Beiträge von KVN

    Die möglichkeit hab ich garnicht. ICh kann nur am vorderen Modul Undock auswählen und an beiden halt Disable Crossfeed und control from here.
    ich kann mir eigentlich nur vorstellen das, warum auch immer, irgendwas in den Saves fehlerhaft ist.
    Hab beide teile nochmal hoch geschickt und zusammen gedockt. Da ist auch das abdocken kein Problem.


    Das ganze ist aufjedenfall sehr ärgerlich weil da nen paar Stunden arbeit drin steckt.

    Auf dem 2. Bild hab ich undock betätigt und der Button ist verschwunden. auf dem dritten Bild gebe ich mit den RCS Düsen schub und man kann erkennen das immernoch das ganze schiff reagiert.

    Ja, hab beide Teile ja erst im Orbit über kerbin angedockt da ich das Trägerschiff wiederverwertet habe. Energie ist mehr als genug vorhanden. Sind beide mit Batterien und Solarpanels ausgestattet. Ich bin völlig ratlos.
    Wenn ich es heute noch an den pc schaffe werd ich mal nen paar screens hochladen ansonsten morgen.

    Hey ihr lieben.


    Ich hab zwar schon ein Beitrag mit dem Thema von 2014 gefunden der hilft mir allerdings nicht weiter.
    Wie die Überschrift schon sagt kann ich meinen Dunalander nicht vom Trägerschiff andocken. Hab es schon mit allen möglichen "Control from here" versucht, leider ohne Erfolg.
    Der undockbutton verschwindet nach Betätigung und ich hab immernoch Kontrolle über das gesamte Schiff.


    Auch habe ich etwas gegooglet und habe eine englische Seite gefunden auf der beschrieben wird wie man diesen bug fixt, der Beitrag ist allerdings auch schon älter und so gut ist mein Englisch nicht das ich alles verstanden habe :S
    Ich weiß nicht ob es relevant ist aber ich hab kurz zuvor noch über Ike ein miningschiff am zweiten dockingport angedockt um alles auf zu tanken. Da hat alles ohne Probleme funktioniert.


    Hat irgendwer schon mal das Problem gehabt oder hat irgendjemand ne Ahnung wie man es beheben kann?


    Grüße an alle :wink:
    KVN

    Also mit der Trimmfunktion hat schon mal ganz gut funktioniert. Schön auf 3m/s gerade aus getrimmt und Timewarp an gemacht. Das einzige Problem dabei ist das das Gelände "kantig" und nicht rund ist und der Rover manchmal beim überfahren der Kante seine Richtung ändert. Wenn man allerdings zwischen durch ein Auge drauf wirft ist das in Ordnung.


    Autorove hört jedenfalls schonmal ganz interessant an dauert allerdings ein wenig bis ich es ausprobieren kann da meinem Rover auf eve 2 Räder abgebrochen sind und jetzt unkontrollierbar ist :rolleyes:


    Danke für die Tipps :thumbup:

    Schade, das wäre ja mal eine brauchbare Funktion wenn man dem Rover vorgeben könnte: fahr mit Geschwindigkeit x m/s in Richtung y und stoppe nach einer bestimmten Zeit. Ähnlich wie es in der Realität auch gemacht wird. Aber danke für die schnelle Antwort . Das hilft mir schon sehr!

    Gute Idee! Da wäre ich nicht drauf gekommen :thumbup: aber fährt der Rover dann auch weiter wenn ich zum Space Center zurück gehe und so lange etwas anderes mache?

    Hallo ihr lieben,


    da es sehr langwierig ist auf eve oder duna mit nem Rover ein anderes Biom oder Ähnliches zu erreichen wollte ich mal frage ob es ne mod gibt die den Rover automatisch fahren lässt? Oder gibt es vielleicht schon eine Funktion in der Orginal Version und ich find sie nur nicht? :huh:


    Gruß KVN