Iron Kerman 2016 - Hauptthema

  • Ich glaube, Allan hat die Wechselrichtung verdreht (da ist prograde gemeint, nicht retrograde :D ).
    Zu dem Thema mit den Problemen in der aktuellen Version: Ich bleibe bei 1.1 und werde (sofern es erlaubt ist) den Iron Kerman auch bis zum Ende auf 1.1 spielen (außer es kommt ein Mega-Hammer-Update...). In der 1.1 habe ich bis auf kleinere Macken an den Landebeinen und Rädern (Landebeine funktionieren nicht richtig, bei den Rädern ist die Steuerung invertiert (?!) ) keine größeren Probleme. Solange das Mutterschiff nicht betroffen ist, geht es ja noch mal. Es tut mir natürlich für KnutG und Toasty leid, dass es jetzt so große Probleme gibt, aber eventuell könnte ja jeder Teilnehmer mal ein aktuelles Savegame hochladen, dann könnten die anderen mal durch hin- und herschieben (durch verschiedene Versionen von KSP) schauen, ob sich da was machen lässt. Neulich wollte ich auch am Iron Kerman (in der 1.1) weitermachen, als ich aber die Welt laden wollte, meinte KSP: "Invalid Object. Can`t load save." (oder so ähnlich... :whistling: ), also habe ich eine neue Welt angelegt (mit den Standarteinstellungen, keine Sorge ;) ), habe das Savegame reingepackt und jetzt geht's wieder. das war einfach so von einem Tag auf den anderen.
    Ich werde mein aktuelles Savegame mal in mein Hauptthema (erster Beitrag meiner Missionen) hochladen.


    EDIT: Ich habe mit dem Hochladen des Savegames das Problem, dass die ganze Welt zu groß ist und das einzelne Savegame (.sfs) eine "ungültige Dateiendung" hat... ?

  • Ich glaube auf Seite 3 erwähntest du, es gebe noch keinen Kurs für :science1: in :Funds1: .

    Das stimmt, da bin ich wohl über meine eigenen Füße vorhin gestolpert.
    @Austronaut Luke Munwalker es gibt keinen Wechselkurs für :science1: in :Funds1: sofern du noch nicht alle Zusatzaufgaben abgeschlossen hast. Denn mit den Zusatzaufgaben werden die :funds1: verdient. Sofern du alle Zusatzaufgaben abschließt und noch mehr :funds1: brauchst, bitte ich dich die Hand zu heben.
    Nachzulesen noch mal hier in meinem Beitrag dazu: www.kerbalspaceprogram.de/inde…a/&postID=48497#post48497

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich werd die IK noch mit nem 2-rädrigen Rover weiterspielen, aber es macht echt keinen Spaß so... ich werd die nächste Zeit erstmal was andres Spielen um den Ärger erstmal zu vergessen...

    Ich hab nochmal drüber geschlafen und werd wahrscheinlich probieren ob ich die Bop-Mission ohne explodierende Räder schaffe - ich kann halt nicht genau evaluieren woran das liegt aber möglicherweise hilft ein voeheriges umdocken oder so. Falls es gelingt meld ich mich dann mit 4 Rädern zurück. Wünscht mir mal Glück... ;)


    Edit;: scheint nicht zu funktionieren - die Räder explodieren als wären sie aus Dynamit gemacht... also wahrscheinlich doch 2 rädrig - mal sehn ob mir noch ne Idee kommt...
    Edit2: Hab jetzt ein Saveghame gefunden wo die Räder zumindest beim Schiff laden nicht gleich hochgehen - jetzt versuch ich mal den Lander da dran anzudocken - also nicht jetzt sondern heut abend - bin gespannt...
    Edit3: Ok sobald ich mit meinem Lander näher als 2,3 km komme explodieren bei der Iron Mom die 2 Roverräder - wenn ich sie ohne Lander lade ist noch alles Roger aber mit Lander zusammen scheint die Physik anders zu sein und es gibt nen großen Knall - also doch 2-rädrig weiermachen - Schade eigentlich...
    Zusatz: Man muss ja auch das Gute daran sehen - zumindest ist nicht der Lander oder der Hauptantrieb explodiert - dann wäre es für mich ganz vorbei...

  • So - der Livestream ist durch, ich auch, und die Crew der Kerbins Pride ist erfolgreich auf Duna gelandet. Video und Bilder in meinem Thread. Diesmal etwas lang, weil im Livestream aufgenommen. Also der ungeschnittene, ungeschminkte, quicksave und reload verseuchte IronKerman Wahnsinn :)


    PS: Meine Reifen haben trotz der 1.1.2 sehr gut durch gehalten. Bisher keine spontanen Explosionen, Reifenplatzer, sonstige radbezogene mysteriöse Unfälle.

  • Wie kann man eigentlich Savegames hochladen? Wenn ich sie als Dateianhang hochlade (als .sfs) heißt es "ungültige Dateiendung" ...?

    Du kannst dein Savegame doch in ein Zip Archiv stecken und dann hochladen ;)


    Also der ungeschnittene, ungeschminkte, quicksave und reload verseuchte IronKerman Wahnsinn

    Schade, denn die kurze, knackige Forum war cool. Aber ansehen werde ich es mir natürlich auf jeden Fall!

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Eine Frage an die Rennleitung. Ich habe die Bodenproben aller Planeten außer Bop, also auch Laythe, auf dem Weg nach Bop analysiert. Chronologisch gehört der Beweis-Screenshot also in die Bopmission. Für die Wertung wäre es aber bestimmt leichter, wenn ich den relevanten Screenshot bei Laythe einfüge. Was wünscht wird gewünscht. Soll ich ihn vielleicht in beiden Berichten einfügen?

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • Wenn ich mit etwas aussuchen darf Toasty, dann möchte ich dich bitten, die Screenshots von der Analyse dort einzufügen, wo die benötigt werden. Also wenn in der Missionsbeschreibung steht, dass man eine Analyse durchführen soll, dann sollte dort auch der Screenshot rein.


    P.S.: Morgen wird wieder gewertet.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • @Toasty alle Achtung - alle Monde besucht! Tolle Leistung - da bin ich fast versucht zu testen, ob meiner Tylo auch schaffen kann... ;) Wir werden sehn - später vielleicht erstmal erhol ich mich von meiner Jooltour. Jedenfalls scheint Dein Lander ja gut ausballanciert zu sein - sogar aus Laythe raus ohne irgendwelche Jetengines :thumbup:

  • Danke für die Blumen Knut @KnutG
    Unsere Lander sind ja relativ ähnlich. Ich befürchte nur, dass du zu wenig Treibstoff hast. Aber dafür ist er auch wesentlich leichter. Ich bin gespannt. Für 50.000 :Funds1: kannst du meinen haben ;) :D
    Mein Bop Report ist übrigens noch nicht draussen. Kommt nachher, jetzt wird erstmal schick essen gegangen.

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • Hallo Kerbonauten, vor allen @KnutG und @HeinzFunker,


    ich habe heute die Vorbereitungen für den kommenden, vorletzten Monat getroffen.
    Dabei haben wir heute noch etwas neues eingebaut. Diese Änderung sorgt aber nun dafür, dass ich kein Antrieb habe eure Wertungen noch durchzuführen. In Anbetracht der Uhrzeit werdet ihr dies bestimmt verstehen.
    Leider bin ich morgen den ganzen Tag arbeiten und vermutlich noch später zu Haus als jetzt gerade.


    Daher bekommt ihr die Wertung mit dem kommenden Monat in einem Aufwasch.


    Ich bitte um euer Verständnis.


    [hr]


    Hallo Kerbonauten :wink:
    Ist euch schon aufgefallen, dass die Aufgaben für den Monat Juni euch übermittelt wurden?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Docke auf zwei Seiten des Kometen Q gleichzeitig an, um ein Mikrowellenexperiment durchzuführen

    Das ist schade, da ich nur einen Greifer hab fällt der Komet deshalb wohl für mich flach - oder habt ihr dort zufällig nen Dockingport dran gebastelt, dann könnte es gehen? (was ist ein Mikrowellenexperiment?)
    Danke für die Aufgaben Allan - Wertung steht wohl noch aus?

  • Ja die Wertung steht noch aus, da ich eigentlich heute auch erst die Iron Kerman machen wollte, dann hat mir Toasty vor Augen gehalten, dass gestern bereits der 1. Juni war, also musste ich Abends doch noch mal ran.


    Ein Mikrowellen Experiment ist ein Versuch, bei dem durch ein Objekt Strahlungen durchgeleitet werden und auf der anderen Seite empfangen werden. Daher braucht man für dieses Durchstrahlexperiment Sender und Empfänger.
    Ich werde mich heute Abend mit den Teamkollegen besprechen, ob das Experiment auch durchgeführt, wenn keine zweite Klammer vorhanden ist. Dazu melde ich mich noch mal.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • dann hat mir Toasty vor Augen gehalten, dass gestern bereits der 1. Juni war

    War doch Kindertag - hast du nicht gefeiert? ;)
    Das Mikrowellenexperiment hört sich gut an - in ksp müsste man das wohl aber einfach nachstellen und nicht durchführen? Bzw. wenn mit welchen Teilen - würden 2 gegenüberliegende Antennen genügen?

  • "Docke auf zwei Seiten des Kometen Q gleichzeitig an, um ein Mikrowellenexperiment durchzuführen"


    Hm, genau das habe ich bei Duna schon mit dem Treibstofftank gemacht :D

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • P.S.: Du kannst auch die Eeloo Mission machen

    Oder beide ;) - ich hab mal die Kometenbahn geschaut . Da muss man sicher ordentlich Gas geben um den zu treffen - falls das nicht schaffber sein sollte für mich wirds Eeloo ansonsten ist mir der Punkteunterschied aber zu groß also zuerst den Kometen probiern ... ;) (falls ich die 2. antenne nicht docken / greifen muss.. mal sehn was die Jury dazu meint)