kOS oder Mechjeb oder irgendeinen anderen Mod nutzen zu können. Ist dieser erreicht, kann man auch alles nutzen. Dementsprechend ist deine Aussage also nicht korrekt denn man kann sehr wohl in der Karriere/ScienceModus kOS oder MJ nutzen.


    Zitat


    Ich möchte einen optischen Staring einbauen.

    Keine Ahnung was das sein soll, ein optischer Staring.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ihr versteht glaube ich sein Problem nicht. Er hat wohl noch nie was anderes gespielt, als Sandkastenmodus. Daher kennt er die Situation noch nicht, dass man bei der allerersten Rakete noch keinen Decoupler hat.


    funkheld : Wenn man an ein Bauteil mit Fallschirm ein Triebwerk baut, ohne einen Decoupler dazwischen zu setzen, (was du ja am Anfang noch nicht kannst) landen Fallschirm und Triebwerk in der gleichen Stage und lösen zusammen aus. Um das zu verhindern musst du wie Cheese schon richtig geschrieben hat, auf das Pluszeichen neben der einen Stage mit dem Fallschirm und dem Triebwerk klicken. Dadurch generiert sich dann darunter eine leere Stage in die du dann einfach das Triebwerk ziehst. Das geht sogar noch auf dem Launchpad, falls du es im VAB mal vergessen haben solltest.

  • KCST

    Hat den Titel des Themas von „[Themenname WIP]“ zu „Science-Mode und Staging-Fragen“ geändert.
  • Mal ehrlich, wie lange spielst du schon KSP??? Sorry aber wenn dir in all den Monaten noch nicht aufgefallen ist dass das Staging nicht unbedingt was mit einer Stage als solches zu tun hat... ein Triebwerk erzeugt auch ein staging oder ein Fallschirm. Staging bedeutet nicht zwangsläufig dass man damit eine Stage/Stufe abtrennt. Man kann damit auch einfach ein Triebwerk starte oder den Schirm auslösen.

    Keine Ahnung wie du bis hierher gekommen bist. Das Staging ist eigentlich Basic Nummer 1. Wer das nicht versteht hat KSP nicht Verstanden.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ausserdem hat koS nichts mit dem Kinderkram zu tun was ihr spielt, sondern kann nur einwandfrei im Sandkastenmodus genutzt werden und programmiert werden.

    Sorry, aber mit dem Satz hast du dich direkt selbst für weitere Hilfe disqualifiziert.


    Ich behaupte mal, was einige hier zusammen bauen, da musst du erstmal hin kommen, bevor du solche Sprüche raus hauen kannst.