Star Citizen - Kerbal Space Pilotes

  • Hallo ihr zwei,


    die Avenger habe ich oben bereits beschrieben. Die Freelancer würde, aufgrund der Größe in zwei Teilen bereits gedruckt werden. Dabei ist die Länge des Modells ausschlaggebend. Ich bekomme es nicht so in den Bauraum gedreht, dass das Schiff komplett in einem Prozess hergestellt werden kann. Die Kosten belaufen sich dabei auf ca. 92 €*

    Von der Freelancer hat CIG nur eine Version veröffentlicht diese entspricht äußerlich der Standardversion jedoch ohne die vier ikonischen Hauptwaffen. Sofern diese gewünscht werden, muss ich diese erst noch modellieren.


    Was die 300i angeht, so kann ich sie dir für 57 € (Maßstabe 1:160) anbieten Raiden.

    Die beiden Seitenwaffen würde ich noch "abmontieren".

    Hier hast du zwei Bilder, wie das Modell im Druckraum und fertig aussehen könnt.




    HeinzFunker von der Freelancer habe ich kein Render erstellt, da dort noch einiges mehr geändert werden muss und für eine Abschätzung sollten dir im ersten Moment die Daten so genügen oder?

    Was die Optik angeht, so könnt ihr euch die Modelle im Holoviewer anschauen. So werden auch die Drucke aussehen.



    P.S.: Bitte denkt nicht, dass die Produktion dieser Schiffe morgen los gehen könnte. Ich muss jedes Modell separat aufbereiten. Und dieser Vorgang nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch.


    Erklärung *: Einige Modelle bereite ich auch für mich auf, andere Modelle wie zum Beispiel die Freelancer nicht, da mir diese nicht gefällt. Bei diesem Modell müssen wir uns noch einmal über die ggf. Modellreinigungsgebühr unterhalten.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allan Sche Sar ()

  • Ich könnte dir dazu einen Stand anbieten, also ein Halterung, welche von unten in das Schiff greift. Die einfache Art des Stands wäre eine Aussparung in die 300i einzubringen. Dies führt dann aber dazu, dass das Schiff ohne Stand ein Loch hat.

    Die aufwändigere Art wäre eine Krallen- oder Schalenhalterung in die die 300i hineingesetzt wird.


    Auf diesem Bild siehst du was ich meine mit Stand:

    der-stand-der-unated-aircraft-corporation-russland-modell-der-russischen-kampfflugzeuge-mikoyan-mig-29m-2-ge7345.jpg

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • He Raiden2k5 ,


    eine Nachbearbeitung der Oberfläche ist nicht notwendig (mit Außnahme vom entfernen der Stützestruktur um dem dem verschleifen der Punkte, sofern die günstigere Version gewählt wird).

    Schau dir noch den Groot Piloten in meinem Beitrag an:

    Star Citizen - Kerbal Space Pilotes


    Dort erkennst du auch keine einzelnen Lagen. Der Grund ist, dass ich die Produktion im SLA Verfahren durchführen würde und nicht mit dem FDM Drucker. Daher diese glatte Oberfläche.

    Wenn du möchtest, kann ich dir auch weitere Bilder zukommen lassen. Alternativ kann HeinzFunker ebenfalls von der Oberflächenqualität berichten.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hier noch ein Vergleichsbild vom SLA Drucker, auf welchem die Star Citizen Modelle laufen werden, und dem FDM Drucker.

    Das kleine Boot nennt man Benchy und gilt als Benchmark in der 3D-Druck-Szene.

    SLA:


    FDM:


    Wie ihr beim FDM Druck seht erkennt man deutlich die einzelnen Lagen. Für eine Lackierung würde das bedeuten, dass die Modelle erst mit Füller grundiert werden müssen. Durch den Füller gehen jedoch in gewissen Maße Details verloren .

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ja das Benchy kenne ich mittlerweile auch schon. :D


    Beim SLA siehts wirklich sauber aus.

    Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass man mit 3 Druck solche guten Ergebnisse bekommt. Zumindest nicht mit den handelsüblichen Geräten.


    Ab wann würdest du denn mit der Produktion starten?

    Wenn eine Gewisse Menge an Bestellungen gekommen sind oder wenn es grade passt?

  • Ohhh wenn du wüsstest. Mir SLA Druck ist noch deutlich mehr möglich. Ich habe hier Architekturmodelle, welches zwar fehlerhaft entgratet wurden, aber einen umhauen vom Detailgrad her. Mit meinen Anlagen kann ich winzige Details produzieren. Ich habe so zum Beispiel eine kleine Ente mit Kamera gedruckt. Der Auslöser der Kamera ist nicht mal ein Millimeter im Durchmesser groß, aber richtig gut zu sehen.


    Gut, aber du bist überzeugt, da muss ich nicht noch mehr präsentieren :crylaugh:


    Mit der Produktion würde ich ab einem Stück starten. Wünschenswert ist es natürlich in einem Druckvorgang nicht nur ein Schiff zu produzieren, wenn mehrere in den Bauraum gehen. Die genannten Preise gelten aber ab einem Stück. Sollten gleichzeitig mehrere Bestellungen von euch eingehen , so gibt es einen kleinen Rabatt, da die Anlagen nur einmal gerüstet werden müssen.

    Aber was die Produktion angeht, so wird nicht vor Mitte November damit begonnen werden können. Zum einen da die Anlage belegt ist und zum anderen, da die Modelle der jeweiligen Schiffe erst noch digital geschliffen werden muss.

    Sofern es Weihnachtsgeschenke für jemand anderen werden sollen, so bitte mitteilen, damit eine gewisse Deadline (24. Dezember) nicht gerissen wird ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Allan Sche Sar


    Freut mich du bist herzlich auf dem Geschader der Gilde willkommen irgend was was du besonders ausprobieren möchtest ... Silberfisch freut sich auch schon darauf dich wider zu treffen ... ( Schöne grüße von ihr )


    Chadoge wäre auch dabei und ich werde chad devil auch fragen ob er zeit hat. Dann haben wir schon eine grund gruppe. Volle Bug kante vorraus.

  • Ich werde erst einmal testen, ob Star Citizen nun bei mir läuft. Die letzten Versionen nach 2.6 waren lagi und nicht spielbar für mich. Daher erst mal sehen. Vielleicht werde ich dann auch den ganzen Tag nur in der Gegend herumlaufen auf den Planeten bis ich angefunkt werde von euch, dass Unterstützung für eine Mission benötigt wird. ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Balduin Auch meld ;)


    Ich hoffe das es einigermaßen stabil läuft, genug Versionen habe ich ja mittlerweile auch übersprungen ^^ Bin gespannt was es so neues gibt, aber vermutlich muss ich mich erstmal wieder in die Grundlegende Steuerung einlesen :whistling:

  • He Exodus,


    die Vulture kann ich für ca. 69 Euro anbieten. Der Preis versteht sich inkl. der Stützstruktur, welche bei dem detaillierten Modell recht üppig ausfällt.

    Bei der Kalkulation bin ich wieder vom 1:200 Modell ausgegangen mit den oben genannten Abmessungen.


    Das Modell hat ebenfalls kein ausgefahrenes Fahrwerk. Mit einem kleinen Sockel unter dem Heck könnte man es auf diesem und den Reparaturarmen abstellen. Ohne diesen würde die Vulture nach hinten abkippen. Der Sockel ist im Preis noch nicht enthalten, da auch hier die Frage wäre wie das Modell am Ende präsentiert werden soll. In Fluglage ist es aufwändiger als mit einem kleinen Sockel unter dem Heck.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.