Squad zahlt schlecht?

  • Nicht Squad direkt, aber einige ehemalige Squad Mitarbeiter, z.B. N3X15 und NovaSilisko haben das schon teilweise bestätigt.
    Wobei man aber auch sagen muss, dass in der Spieleindustrie, besonders wenn man HomeOffice arbeitet solche Arbeitszeiten (12h/day) schon mal dazügehören wenn alle an einem Strang ziehen.


    Allerdings muss ich auch dem was Sarbian gestern im #kspmodders IRC channel gesagt hat rechtgeben: Wenn man so einen Quark ("Ich hab einen Newsletter mit HTML designed und jetzt haben die mich gefeuert und klauen mein HTML"),
    oder einfach nur Kram der keinen Sinn macht ("N3X15 wurde gefeuert nachdem er die KSP Mod Seite 2 fertig gestellt hatte", ja, und warum benutzt Squad sie dann nicht?) postet, und dann noch auch 4chan, eine Plattform die nichts anderes zu tun
    hat als gegen Squad und die Community zu wettern, dann kann man nicht viel ernsthaftigkeit erwarten. Auch wenn er Recht hat, er muss ja über die Arbeitsbedingungen informiert werden und wenn er darauf keinen Bock hat, soll er es nicht unterschreiben.


    Außerdem war Squad damals noch unbekannt, und deshalb würde ich die Zusammenarbeit als etwas enger einschätzen. Man darf bei dem Ganzen Drama nicht vergessen dass das 3 Jahre her ist.
    Dann ist da auch noch der Faktor, dass die Entwickler von KSP zu der Zeit ja Vollzeit an KSP gearbeitet hatten, und kein zweites Standbein zur Verfügung hatten (anders als z.B. Notch, der ja zu Beginn der Minecraft Entwicklung immernoch ein geregeltes Einkommen hatte).
    Wenn man sowas zu der Zeit akzeptiert hat, dann weils nen Hobby war und weil man dieses Hobby produktiv nutzen wollte. Wenn dieser Kerl erwartet hat von dem was er bei Squad bekommt voll leben zu können, würde ich ihn für dezent verrückt erklären :D

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Heutzutage drückt jedes Unternehmen, die Preise bei den Lohnkosten. Da gerade bei diesem Bilanzpunkt am meisten Geld eingespart werden kann und dieser der größte negativposten ist (Negativ im Sinne von Ausgabe! :) ).

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)