Rover Autopilot

  • Hallo ihr lieben,


    da es sehr langwierig ist auf eve oder duna mit nem Rover ein anderes Biom oder Ähnliches zu erreichen wollte ich mal frage ob es ne mod gibt die den Rover automatisch fahren lässt? Oder gibt es vielleicht schon eine Funktion in der Orginal Version und ich find sie nur nicht? :huh:


    Gruß KVN

  • Schade, das wäre ja mal eine brauchbare Funktion wenn man dem Rover vorgeben könnte: fahr mit Geschwindigkeit x m/s in Richtung y und stoppe nach einer bestimmten Zeit. Ähnlich wie es in der Realität auch gemacht wird. Aber danke für die schnelle Antwort . Das hilft mir schon sehr!

  • Hallo KVN,


    kOS macht das möglich.
    Du kannst dort ein kleine Script schreiben.
    Ich hab das zwar selbst noch nicht gemacht, aber ich könnte mir vorstellen, dass in Verbindung mit dem Waypoint Manager und kOS
    die Möglichkeit besteht einen Wegpunkt zu setzen, das Skript zu starten und dann den Rover vollautomatisch zum Ziel fahren zu lassen.
    Ob du während dessen allerdings was anderes machen kannst wage ich zu bezweifeln.
    Das Problem könnte hier der Timewarp darstellen. Gleichzeitig könntest du das Problem damit aber auch lösen.
    - Skript starten (Rover vielleicht nicht mit Vollgas rumheizen lassen, sondern so, dass er bei vollem physikalischem Timewarp stabil fährt)
    - Dann gemütlich was essen oder sich anderweitig beschäftigen.


    Die Zeit wie lang der Rover bei maximalem Warp braucht, lässt sich ja leicht berechnen. Somit weißt du wie lang du "Pause" hast ;)


    Ist jetzt nicht die Lösung die du wolltest, aber immerhin eine Möglichkeit :thumbup:

  • Auch bei kOS muß der Rover aktiv sein. Ansonsten macht kOS da nix.
    Es gibt aber mittlerweile nen Mod. Dieser läßt den Rover zwar nicht tatsächlich fahren, berechnet aber im Hintergrund wo er sich aufgrund der Geschwindigkeit befinden muß. Das ganze funktioniert nur wenn der Rover NICHT aktiv ist. Man stellt also Autorove ein und erst wenn man zu einem anderen Schiff springt oder zum KSC beginnt Autorove den Rover zu bewegen.
    Soweit ich weiß werden Hindernisse wie Bäume, Feldsen, Krater ignoriert. Ziele können bisher nur als Koordinate eingegeben werden. Man müßte also vorher z.B. mit Scansat den Planeten scannen um die Zielkoordinaten herauszufinden.
    Hab den Mod zwar, bin aber im aktuellen Savegame noch nicht so weit gekommen einen Rover zu bauen. Konnte ihn also noch nicht testen.
    Hier mal der Link.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Also mit der Trimmfunktion hat schon mal ganz gut funktioniert. Schön auf 3m/s gerade aus getrimmt und Timewarp an gemacht. Das einzige Problem dabei ist das das Gelände "kantig" und nicht rund ist und der Rover manchmal beim überfahren der Kante seine Richtung ändert. Wenn man allerdings zwischen durch ein Auge drauf wirft ist das in Ordnung.


    Autorove hört jedenfalls schonmal ganz interessant an dauert allerdings ein wenig bis ich es ausprobieren kann da meinem Rover auf eve 2 Räder abgebrochen sind und jetzt unkontrollierbar ist :rolleyes:


    Danke für die Tipps :thumbup: