Iron-Kerman 2013

  • dankeschön :-) ja, war ne ziemliche herrausforderung da was zu basteln was so hochgeht wie es runterkam. nicht nur jettriebwerke. aber wenn du raketen, räder und ionentriebwerke weg nimmst bleibt nicht mehr viel übrig womit man objekte bewegen kann. ;-) hab die fotos extra so gewählt das man es nicht genau sieht *fg* sollst ja auch was zu pizzeln haben *fg*


    @ Dany,... bei gleichstand teilt man sich den Platz

  • McFlyever hat alle Missionen geschafft und somit den Höchstpunktestand von 1.260.000 Punkten erreicht!


    Herzlichen Glückwunsch! Aber der Iron Kerman ist dir noch nicht sicher, wenn es zum Gleichstand kommt muss ein Stechen ausgetragen werden (oder einer der zwei Konkurenten gibt auf :P). Es wird jedenfalls noch spannend.

  • Ich freue mich auch sehr darüber und hätte es nicht für möglich gehalten, diese schwere Liste abzuarbeiten. In meinen Augen war der Sternenjäger die schwierigste Mission von allen, weil ich für die Lösung so lange gebraucht habe, aber auch die anderen großen Brocken waren nicht leicht zu meistern und ich bin erstaunt wie viele unterschiedliche Lösungen bisher hier jeder Mitstreiter entwickelt hat - von mir ein Daumen hoch dafür :thumbup:
    Den beiden stärksten Konkurrenten Hotstepper13 und Spelly möchte ich noch ein Lob aussprechen. Hotte dafür, das wir uns trotz des erbarmungslosen Kampfes und Platz 1 gegenseitig ein paar Tipps gegeben haben (die Lösung hatte aber jeder für sich gefunden ;) ) und Spelly weil er so spät noch so extrem aufgeholt hat - wirklich heavy :thumbsup: Ich hoffe es gibt ein Stechen :D


    Zu guter Letzt natürlich ein großes Danke an meine Kollegen die das ganze ins Leben gerufen haben und immer auf den neuesten Stand hielten ;)



    Auch wenn sich IK13 dem Ende nähert, kann ich nur empfehlen die Mission weiterhin zu machen, denn ich habe dadurch eine Menge an Erfahrung in KSP sammeln können. (Schaut euch nur die ersten und dann die letzten Bilder an ^^ )

  • ja holla die waldfee!!


    glückwunsch Fly!! nicht schlecht. :-) jetzt bin ich ja gewaltig unter zugzwang. muss ich mir gleich mal anschauen wie du den Jet in den Orbit bekommen hast. aber das rennen ist ja noch nicht zuende. da geht noch was.


    @Andro, überleg dir schon mal eine aufgabe für ein unentschieden ;)

  • Ich glaub dir schon, dass du die Mission geschafft hast. Die Punkte sich auch schon eingetragen, beschweren darf sich hald keiner. ^^

  • Ich glaub dir schon, dass du die Mission geschafft hast. Die Punkte sich auch schon eingetragen, beschweren darf sich hald keiner. ^^


    Das ist zwar nett von dir, doch es gilt für alle die gleichen Rechte. Daher habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn die Mission nicht gewertet wird. Die Missionen habe ich ja auch für mich gemacht ^^

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Eine Mission gilt dann als erfüllt, wenn ich glaube, dass du sie ordnungsgemäß gemacht hast. Das gilt für dich und für alle anderen. Deine Bilder zeigen das Meiste, den Rest kann ich mir denken, also lass ich es durch gehen...ENDE. :D

  • So meine lieben, der Iron Kerman ist gleich vorbei. Trotz hartnäckiger versuche meinerseits habe ich die Aufgabe "Gasgigant" leider nicht geschafft. Die Aufgaben haben es echt in sich und um ehrlich zu sein habe ich die Landung auf Tylo mehr als unterschätzt. Das Ding ist echt n schwerer Brocken. Das ich das jetzt schon schreibe, hat den Grund das ich mit meiner Sonde den Start auf Tylo nicht mehr schaffe, es fehlen nur ein paar Liter Sprit, aber die waren entscheidend. Da ich unglücklicherweise nach der Landung auf Quicksave gedrückt habe gibt es auch kein zurück mehr. 3 Stunden sind zu knapp um alle 5 Monde nochmal anzufliegen. Es war aber ein geiles Match und hat echt spass gemacht!


    Ich gratuliere allen Teilnehmern herzlich für die erkämpften Plätze!!!
    Teilweise waren die Aufgaben echt ne harte Nuss und ich war mehrmals am überlegen ob Andromega nicht ne Flache Bier zu viel hatte beim erstellen der Challenge. ;)
    Letztlich ist es aber genau das Richtige, weil die Vielzahl der entwickelten Lösungen echt für sich spricht. An dieser Stelle auch da nochmal ein DICKES dankeschön an alle die bei der Ausarbeitung und Umsetzung des IK 2013 mitgewirkt haben!
    Die Aufgaben haben es echt in sich und um ehrlich zu sein, habe ich die Landung auf Tylo mehr als unterschätzt. Das Ding ist echt n schwerer Brocken.

  • Der Iron-Kerman 2013 ist vorbei!



    Und wir haben einen Gewinner! Das wäre aber beinahe nicht so gewesen, hätte Spelly das Event früher entdeckt und mehr Zeit für seine rekordverdächtige Aufholjagt gehabt. Oder wenn Hotstepper beim knappen Duell um den ersten Platzt die Nase vorne behalten hätte. Oder wenn gleich am Anfang Dave oder Quazar die Spitze nicht mehr hergegeben hätten. Aber keiner dieser Fälle ist eingetreten, also gratuliere ich heute McFlyever für seine herrausragende Leistung - Er hat alle 32 Aufgaben erfolgreich und mit viel Kreativität, Einsatz und Durchhaltevermögen gemeistert. Und verdienter Weise bekommt er dafür den Titel Iron-Kerman 2013.


    Aber auch alle anderen haben Großes geleistet.....okay, lassen wir die poetischen Reden - Ihr hab einfach verdammt geile Sachen auf die Beine gestellt um die völlig unmöglichen und selbstmörderischen Aufgaben zu erfüllen, das ist der pure Wahnsinn. :thumbsup: Danke an alle für eure Teilnahme, ihr seid alles Gewinner. :D


    Und wieder zurück zur Poesie: Mein besonderer Dank gilt Quabit, Nenjo und Quazar, die mir bei der Ausarbeitung der Challenges, Ideenbeschaffung und Grafikdesign stets viel geholfen haben. Danke!


    Alles Weitere gibt's dann morgen heute Nachmittag oder Abend (IK-Rang, IK 2014, was mir sonst noch so einfällt).

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • Jawoooollll! Der Titel ist für immer mein, muhahaha ;P Der IK13 war echt ein harter Brocken, der viel Zeit und noch mehr Nerven gekostet hat und ich bin auch irgendwo froh das er zu Ende ist, obwohl ich mich über ein Stechen sehr gefreut hätte. "Fangt schon mal mit üben an, denn nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei!" :crylaugh:
    Danke nochmal an alle die mitgemacht haben und auch an die Urheber - mit IK14 haben wir glaube ich etwas einzigartiges in KSP erschaffen :thumbsup:


    Wow Spielbär, wie/wo hast du denn das Teil her, sieht echt stark aus?

  • Der ist natürlich aus Eisen geschmiedet und steht auf meinem Nachttisch ^^


    Ne, der contest hat mich spontan inspiriert und da habe ich mal eben einen iron kerman in 3d max gebaut ;) Der gute kommt dann auch in den entsprechenden videos vor. Natürlich auch mit McFlyever vorne drauf ;)

  • Entweder Moderator oder Iron-Kerman 2013



    Daran hab ich noch gar nicht gedacht-muss ich mich jetzt wirklich für eins entscheiden?


    Edit: Kein Kommentar :wacko: