• Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen

    Anmeldung über Drittanbieter

    • Mit Discord-Account anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Blog-Artikel
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
  3. Wiki
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Discord/Teamspeak
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. KerbalSpaceProgram.de
  2. Forum
  3. Kerbal Space Program
  4. Tipps & Tutorials

Kamera Zoom

  • Kartoffelkuchen
  • 5. November 2015
  • Kartoffelkuchen
    Unterstützer
    Erhaltene Likes
    75
    Beiträge
    1.407
    Bilder
    162
    Blog-Artikel
    15
    • 5. November 2015
    • #1

    Hey Leute!
    Ich bin gerade auf eine Kamera-Zoom Funktion gestoßen, ähnlich wie der in Camera Tools!
    Um reinzuzoomen, einfach


    [wise='info']Alt+Mausrad[/wise]
    benutzen (Windows)


    Hoffe das war hilfreich! ;)

  • Allan Sche Sar
    Kerbonaut
    Erhaltene Likes
    812
    Beiträge
    3.697
    Bilder
    124
    Blog-Artikel
    5
    Lexikon-Einträge
    9
    • 5. November 2015
    • #2

    Kannst du Standardmäßig mit der Taste + oder - machen ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Kartoffelkuchen
    Unterstützer
    Erhaltene Likes
    75
    Beiträge
    1.407
    Bilder
    162
    Blog-Artikel
    15
    • 5. November 2015
    • #3

    Bitte probiere es doch erstmal aus bevor du anfängst zu sagen das das ja der normale Zoom wäre!
    Es ist nicht wirklich ein Zoom, man ändert viel mehr die Länge der Kamera, probierts einfach mal aus, ich kann es so schwer beschreiben! :D

  • Allan Sche Sar
    Kerbonaut
    Erhaltene Likes
    812
    Beiträge
    3.697
    Bilder
    124
    Blog-Artikel
    5
    Lexikon-Einträge
    9
    • 5. November 2015
    • #4
    Zitat von Kartoffelkuchen

    Bitte probiere es doch erstmal

    Habe ich doch, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
    Ich war im SPH, VBA, im Cockpit, EVA und in der KSC Übersicht. Alt + Scroll macht das gleiche wie Scroll oder + und - (wobei das + und - nicht überall funktioniert).


    Also überzeuge mich vom Gegenteil, dass es etwas anderes ist ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Kartoffelkuchen
    Unterstützer
    Erhaltene Likes
    75
    Beiträge
    1.407
    Bilder
    162
    Blog-Artikel
    15
    • 5. November 2015
    • #5

    Stell doch mal eine Rakete aufs Launchpad und mach das dann mal. Ich sehe da einen deutlichen Unterschied zwischen normalen Zoom und "Altzoom"...

  • Allan Sche Sar
    Kerbonaut
    Erhaltene Likes
    812
    Beiträge
    3.697
    Bilder
    124
    Blog-Artikel
    5
    Lexikon-Einträge
    9
    • 5. November 2015
    • #6
    Zitat von Kartoffelkuchen

    Stell doch mal eine Rakete aufs Launchpad und mach das dann mal. Ich sehe da einen deutlichen Unterschied zwischen normalen Zoom und "Altzoom"...

    Habe ich. Hatte nur vergessen Launchpad und Runway mit aufzuführen ^^

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • KnutG
    Bob
    Erhaltene Likes
    784
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2.035
    Bilder
    957
    Blog-Artikel
    45
    Lexikon-Einträge
    8
    • 5. November 2015
    • #7

    Kuchen hat recht - beim normalen scrollen fährt die kamera vor und zurück - mit Alt gedrückt Zoomt man oder geht in Weitwinkelansicht - das ist schon ein Unterschied - gut rausgefunden KK :thumbsup:

    Moho Eve Gilly Duna Dres Jool Eeloo Spider Moho-Golf Tylo-Cave Kerbpollo 11 Red Mun Panorama
    3203-9f813f81.png 4195-65b57c34.png 3200-c730f997.png 3201-a54d2c9f.png 3202-2c3abb97.png 3399-4ed280fd.png 3204-004512eb.png

    3205-e1443c3b.png

    9ZjHo8R.png

    5zSHfCN.png

    oHHJFR0.png

    mAajk2y.png

    8701-cfa28c3d.png

  • Allan Sche Sar
    Kerbonaut
    Erhaltene Likes
    812
    Beiträge
    3.697
    Bilder
    124
    Blog-Artikel
    5
    Lexikon-Einträge
    9
    • 5. November 2015
    • #8

    Okay, jetzt habe ich es. Ich musste 200 Scroll bis ich es sehe.
    Auch wenn ich dise Funktion noch nicht kannte und sie nicht im Wiki Artikel zu finden ist, halte ich den Nutzen dieser Funktion für fraglich. Bei mir gab es einen schwarzen Balken, wenn ich ewig rausscolle und der Fisheye Effekt ist leider nicht sauber.


    P.S.: Kasper weiß leider auch nicht, wofür die Funktion da ist 8) :whistling:


    P.S.: Die Funktion nennt sich Field-of-View-C

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Troll
    Professor
    Erhaltene Likes
    86
    Beiträge
    751
    Bilder
    22
    • 6. November 2015
    • #9

    schön wenn nicht mal die entwickler wissen was sie da gebaut haben :D

    alles wird Troll

  • Jasmir
    Blinklichtfuchtler
    Erhaltene Likes
    3
    Beiträge
    158
    • 6. November 2015
    • #10

    Woher kommt die Information, das sie es nicht wissen?
    Zusätzlich: Das kann ja auch direkt aus der Unity-Engine kommen. Und welcher Entwichler weiss schon (abseits der Hochglanzprospekte) über das Framework bescheid, was er da nutzt? :evil:

    Youtube Channel: http://www.youtube.com/user/hinkelsteinweitwurf

  • Allan Sche Sar
    Kerbonaut
    Erhaltene Likes
    812
    Beiträge
    3.697
    Bilder
    124
    Blog-Artikel
    5
    Lexikon-Einträge
    9
    • 6. November 2015
    • #11
    Zitat von Troll

    schön wenn nicht mal die entwickler wissen was sie da gebaut haben

    Troll Kasper ist nicht der Entwickler von KSP!


    Zitat von Jasmir

    Woher kommt die Information, das sie es nicht wissen?

    Glaub nicht, was Troll da geschrieben hat Jasmir. Die Entwickler (Nathan zum Beispiel) von SQUAD wissen es bestimmt, aber Kasper (Communitymanager) weiß nicht, wofür die Funktion genau da sein soll.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • KnutG
    Bob
    Erhaltene Likes
    784
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2.035
    Bilder
    957
    Blog-Artikel
    45
    Lexikon-Einträge
    8
    • 6. November 2015
    • #12
    Zitat von Allan Sche Sar

    aber Kasper (Communitymanager) weiß nicht, wofür die Funktion genau da sein soll

    Naja zum ändern des Kamerawinkels halt - falls man mal einen Rundumblick brauchen sollte (wird sicher kaum jemand irgendwann nutzen)

    Moho Eve Gilly Duna Dres Jool Eeloo Spider Moho-Golf Tylo-Cave Kerbpollo 11 Red Mun Panorama
    3203-9f813f81.png 4195-65b57c34.png 3200-c730f997.png 3201-a54d2c9f.png 3202-2c3abb97.png 3399-4ed280fd.png 3204-004512eb.png

    3205-e1443c3b.png

    9ZjHo8R.png

    5zSHfCN.png

    oHHJFR0.png

    mAajk2y.png

    8701-cfa28c3d.png

  • Troll
    Professor
    Erhaltene Likes
    86
    Beiträge
    751
    Bilder
    22
    • 6. November 2015
    • #13

    wat weiss ich wer dieser kasper is :P


    aber auch ein troll kann mal was neues lernen

    alles wird Troll

  • Nimbatus
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 12. November 2015
    • #14

    Hi bin neu hier und ein kompletter Noob, also bitte nicht gleich zusammenfalten falls die Info überflüssig ist aber, habe durch Zufall mal raus gefunden dass man zum Zoomen auch das Mausrad drücken und die Maus dann vor und zurück schieben kann...

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Reddit

Tags

  • Kamera
  • Zoom
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Shoutbox Archiv
Stil: The Depth of Blue, erstellt von KittMedia
Community-Software: WoltLab Suite™
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
  4. Wiki
  5. Blog
    1. Artikel
  6. Galerie
    1. Alben
  7. Discord/Teamspeak
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. Suche
  10. Optionen
    1. (placeholder)
  11. Aktueller Ort
  12. KerbalSpaceProgram.de
  13. Forum
  14. Kerbal Space Program
  15. Tipps & Tutorials
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmeldung
  3. Registrierung