Neues Logo: Update und Diskussion

  • Mein lieber @Idel, wie du oben sehen kannst bin ich nicht total verblödet. Oder was meinst du, warum ich Stilelement wie Kerbin, Mun oder Eve gleich mitgeliefert habe? Oh und einen Hintergrundvorschlag gibt es im übrigen auch ;)
    Du solltest dir eine wichtige Eigenschaft zulegen, nämlich die des vollständigen Lesens und verstehen.


    Und des weiteren solltest du lernen, Photoshop besser auszunutzen. Alle deine Vorschläge sind Technisch nicht gut umgesetz. Beispiel Auflösung.
    Zu deinem Stil hat Allan bereits genug geschrieben, da ist immer noch keine klare Linie erkennbar. Hör doch auf vorhandene Konzepte durcheinander zu würfeln sondern mach stattdessen mal etwas vollständig eigenes und achte dabei mehr auf schärfere Konturen, lass Farbverläufe weg und auch die drei Flaggen müssen nicht sein. Es ist eine nette Idee, aber meiner Meinung nach nicht wirklich erforderlich, da die Domainendung weder .ch noch .at ist, sondern .de


    P.S. Ich möchte niemanden unserer Österreichischen oder Schweizerischen Freunde ausschließen ;)

  • Beispiel Auflösung

    Das Logo muss/sollte aber diese auflösung haben, zumindest sollte es nicht höher sein, sonst muss der @Thomas P. alles umbauen ^^ und außerdem würd ich doch sonst nicht diese auflösung nutzen sondern zb 1920x1080


    Und des weiteren solltest du lernen, Photoshop besser auszunutzen. Alle deine Vorschläge sind Technisch nicht gut umgesetz.

    wo sind sie denn nicht gut umgesetzt? Bzw was meinst du genau?

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

  • Das Logo muss/sollte aber diese auflösung haben, zumindest sollte es nicht höher sein, sonst muss der @Thomas P. alles umbauen ^^ und außerdem würd ich doch sonst nicht diese auflösung nutzen sondern zb 1920x1080

    Vergleich dein Logo mal mit McFlys. Ich hab nen 2560x1440 Pixel Bildschirm, auf dem sieht der Rand von deinem Logo aus wie aus Bauklötzen gebastelt. McFlys Logo allerdings sieht überall glatt aus, es gibt keine richtigen Kanten und man hat nicht das Gefühl auf einen Gameboy zu gucken :whistling:
    Wenns wirklich nötig ist werkel ich auch an der Skalierung im CSS rum, allerdings wenn man jedes Mal nen 1920 Pixel Bild laden muss wenn man die Seite lädt hat man, z.B als Handynutzer mit schlechter Geschwindigkeit (*hust* Ich *hust*) auch irgendwann keine Lust mehr :D

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Erst sagst du das es nicht gut ist mit einer schlechten Auflösung?


    auf dem sieht der Rand von deinem Logo aus wie aus Bauklötzen gebastelt

    Und danach sagst du das es doof ist für Leute mit schlechten Handys? Was denn jetzt? Was soll man denn jetzt machen? Hohe oder niedrige Auflösung??


    Handynutzer mit schlechter Geschwindigkeit (*hust* Ich *hust*) auch irgendwann keine Lust mehr

    das ergibt doch gar keinen Sinn

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

  • Ich sage
    a) dass man es auch mit der geringen Auflösung hinbekommen kann und
    b) Ich kein Problem damit hätte ein größeres Logo zu nehmen (so 2x-3x so groß), aber hier auf keinen Fall Full-HD Logos hochladen werde die dann bei schlechten Internetleitungen nicht laden ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Naja, das Zauberwort wäre dann wohl Vektorgrafik nicht wahr?


    wo sind sie denn nicht gut umgesetzt? Bzw was meinst du genau?

    Du hättest die Zitate von mir nicht zerstückeln sollen. Da steht ja schon die Antwort drin. Ich hab dir das Beispiel der Auflösung genannt. Weitere Beispiele: zuschneiden von Objekten, Ausschneiden von Objekten. Skalierung der Flaggenelemte, Platzierung der Flaggenelemente. Das ist technisch schlecht umgesetzt.


    Hier mal ganz genau was ich mit den Beispielen meine:

  • Viel wichtiger als welche Größe das Bild zum Schluss hat ist, wie groß die Originaldatei ist. (anti aliasing und so)
    Wenn wir das Logo dann haben, darf die Technik dem verantwortlichen Gestalter sagen, in welchen Auflösungen, denn das Logo abzuliefern sei.


    Stimmt, Vektorgrafik ist auch ne Option.


    PS: Hat noch irgendwer Verbesserungsvorschläge für meins (Wg Hintergrund muss ich nochmal gucken, das ich das Transparent hinbekomme)

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

    Einmal editiert, zuletzt von cahdoge ()

  • Sooo, ich muss nochmal nerven,
    Checkliste:
    Comic Style: Check
    Auflösung: Check
    Zentrierung: Check
    Wiedererkennung: joa, wegen dem Shuttle
    Space Program.de so groß wie das Kerbal: Check
    Soll das Shuttle evtl noch was nach oben? Oder die Umrandung nochw as weicher? die wirkt relativ kantig finde ich

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

  • Soo,
    1.: @Matthew McKane sorry, aber ich find das auch gut mit der Fahnen Schrift, und wie ich so sehe die meisten auch ^^
    2.: danke hier an einen externen für ein neues "Kerbal" :love: (oder wollt ihr doch das vorherige? )
    3.: Ich hab das Shuttle ein bisschen Comic Art gemacht
    4.: Wie rum soll das Shuttle denn sein? ^^ (ich würde nach links zeigend nehmen :) )

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

  • Das Schweizerkreuz besteht aus 5 weissen Quadraten. Also, die Flächen des Kreuzes müssen quadratisch sein. Wenn schon, dann richtig.


    Edit: Das war grad nicht ganz richtig. Nur das Mittelteil ist quadratisch 6:6, die "Strahlen" sind im Verhältniss 6:7. Bzw ein kompletter "Kreuzbalken" wäre 6:20.